Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

Diskutiere Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler /...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe einen Kadett tacho umgebaut, damit ich er in den vectra passt. habe nun das prob, dass während dem fahren, der gelbe kilometerzähler / kilometeranzeige ganz rechts immer knack!
weiss jm. wie man das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: Kadett LCD im Vectra-->gelbe Killometerzahl knackt, warum?

es kann sein das sich da schmutz oder änliches reinverihrt hat...des hate ein freund bei seinem tigra...einfach mal schaun ob da nich irgendwas drin hängt
mfg joni
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Kadett LCD im Vectra-->gelbe Killometerzahl knackt, warum?

hmm hab nachgeschaut, aber kein dreck, alles sauber trotzdem knackts:Fragezeichen:
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: Kadett LCD im Vectra-->gelbe Killometerzahl knackt, warum?

boa jetz bin ich echt überfragt...aber ich sag bescheid falls mir noch was einfällt
gruß joni
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Kadett LCD im Vectra-->gelbe Killometerzahl knackt, warum?

thx für deine hilfe, hoff dir fällt noch was ein:151:
 
P

Psychris

Gast
AW: Kadett LCD im Vectra-->gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

Das Problem ist im Kadett-Forum bereits bekannt und wurde da auch mehrfach besprochen. Es ist bei sehr vielen Kadett-LCD der Fall, das sie irgendwann nicht mehr weiterzählen und dann anfangen zu knacken. Reparieren kann man das wohl nicht, bei uns war auffällig, das vier Tachos in 4 Autos allesamt bei 180.000-190.000km aufhören zu zählen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Kadett LCD im Vectra-->gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

hmmm meiner zeigt schon über 200 tkm an und läuft immer noch ohne zu Knacken!8)

Aber stimmt schon, das ist nen nicht lösbares Problem. Ich bin der meinung, das das am Motor liegt, der die Mechanik da drin antreibt. Ich vermute da ne ausgeschlagene welle zwischen Motor und Mechanik.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Kadett LCD im Vectra-->gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

*den tacho habe ich auf ca. 78000km eingestellt, da ich ja die original laufleistung meines motors wissen will. davor war er auf 7000km eingestellt, was aber naklar unrealistisch ist.
*die km zahlen bewegen sich gleichmäßig und bleiben auch nicht hängen oder sonst was
*das knacken kommt nur wenn er die volle zahl anzeigt, wenn i den tacho ein bischen vor oder zurück drehe, so ca. die hälfte oder drittel... der 100meteranzeige, dann knackt er trotzdem bei der vollen zahl.

des muss doch i-wie behoben werden können. nichts ist undmöglich oder?
 
Thema:

Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum?

Kadett LCD im Vectra --> gelbe Kilometerzahl knackt, warum? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem

    Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem: Hallo! Ich habe ein winziges Problem! Ich habe den Serienmäßigen BC im Vectra A 2000, der mir nun aber nach Umbau auf LCD vom Kadett E die...
  • [Anleitung] LCD aus Kadett E in Vectra A

    LCD aus Kadett E in Vectra A: Hallo zusammen, Habe mir einen LCD Tacho vom Kadett E gekauft, diesen auch schon "mechanisch" angepasst... Jetzt brauche ich nur noch eine...
  • Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

    Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler)

    Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler): Habe noch en LCD-Umbau plus Tacho vom Astra / Vectra / Calibra gefunden! Teile sind als Ersatz für Bastler zu gebrauchen - seht selbst: Vectra...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?

    Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?: Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines originalen Vectra LCDs, jedoch sind die Lampen durchgebrannt -.- War heute beim Opelhändler und der hat...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem

    Serien Bordcomputer Vectra A und LCD vom Kadett E Problem: Hallo! Ich habe ein winziges Problem! Ich habe den Serienmäßigen BC im Vectra A 2000, der mir nun aber nach Umbau auf LCD vom Kadett E die...
  • [Anleitung] LCD aus Kadett E in Vectra A

    LCD aus Kadett E in Vectra A: Hallo zusammen, Habe mir einen LCD Tacho vom Kadett E gekauft, diesen auch schon "mechanisch" angepasst... Jetzt brauche ich nur noch eine...
  • Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

    Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler)

    Vectra A Tacho + Kadett LCD (Bastler): Habe noch en LCD-Umbau plus Tacho vom Astra / Vectra / Calibra gefunden! Teile sind als Ersatz für Bastler zu gebrauchen - seht selbst: Vectra...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?

    Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?: Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines originalen Vectra LCDs, jedoch sind die Lampen durchgebrannt -.- War heute beim Opelhändler und der hat...
  • Oben