Offener Sportluftfilter C20NE

Diskutiere Offener Sportluftfilter C20NE im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Hi!

Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen.
Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll?
Dran lassen oder abbauen:Fragezeichen:?

Motor: C20NE

Wäre für jeden guten Rat dankbar!

Grüße Tobi
 
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Ne atm noch nich, ist aber in Planung.
 
C

christian0812

Gast
Dann kannste das eh vergessen, entweder offener LuFi (welcher eh nur massenweise Leistung schluckt) ODER Auspuff
 
R

roofn

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
59
Alter
34
Ort
Würzburg
Ja, war nur ne Überlegung.
Aber wenn das so sein sollte, werd ich das lassen, da ist der Auspuff wohl besser, wenn auch teurer ;)
 
A

Andisea

Eroberer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ja will mir auch einen drunter bauen... dachte an einen raid hp...die k&n filter sind mir zu teuer...denke nicht das es zwischen den 2 ein unterschied gibt...

leistungssteigerung hatte ich ein bisschen bemerkt..zum test hab ich den ansaugschlauch vom filterkasten abgezogen und nen strumpf wegem dreck drüber gemacht...

gemerkt hat mans schon...war aber auch hölle laut wenn ich auf gas getrete bin... 8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ja will mir auch einen drunter bauen... dachte an einen raid hp...die k&n filter sind mir zu teuer...denke nicht das es zwischen den 2 ein unterschied gibt...

leistungssteigerung hatte ich ein bisschen bemerkt..zum test hab ich den ansaugschlauch vom filterkasten abgezogen und nen strumpf wegem dreck drüber gemacht...

gemerkt hat mans schon...war aber auch hölle laut wenn ich auf gas getrete bin... 8)


Was willst du uns jetzt damit sagen?????

Erst schreibst will mir auch einen drunter bauen und im nächsten Satz erzählste du du hast ne Leistumngssteigerung bemerkt.

Wie das denn?? Wenn du noch keinen offenen Filter fährst? Oder weißte wie bei deinem FW nicht ob da auch nen offener Lufti verbaut ist?
 
A

Andisea

Eroberer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ich meinte ich habn leistungszuwachs bemerkt als ich den ansaugschlauch abgemacht habe vom filterkasten...zum test...

hab nich gesagt das ichn offenenfilter eingebaut hab.


was kostn die eintragung beim tüv für so n offenen filter ?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn du nen Gutachten dabei hast und keinen Sportauspuff ,müßte es eine normale Eintragung sein. kosten ca 40€
 
A

Andisea

Eroberer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
nein auspuff hab ich keinen drunter...

weiste wie's aussieht mit z.b. den k&n i75 performance kits..

???


da ist ja jetz zb nochn aluminium rohr dabei was die angesaugte luft nochmals etwas kühler halten soll... lauter so n qutasch..wer weis ob des was bringt?!?!?!?

wie siehts da mit der eintragung aus? muss das auto da irgendwelche anforderungen erfüllen das man die einbauen darf oder ist des egal ?

und bei den offenen filtern muss ne dämmschutzmatte unter die motorhaube ? das ist pflicht bei den offenen filtern oder nur bei bestimmten...

??

mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Welche Anforderungen erfüllt werden müssen, steht doch in gutachten drin.
Und ja eine Dämmatte ist beimoffenen Luftfilter Pflicht.
 
Vectra19

Vectra19

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
66
Ort
Bayern
Das mit der Leistungssteigerung ist der größte Quatsch was ich bisher gehört habe das teil bringt gar nichts es verschlingt nur leistung und bringt keine die einzige leistung wo er bringt ist im kopf wenn er schreit dann geht er gleich besser das ist denk man nur ist aber nicht so
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Klar war da nen Leistungszuwachs, im Spritverbrauch!8)
 
A

Andisea

Eroberer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
ja sprit verbrauch ist gestiegen und das nicht wenig... hab den filter wieder rein gemach bevor mich die karre arm säuft g 8)
 
Vectra19

Vectra19

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
66
Ort
Bayern
sag ich doch ist alles nur einbildung sogar die von Porsche haben das jetzt gemerkt das ein offener filter nichts bringt weil der 911 Boxter hatte ja orginal schon einen drauf das ist jetzt auch nicht mehr
 
B

BR143

Gast
Dann kannste das eh vergessen, entweder offener LuFi (welcher eh nur massenweise Leistung schluckt) ODER Auspuff
Na ja das ist alles Ermessenssache und wie gut man sich mit dem Prüfer versteht. Ein Kumpel von mir fährt einen BMW E34 525i (194 PS) mit offenen Luftfilter, Fächerkrümmer, Komplett-Sport-Auspuffanlage und Rennkat. Alles eingetragen. Das Vieh klingt einfach nur urst laut, selbst im Stand, und der ist schon 20x angehalten worden aber passiert ist bis jetzt nichts.

Wenn der Prüfer sagt OK, dann ist es OK. Wenn du beim nächsten TÜV dann natürlich zur TÜV Nord Zentrale oder zum Dekra Stützpunkt fährst, bist du selber Schuld.


Ups, Sorry, ich sehe gerade das der letzte Beitrag von 2010 ist. Bin über die Sufu drauf gestoßen, als ich was gesucht habe.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn der Prüfer sagt OK, dann ist es OK. Wenn du beim nächsten TÜV dann natürlich zur TÜV Nord Zentrale oder zum Dekra Stützpunkt fährst, bist du selber Schuld.


Ups, Sorry, ich sehe gerade das der letzte Beitrag von 2010 ist. Bin über die Sufu drauf gestoßen, als ich was gesucht habe.
Stimmt so nicht ganz!
Selbst wenn "dein" Tüver sagt es ist ok und trägt es dir ein, kann es immernoch sein das die Rennleitung NEIN sagt und dich zu ner Prüfstelle mitnimmt wo dann ein Prüfer die Karre anschaut, und dann kann aus dem "ok" von DEINEM Prüfer ganz schnell ne erloschene BE DEINES Fahrzeugs kommen!
Passiert zwar nicht so oft aber die Rennleitung hat das sagen nicht der Halbgott im blauen Kittel
 
Thema:

Offener Sportluftfilter C20NE

Offener Sportluftfilter C20NE - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra A Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

    Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?: hi, wollte fragen ob ... ... einen Gruppe A von z.B. Bastuck, ... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und ... eine Lexmaul Ram zusammen erlaubt...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter

    Raid HP - offener Sportluftfilter: Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings...
  • Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter

    Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter: Hallo, die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Und zwar hab ich folgendes bei ebay gefunden...
  • Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra A Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

    Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?: hi, wollte fragen ob ... ... einen Gruppe A von z.B. Bastuck, ... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und ... eine Lexmaul Ram zusammen erlaubt...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter

    Raid HP - offener Sportluftfilter: Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings...
  • Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter

    Powerrohr Vectra A und offener Sportluftfilter: Hallo, die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Und zwar hab ich folgendes bei ebay gefunden...
  • Oben