Opel Vectra A Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

Diskutiere Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wollte fragen ob ... ... einen Gruppe A von z.B. Bastuck, ... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und ... eine Lexmaul Ram zusammen erlaubt...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi,

wollte fragen ob ...
... einen Gruppe A von z.B. Bastuck,
... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und
... eine Lexmaul Ram
zusammen erlaubt ist?

Habe mal gelesen, dass ein offener Lufi mit Sport ESD nicht erlaubt ist.

Könnt ihr mir da weiter helfen, was erlaubt ist und was nicht?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ein offener Sportluftfilter in Verbindung mit einem Sport ESD oder Anlage ist nicht mehr Erlaubt seid glaub 4- Jahren.

Wenn du Dir aber einen K5N Matte holst für Deinen Original Luftfilter stellt das kein Problem da.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
es ist erlaubt, wenn du n teures geräuschgutachten erstellen lässt ^^ ansonsten nicht.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Nixplaner

Netter Hinweis von dir :151: ,
aber du weist doch wie teuer sowas ist und kein humaner Mensch extra dafür soviel Kohle läßt !!!
Da fahren sie doch lieber alle so damit rum und riskieren Mängelkarten. ;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also ich hab mal von meinem Tüffer gehört das es möglich sei wenn das Auto 97db nicht überschreitet kann man es eintragen lassen


aber was von geräuschgutachten hat er nicht erwähnt weiß aber nicht ob er das vielleicht auch gemeint hat.

mir sind nurnoch die 97db und Eintragung in Erinnerung!
Am besten mal nachfragen!

Was auf jeden Fall erlaubt ist ist ein K&N PlattenTauschfilter in der Kombination!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab mal vor 3-4 jahren für so ein gutachten glaube 230€ bezahlt. ging also noch. aber mit net matte sollte es beim eintragen keine probleme geben solang keine veränderungen am luftfilter kasten vorgenommen wurden;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Stimmt
und Klingt auch auf jeden Fall besser als Serie,
frist aber nicht so viel Leistung wie ein offener!


und wenn man noch ein wenig Klang mehr haben will kann man ja den Serien-Luffi-Kasten ein wenig modifizieren

also noch ein Loch mit nem Ansaugschlauch oder sowas....

gibt ja genug Möglichkeiten auch so das es nicht so auffällt;(

natürlich nach der Eintragung
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
alles klar, d.h. i kann die kombination lufitauschmatte von K&N, lexmaul ram und sport esd verbauen. gut zu wissen, danke für die schnelle antworten :151:

bei mir war der lufikasten bearbeitet, ist schon rausgeflogen. kann sowas einfach nicht ab, zumal es nichts gebracht hat.
 
Thema:

Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

    Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

    ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€

    Verkaufe FK Anlage Gruppe A für Vectra A 120€: FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/edelstahl-sportauspuff-vectra-calibra/840891757-223-651 Hoffe...
  • [Suche] ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1

    ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1: Hallo suche eine ABE für FK Anlage Gruppe A ab Kat FKDDOP603-1. Verkaufe gerade die Anlage und suche die ABE dafür. Wenn jemand was hat oder ein...
  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra A Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm)

    Mittelschalldämpfer Gruppe A (63,5mm): Grüß euch Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe. Gibt es für den Vectra A V6 noch vernünftige Auspuffteile zu kaufen? Und zwar suche ich einen...
  • Oben