Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ?

Diskutiere Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute:) Mein erstes Posting hier schon muss ich euch mit einem Problem nerven:P Ich fahre einen Vectra A 2.0 i Bj. 90. Seit einiger zeit...
D

DAU-JONES

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
3
Hallo Leute:)

Mein erstes Posting hier schon muss ich euch mit einem Problem nerven:P
Ich fahre einen Vectra A 2.0 i Bj. 90. Seit einiger zeit verliert der wagen Power wenn er warm ist. Wenn ich Gas gebe hab ich den Eindruck er verschluckt sich, meiost gepaart mit eiiner kleinen Verpuffung. gebe ich behutsam Gas beschleunight er auch einigermaßen. Im Kaltzustand gibt es dieses Problem nicht, sondern erst wenn er warm ist. Ein Bekannter von mir meinte, dass das durchaus eine defekte Kaltstart Automatik sein könnte. Kennt ihr vielleicht diesen Fehler und eine Lösung wie man ihn behebt? Hab von Autos Leider nur rudimentär Ahnung:)

Regards

Marco
 
C

chaos

Gast
also ich tippe (wie bei jedem 2Liter Vectra A;) auf den Leerlaufregler ..
das ding verursacht die wildesten dinge...
(bei mir auch ;)
das is das teil was oben aufm motor sitzt, 2 schläuche gehen dran, beide schläuche gehen vom einspritzgehäuse in dieses blöde kleine teil (dadrauf steht was von bosch ;) dieses teil mal ausbauen, mit bremsnreiniger n tag reinigen, wieder einbauen und guggen wie er dann läuft..

ansonsten kann ich dir auch ne weiter helfen, aber sicherlich die anderen
 
D

DAU-JONES

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort:) Was würde der Regler denn neu beim Opelhändler kosten?

Regards

Marco
 
C

chaos

Gast
gute frage, bestimmt ziemlich viel...! glaube was um die 200€
 
D

DAU-JONES

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
3
Isteder Leerlaufregler ein mechanisches Bauteil oder ein elektronisches? Ich meine wegen dem flüssigen Bremsenreiniger:DBrauch mir da also keine Sorgen machen, dass ich das Gerät kaputt mache, oder?
 
C

chaos

Gast
meiner hat schon 2 mal im bremsenreiniger gebadet! (;
also das ding hat n stecker noch wo anscheinend 2 kabel dran gehen ..
aber du kanns das ding im bremsenreiniger baden, und dann halt trocknen lassen (geht schnell.. 1-2 stündchen max) und dann sollte das ding wieder laufen ..
aber schön reinigen versuchen ..

aber früher oder später muss n neuer her hab ich mir sagen lassen vom opelmeister (aber wer hat schon das geld, gelle ;)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Versuch´s mal mit dem Temperaturfühler :ja:

im Kalten Zustand sind die Werte ok und das Stg spritz ein, als ob wär der Motor kalt, wenn er warm ist, bekommt das Stg vom Fühler falsche Werte und denkt, der Motor wär noch immer kalt und spritz dementsprechend mehr ein ... das Ergebnis: zu fettes Gemisch ...

hast ´n höheren Spritverbrauch?
 
Thema:

Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ?

Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Explosionen im Auspuff

    Explosionen im Auspuff: Hallöchen.... habe mal ne frage und zwar.... wenn mein vecci schön kalt ist und ich fahre dann z.B. moregns auf die arbeit dann verschluckt der...
  • Kaltstartautomatik

    Kaltstartautomatik: Lohnt sich der Einbau einer Kaltstartautomatik in den Vectra A ? Kommt der Wagen damit auf Euro2-Norm ? Falls es sich lohnt, dem Motor nicht...
  • Kaltstartautomatik - Ähnliche Themen

  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Explosionen im Auspuff

    Explosionen im Auspuff: Hallöchen.... habe mal ne frage und zwar.... wenn mein vecci schön kalt ist und ich fahre dann z.B. moregns auf die arbeit dann verschluckt der...
  • Kaltstartautomatik

    Kaltstartautomatik: Lohnt sich der Einbau einer Kaltstartautomatik in den Vectra A ? Kommt der Wagen damit auf Euro2-Norm ? Falls es sich lohnt, dem Motor nicht...
  • Oben