innenraum lackieren ...

Diskutiere innenraum lackieren ... im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich habe vor demnächst bissl was vom armaturenbrett zu lackieren ... [z.b lüftungsabdeckungen etc.] daher wollte ich fragen ob das reicht...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

ich habe vor demnächst bissl was vom armaturenbrett zu lackieren ... [z.b lüftungsabdeckungen etc.]

daher wollte ich fragen ob das reicht wenn ich einfach mit ner spraydose rübersprühe oder ob ich dafür erst grösseren aufwand betreiben muss ...

das haben doch schon sicher leude von euch gemacht...

mfg shadow.de :klatsch:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Hab zwar innen nix lackiert aber soweit ich weiss,sollten die Plastikteile vorher mit Kunsstoffhaftvermittler,oder wie das Zeug heisst,behandelt werden. Dann den Lack drüber und am besten noch zum krönenden Abschluss mit Klarlack.
 
D

dieselpower

Gast
Genau.
Aber vorher nicht vergessen die Teile richtig zu säubern entfetten und so. sonst ahast du nicht lange spaß daran und der mist blättert wieder ab.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich hatte an meinem alten Vectra ein paar Teile wie Lüftungsschlitze, Griffabdeckungen der Türhalter etc. lackiert. Da die Beanspruchung im Innenraum nicht so stark ist wie draußen und die Teile auch nicht sehr groß sind, kannst du dies ruhig mit der Spraydose machen. Der Untergrund muß sauber und Fettfrei sein, dann leicht mit Nassschmirgel anschleifen und mit Kunststoffhaftgrund vorgrundieren. Zur weiteren Verfahrensweise gibt es jetzt 2 Möglichkeiten. Wenn du möchtest das die Teile glatt wie ein Kinderpo sind, dann mußt du mit Filler arbeiten, der dir dann die Poren im Kunststoff ganz verschließt. Da mußt du mehrere Schichten auftragen und diese immer wieder anschleifen bis die Fläche richtig glatt ist. Wenn dich die leicht porige Grundstruktur des Kunststoffes nicht stört, dann kannst du nach dem Haftgrund direkt den Farbton drauf sprühen.
 
Thema:

innenraum lackieren ...

innenraum lackieren ... - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Farbe???

    Farbe???: Hallo meine Guten! Unser Calli soll neu lackiert werden. Originalfarbe ist Magmarot. Die soll auch zum Großteil erhalten bleiben wir wollen von...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallöschen ich möchte mich hier erstma kurz vorstellen mein name ist philipp bin 18 und hab von meiner oma nen vectra a 1,8 i vererbt bekommen...
  • Opel Vectra B Innenraum lackieren

    Innenraum lackieren: Hi, wollte dieses Thema mal eröffnen und fragen, ob jemand ne gute idee hat wie man seinen Innenraum lackieren könnte? (also welche teile, das es...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren

    Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren: Kleine umfrage ich habe meinen Radioschacht zum Doppeldin umgebaut sieht echt hammer aus Bilder kommen Morgen aber jetzt ist das problem das ich...
  • Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Farbe???

    Farbe???: Hallo meine Guten! Unser Calli soll neu lackiert werden. Originalfarbe ist Magmarot. Die soll auch zum Großteil erhalten bleiben wir wollen von...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallöschen ich möchte mich hier erstma kurz vorstellen mein name ist philipp bin 18 und hab von meiner oma nen vectra a 1,8 i vererbt bekommen...
  • Opel Vectra B Innenraum lackieren

    Innenraum lackieren: Hi, wollte dieses Thema mal eröffnen und fragen, ob jemand ne gute idee hat wie man seinen Innenraum lackieren könnte? (also welche teile, das es...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren

    Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren: Kleine umfrage ich habe meinen Radioschacht zum Doppeldin umgebaut sieht echt hammer aus Bilder kommen Morgen aber jetzt ist das problem das ich...
  • Oben