Raid HP - offener Sportluftfilter

Diskutiere Raid HP - offener Sportluftfilter im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings...
M

manuel_gts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
19
Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings wollte ich den von einem profi einbauen lassen damit es da keine Probleme gibt . Als ich dorthin kam , sagte der mir das sei illegal .
Bin jetzt sehr verwirrt , da ich gar nicht wusste das sowas illegal ist .
Mein Cousin hat nen Astra mit Remus + Raid hp luffi eingetragen bekommen .
Ist das wirklich illegal ?
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

hast du denn nen Sportauspuff drunter???

offener Sportluftfilter in verbindung mit einen Sportauspuff bekommst du meines wissens nicht eingetragen.

wenn du es trotzdem haben willst brauchts du einen kolanten TÜVer oder baust es einfach so ein.
solltes dich aber nicht anhalten lassen und vorm TÜV wieder zurückbauen
 
M

manuel_gts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
19
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

hast du denn nen Sportauspuff drunter???

offener Sportluftfilter in verbindung mit einen Sportauspuff bekommst du meines wissens nicht eingetragen.

wenn du es trotzdem haben willst brauchts du einen kolanten TÜVer oder baust es einfach so ein.
solltes dich aber nicht anhalten lassen und vorm TÜV wieder zurückbauen
Ja hab nen Sportauspuff von inox drauf . der drönt mir aber nicht genug .
Also eingetragen bekomme ich das schwer mit nem sportauspuff ?
Und ist jetzt ein offener luffi legal oder nicht ?
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

wenn du ne ABE für def filter hast wo deine FzDaten drin stehn ist er legal
nur in verbindung mit dem auspuff gibt es probleme da beides in zusammen nicht eingetragen würd. entweder das eine oder das andere. es war vor einiger zeit so das man beides zusammen eingetragen bekommen hat- wurde aber vom gesetzgeber geändert
 
Benjo

Benjo

Frischling
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
14
Ort
Wien
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

nicht zu vergessen dass eine motorhauben dämmung verlangt wird ;(
 
M

manuel_gts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
19
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

Puuh . Wenn ich das früher gewusst hätte . !

Dann sag ich mal dass das ding wieder zurück geht . :bäh:

Was ist den mit so nem Tauschfilter ( Matte von k&n ) , bringt die motorsound ? Bitte um schnelle antwort !
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

Meines Wissens baut Raid nur für den Rennsport / bzw. Showcars...
Ich bin der Meinung das nur die Pilze von K&N überhaupt Gutachten u.ä. mitliefern... Aber da mag ich mich vielleicht auch täuschen !

Außerdem ist es so, wenn ich bei meinem den Pilz drin habe, ist das Ansauggeräusch wirklich... ******* ! Nix mit Sportlich, einfach nur laut, und so ein Häßliches Blubbern / schlürfendes Geräusch...
ganz ehrlich, ich fahre auf serie Lufi !
Der Sound kommt aus den Auspuff, und das reicht !
 
M

manuel_gts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
19
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

Meines Wissens baut Raid nur für den Rennsport / bzw. Showcars...
Ich bin der Meinung das nur die Pilze von K&N überhaupt Gutachten u.ä. mitliefern... Aber da mag ich mich vielleicht auch täuschen !

Außerdem ist es so, wenn ich bei meinem den Pilz drin habe, ist das Ansauggeräusch wirklich... ******* ! Nix mit Sportlich, einfach nur laut, und so ein Häßliches Blubbern / schlürfendes Geräusch...
ganz ehrlich, ich fahre auf serie Lufi !
Der Sound kommt aus den Auspuff, und das reicht !
Ja habe nen Sportauspuff von Inox der dröht auch schon ganz schön fast wie ein V8 :151: . Aber trotzdem möchte ich auch einbisschen mehr motorgeräusch aus meinem veccy c 1.8 raushohlen .
Bringen solche Tauschfilter was ? Also solche Matten von k&n.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

Was heißt bringen die was ?
Es ist nicht so das du denn gleich 10 PS mehr hast, keineswegs !
Wenn überhaupt hast du etwas mehr Drehmoment, kann aber auch einbildung meinerseits sein...
Du mußt Ärger/ nutzen Abwägen !
Ärger habe ich, indem ich wie beschrieben, einen besch**** Klang aus dem Motorraum habe
Nutzen ist die vielleicht imaginäre Drehmomentsteigerung...
Ich mein, tu was du willst, ist deine Sache, ich für mich habe aber festgestellt, das ein Offener Pilz für mich nicht lohnt !
Das Drehmoment ist mir reichlich egal, da Automatik, aber ich Ärgere mich jedesmal wenn ich den Motor anlasse !
 
M

manuel_gts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
19
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

Was heißt bringen die was ?
Es ist nicht so das du denn gleich 10 PS mehr hast, keineswegs !
Wenn überhaupt hast du etwas mehr Drehmoment, kann aber auch einbildung meinerseits sein...
Du mußt Ärger/ nutzen Abwägen !
Ärger habe ich, indem ich wie beschrieben, einen besch**** Klang aus dem Motorraum habe
Nutzen ist die vielleicht imaginäre Drehmomentsteigerung...
Ich mein, tu was du willst, ist deine Sache, ich für mich habe aber festgestellt, das ein Offener Pilz für mich nicht lohnt !
Das Drehmoment ist mir reichlich egal, da Automatik, aber ich Ärgere mich jedesmal wenn ich den Motor anlasse !

Ich meine doch keine Leistungssteigerung , sondern den sound .
Und so übel ist der mit nem offenen Luffi auch nicht .
Was mich mehr interessiert ob ein tauschfilter sound bringt ?!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

Mit dem Sound,vielleicht ist es bei dir anders, du hast ja den 1,8 l , ich den 2,0 l
Möglich das es damit zusammenhängt !
Mehr Sound aus dem Auspuff wird es eher nicht bringen, und aus dem Motorraum, Ich persönlich finde aus dem Motorraum darf maximal nur ein sonores Brummen kommen, und ich erreiche dies nicht ! wie gesagt, nur ein Blubbern/schlürfen, was sich bei meinem echt Pervers !! anhört ! ( und das meine ich nicht positiv )

Aber wie gesagt, jeder muß das für sich feststellen ! Was ich für Pervers halte, findest du vielleicht total Geil ! Probier es aus, und wenns dir nicht gefällt, kannst du den Lufi vll. noch zurückbringen...
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Raid HP - offener sportluftfilter

der Tauschfilter bringt keinen Sound da er ja auch im Kasten ist.

nen offener Filter zieht zumal auch noch warme Motorluft an.

du kannst aber mal über die SUFU schauenda findest du reichlich antworten.
 
Thema:

Raid HP - offener Sportluftfilter

Raid HP - offener Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

    raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

    Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Lenkräder und Nabe

    Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

    Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi: also ich will meine luftzufuhr ändern vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so) der teil der dort...
  • Suche ABE für offenen Raid HP Luftfilter (Performance Kit)

    Suche ABE für offenen Raid HP Luftfilter (Performance Kit): Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ne ABE für ein Raid HP Performance Kit hat. Sollte für Vectra B 1.8 16V sein. Oder hat jemand einen Tipp wo...
  • Suche ABE für offenen Raid HP Luftfilter (Performance Kit) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

    raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

    Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Lenkräder und Nabe

    Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

    Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi: also ich will meine luftzufuhr ändern vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so) der teil der dort...
  • Suche ABE für offenen Raid HP Luftfilter (Performance Kit)

    Suche ABE für offenen Raid HP Luftfilter (Performance Kit): Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ne ABE für ein Raid HP Performance Kit hat. Sollte für Vectra B 1.8 16V sein. Oder hat jemand einen Tipp wo...
  • Oben