Kaltstartautomatik

Diskutiere Kaltstartautomatik im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Lohnt sich der Einbau einer Kaltstartautomatik in den Vectra A ? Kommt der Wagen damit auf Euro2-Norm ? Falls es sich lohnt, dem Motor nicht...
D

dubidu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
6
Alter
53
Ort
Saalkreis
Lohnt sich der Einbau einer Kaltstartautomatik in den Vectra A ?
Kommt der Wagen damit auf Euro2-Norm ?
Falls es sich lohnt, dem Motor nicht schadet und die Steuern senkt, wo bekommt ich so ein Teil und kann ich es dann auch selber einbauen?
Keine Ahnung, was da genau abgeht, aber wird doch wohl nur ein Eingriff ins Motormanagement sein, hoffe ich. Ich stelle mir mal vor, dass ein zusätzlicher Geber eingebaut oder ein vorhandener parallel abgegriffen werden muss und das man ans Steuerteil ran muss.
Ich bin ehrlich kein Fachmann, aber meinen ollen Alfa 164 hab´ ich erfolgreich bearbeitet und meinen Ford Probe (1er) hab´ ich auch selber mit Chiptuning und Düse versehen.
Was ´ne Kingsgun ist das weis ich und so ein wenig Ahnung von der Motortechnik habe ich auch...
Aber das wird Ende der Woche mein allererster Vectra ....
Der Händler will so um die 200,-€uronen für den Umbau haben ... billiger geht´s selber, oder?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich denke mal,du meinst diesen Kaltlaufregler. Klick mal >>>Hier<<<
Da steht schonmal einiges über die Kosten. Wenn dir das noch nicht reicht,probiers mal über die "Suchen"-Funktion hier im Forum.

PS: Gib bei der Suche mal "Euro2" ein,da kommen einige Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dubidu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
6
Alter
53
Ort
Saalkreis
Jep,
der war´s ... habe bei der Suche lediglich "Kaltstartautomatik" eingegeben ... falsches Suchwort ... mein Händler spricht von 160,-€uronen all inclusive ... also voll im Rahmen ... dann darf der auch Schrauben ... hehe
Merci :kiss:
 
O

opelsepp

Frischling
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
6
Alter
65
Hallo,
ich habe mir den "Kaltstarter" von der Firma "TWIN-TEC" einbauen lassen.

Das Teil kostet 125 € inkl. MwST. Den Einbau hat ein Kollege von mir übernommen,welcher in einer autorisierten AU-Werkstatt arbeitet. Für den Einbau und die erforderliche AU habe ich nochmals 120 € bezahlt.

Somit hat mich der Spaß sodann 245 € gekostet. :tongue:

Vorgehensweise: :super:
- Zuerst wird eine AU gemacht, um zu testen, daß der KAT nicht defekt ist.
- Dann wird der Kaltstarter eingebaut
- Dann wird die eigentliche AU gemacht
- Danach geht es mit den ausgehändigten Papieren und Bescheinigungen zur Zulassungsstelle zwecks Eintragung in KFZ-Brief / Zulassung

Dann beginnt das Sparen der KFZ-Steuer !!

Ich habe einen Vectra-A, Baujahr 1992 mit G-KAT (Schadstoffarm E2). Dieser kostet mich 302 € Steuern pro Jahr OHNE Kaltstarter!

Nach dem Einbau ist der Vectra SCHADSTOFFARM EURO2 und ich bezahle nur noch 147 €, spare also jährlich 155 € !!

Das Eintragen auf der Zulassungsstelle hat mich dann 15,60 € gekostet.

Habe nun also 245 € investiert und spare Jahr für Jahr 155 € KFZ-Steuern. :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burn-boy

Gast
ja oder selber ein bauen und sich einfach für 10€ ein stempel vom einer Anerkanten AU-werkstadt holen, dann kostet das ganze nur 125€
Das lohnt eher als sich für soviel kohle das machen zulassen.

Allerdings sollte man jamanden dort kennen, weil das nicht ganz legal ist.
 
Thema:

Kaltstartautomatik

Kaltstartautomatik - Ähnliche Themen

  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Explosionen im Auspuff

    Explosionen im Auspuff: Hallöchen.... habe mal ne frage und zwar.... wenn mein vecci schön kalt ist und ich fahre dann z.B. moregns auf die arbeit dann verschluckt der...
  • Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ?

    Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ?: Hallo Leute:) Mein erstes Posting hier schon muss ich euch mit einem Problem nerven:P Ich fahre einen Vectra A 2.0 i Bj. 90. Seit einiger zeit...
  • Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ? - Ähnliche Themen

  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Explosionen im Auspuff

    Explosionen im Auspuff: Hallöchen.... habe mal ne frage und zwar.... wenn mein vecci schön kalt ist und ich fahre dann z.B. moregns auf die arbeit dann verschluckt der...
  • Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ?

    Kaltstartautomatik bei Vectra A 2.0i ?: Hallo Leute:) Mein erstes Posting hier schon muss ich euch mit einem Problem nerven:P Ich fahre einen Vectra A 2.0 i Bj. 90. Seit einiger zeit...
  • Oben