Irmscher Kühlergrill

Diskutiere Irmscher Kühlergrill im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI 16V Caravan Sport und wollte mir einen Irmscher Kühlergrill (Art.Nr:i2901057) zulegen, auf der...
Raoulesbruder

Raoulesbruder

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI 16V Caravan Sport und wollte mir einen Irmscher Kühlergrill (Art.Nr:i2901057) zulegen, auf der Irmscher-Hompage steht das der Grill nicht für den Diesel zugelassen ist. Weiß jemand warum, bzw. ob es einen speziell für einen Diesel gibt??

Bei Steinmetz gibt es, soweit ich weiß, ja auch nur einen Grill, egal ob Benziner oder Diesel...

Ich danke schonmal für eine Antwort

Grüße aus Bonn

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
mmh,das müßte bei Irmscher eigentlich auch egal sein,ob diesel oder benziner die sind doch alle gleich gebaut.
Hier im forum haben doch auch einige Diesel's den Irmscher grill drin,würd mir da keinen Kopf machen.
Oder schreibst Irmscher mal an,und fragst was es damit auf sich hat...

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Passen tut er auf jeden Fall! :151:
Frag wirklich mal bei Irmscher nach, seh da keinen grund,warum man den nicht an den diesel machen sollte..

mfg Max

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Ist da vielleicht der Ladeluftkühler im Weg ?? :Fragezeichen:
Nur sao ne Frage ,rein Interesse !!!

MfG

Chriss :bowdown:

lopal

lopal

Frischling
Es gibt manche Anbauteile die nicht für einen Diesel zugelassen sind,weil ein Diesel mehr Luft zum Kühlen braucht.Der Kühler ist.z.B. in den meisten fällen beim Diesel auch größer als beim Benziner.Ob das jetzt so dramatisch beim Irmscher Grill ist sei mal dahingestellt.
Ic hatte früher beim einem Kadett E einen Sportgrill von Zender drauf,der war auch nicht für den Diesel geeignet (ergo liegt es nicht am Ladeluftkühler)

Raoulesbruder

Raoulesbruder

Frischling
Themenstarter
Tja, mit Irmscher ist es so eine Sache... Die haben schöne Sachen für die Autos, aber Kundenkontakt scheint bei denen nicht so toll zu sein. Habe denen zwei E-Mails innerhalb von 10 Tagen geschrieben, bis heute keine Antwort... :O

Aber ich habe Kontakt mit OPC-Nienhaus aufgenommen, die haben schnell geantwortet, der Diesel und der i500 bekommen einen anderen Grill (i2901056)
der sieht optisch genauso aus wie der i2901057, nur ist die obere Reihe für den Kühlluftbedarf offen. Vom Preis sind auch beide identisch...

Also ist das Rätsel gelöst und ich habe mir das Teil bei OPC Nienheaus bestellt.

Grüße aus Bonn

Micha

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Na, da hab ich schon wieder was dazu gelernt;(

Opc-Nienhaus ist super, habe von denen schon viel gekauft:151:

mfg Max

D

derEmde

Gast
Na dann haben wir doch alle was dazu gelernt und du bekommst endlich den Grill! Und das mit dem Kundenkontakt kann ich nur bestätigen. Nach der Motorshow hab ich auch versucht mit denen Kontakt aufzunehmen jedoch absolut ohne Erfolg! Schade eigentlich...

LG Dennis

Vectra Jena

Vectra Jena

Eroberer
hallo, der Kühlergrill kannst nehmen, weil Diesel darf nicht zu sehr kühlen lassen, im sommer ist kein Problem aber im winter ist schon problematisch weil der Motor zu lange kalt bleibt und das ist nicht gut für ein Dieselmotor, kannste im winter den Kühlergrill mit einem Klebeband zu kleben, aber da sieht optisch blöd aus. gruss dani

Thema:

Irmscher Kühlergrill

Irmscher Kühlergrill - Ähnliche Themen

• [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • Irmscher Kühlergrill (Facelift)

Irmscher Kühlergrill (Facelift): Biete meinen gebrauchten Irmscher Kühlergrill an. Komplett inkl. Grundträger. Nichts abgebrochen. Es ist die Variante von Irmscher mit...
  • Suche den originalen Irmscher Kühlergrill

Suche den originalen Irmscher Kühlergrill: Hallo ihr Lieben, suche für meinen I500 den Irmscher Kühlergrill. Bitte alles anbieten. Gruß
  • Suche vectra c Kühlergrill irmscher Steinmetz?

Suche vectra c Kühlergrill irmscher Steinmetz?: Hallo liebes Forum, suche nen irmscher oder Steinmetz Kühlergrill für nen c vecci vorfacelift!? Also wenn ihr was loswerden wollt einfach...
  • Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...

Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...: Hallo, verkaufe jetzt doch ettliche teile. Vectra B Irmscher I500 facelift heckanstatz, dunkenlblau, sollte aber neu lackiert werden. soweit...
  • Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill... - Ähnliche Themen

• [Suche] i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht

i2901053 i500 Kühlergrill Prüfbericht: Hallo Mädels und Jungs, hat einer eventuell eine Kopie für den Irmscher Grill i2901053 für mich? Danke Siggi
  • Irmscher Kühlergrill (Facelift)

Irmscher Kühlergrill (Facelift): Biete meinen gebrauchten Irmscher Kühlergrill an. Komplett inkl. Grundträger. Nichts abgebrochen. Es ist die Variante von Irmscher mit...
  • Suche den originalen Irmscher Kühlergrill

Suche den originalen Irmscher Kühlergrill: Hallo ihr Lieben, suche für meinen I500 den Irmscher Kühlergrill. Bitte alles anbieten. Gruß
  • Suche vectra c Kühlergrill irmscher Steinmetz?

Suche vectra c Kühlergrill irmscher Steinmetz?: Hallo liebes Forum, suche nen irmscher oder Steinmetz Kühlergrill für nen c vecci vorfacelift!? Also wenn ihr was loswerden wollt einfach...
  • Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...

Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...: Hallo, verkaufe jetzt doch ettliche teile. Vectra B Irmscher I500 facelift heckanstatz, dunkenlblau, sollte aber neu lackiert werden. soweit...
  • Oben