Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

Diskutiere Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich will meine luftzufuhr ändern vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so) der teil der dort...
ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also ich will meine luftzufuhr ändern

vom luftfilter geht ja der ansaugstutzen in den schlossträger (hoffe des heist so)
der teil der dort befestigt ist soll nun um 90° gedreht werden das er sogesehn rechts (v.vorn links) neben dem kühler sitzt

oder wäre es besser gleich ein neues ansaugrohr zu verlegen? was nehme ich da am besten für ein rohr?

achso dann noch das problem: wasser? der weg ist ca. 1-1,5m und davon 2/3 senkrecht nach oben...in anderen foren habe ich schon davon gelesen das es keine probleme mit wasser gab, habt ihr erfahrungen oder tips was man dagegen machen kann?

und da meine luftzufuhr geändert wird, stellt sich mir nun noch die frage ob beim austauschfilter bleiben oder den offenen nutzen
welche vorteile bringt er?
ist es besser ihn im original kasten einzuarbeiten oder direkt an die luft zu legen (sprich da wo jetzt luft eintritt ist dann der pilz)?
mit welchen habt ihr bessere erfahrungen gemacht?
K&N?
Twister?
Raid?

bei raid muss ich ja sagen vom aussehen her sind die ziemlich "billig"
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Also ich hab nen Austauschfilter von K&N. ein offener Luftfilter zieht immer wärmere Luft an, heißt es gibt Leistungseinbußen, allerdings klingt der besser als der Austauschfilter, der aber ein spontaneres Fahren ermöglicht
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
warum zieht der immer wärmere luft an ?
bei variante 1 im orig kasten bekommter auch nur so viel warme luft wie der plattenfilter

bei variante 2 ist er direkt dem luftzustrom ausgesetz und müsste demnach noch kältere luft bekommen
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Asoooo du willst deinen Pilz in den Kasten bauen oder nach ganz vorne vom ansaugtrackt... hatte nicht so mitbekommen;)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja das beste wird wohl sein den pilz in den kasten und ne neue luftzufuhr legen..
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
nur wenn er den Pilz in den Kasten legt kann er auch beim Austauschmatte bleiben.
Wenn du den offenen nimmst und eine neue Luftzufuhr legst kannst du ihm ja die Luft direkt geben.
nur zieht er auch warme Luft vom Motorseitig her.

ich würd beim Austausch filter bleiben. Hab meinen offenen auch wieder rausgeschmissen und nen Austausch rein gemacht läuft auch besser meiner Meinung nach.
 
Thema:

Luftzufuhrweg ändern und offener LuFi

Oben