Opel Vectra B Innenraum lackieren

Diskutiere Innenraum lackieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte dieses Thema mal eröffnen und fragen, ob jemand ne gute idee hat wie man seinen Innenraum lackieren könnte? (also welche teile, das es...
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
Hi, wollte dieses Thema mal eröffnen und fragen, ob jemand ne gute idee hat wie man seinen Innenraum lackieren könnte?
(also welche teile, das es am ende auch gut aussieht)
vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und kann mir ein paar bilder zeigen.
ich danke für jeden vorschlag ;)
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab die Blende von der Mittelkonsole lackiert und den Griff vom Handschuhfach in schwarz metallic. Gut aussehen würden auch die Rahmen von den Lüftungsgitter und Getränkehalter (in Kombination mit der Blende oben drüber, ist klar).
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Hallo!
ich hab meinen Innenraum auch lackiert,ich finds schick und hab bis jetz auch von Leuten runddrum nix schlechtes gehört!
anbei paar Bilder
ist meine Wagenfarbe auf den Bilder vielleicht nicht so gut zuerkennen da etwas doof geknipst
gruß TOny
 

Anhänge

T

Tonizzle

Mitglied
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
45
Alter
35
Ort
Ilsenburg/Harz
ich würde den schaltkulissenramen lackieren und die Mittelkonsole ewentuell noch die äußren Lüftungsgitter aber ich denke alles andere ist überladen
bei meinem Vorposter finde ich etwas extrem aber es is ja Gewöhnungssache
 
V

Vectra_Pilot

Frischling
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Coole Bilder.

Mein habe ich von Innen auch gemacht, aber in Metallic Blau.
Sieht nicht schlecht aus werde versuchen mal morgen Gute bilder Hochzuladen.

Vielleicht habt ihr ja noch gute ideen die man dazu mit einbringen kann8)

Bin für viele ideen offen^^
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
@Normahl: Sieht echt gut aus, gefällt mir :151:.
danke dir!bin noch nicht fertig muss noch paar silberne akzente in den hinteren teil des autos bringen!
die bilder sind auch nur mit Handy abends wärend des einbaus gemacht.
ich werd nochmal gescheite Bilder machen.

gruß Tony
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab in meinem :
Handbremshebelmulde,Schaltrahmen,Handbremshebelgriff ( irmscher ) Mittelkonsole,tachorahmen.
 
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
danke für die vorschläge!
@tony: ich habs mir genauso gedacht wie du es gemacht hast mit den lackieren, auch in silber :)
hab vlt noch gedacht den beifahrerairbag mitzumachen, aber das is dann vlt zuviel...
bei der blauen variante find ich die lackierung um den schalthebel nich schlecht, mal was andres ;)
bin weiter offen für vorschläge, zb würdet ihr nur bis zum schalthebel lackieren oder bis zur handbramse oder is das wieder zuviel?!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Silber sieht gut aus.

AIrbag abdeckungen dürfen nicht Lackiert werden !!!
 
V

Vectra_Pilot

Frischling
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Ich würde die Ablage unter der Handbremse mit machen.
So kannst du hinten vielleicht noch akzente setzen und es sieht denn nicht so abgehackt aus.
So hast du denn wenigstens etwas was vorn und hinten verbindet.

Aber wie gesagt nur die ablagefläche machen wenn du im Hinteren teil auch was machen möchtest sonst rate ich es Dir ab wär zuviel :-)
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Hi ho!

hab bei mir auch den Rahmen wo die Fensterheber drine sind lackiert.
Beifahrerlüftungs ding auch.
also nicht das gitter sonder da wo das gitter drine ist.

ob airbag lackiert werden darf oder nicht weis ich nicht aber es ham viele.
ich würde es aber nicht machen da es sonsdt zu viel wird.
vielleicht ein kleines Airbrush aber mehr auch nicht.

Bin auch der meine es muss zum Rest des Autos passen,ich hab im Moment Silber auch außen.Auto wird aber neu lackiert und wird dann blau, dazu passt das silber auch.

Aber wenn man zb. ein grünes Auto hat und macht dann den Innenraum rot,das würde mir persönlich nicht gefallen.Hauptsache ein Kontrast ist da.

gruß Tony
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hab bei mir ne durchgehende klimablende und die in titan-optik lackiert...einziger unterschied..bei mir is überall klarlack drüber...ansonsten noch die tachoblende...den dosenhalter, schaltrahmen und die handbremsmulde....werd die tage mal bilder reinstellen...mit der handbremse hab ich auch noch was vor wenn ich mal eine krig...die hüllen zum drüberstecken sin ewig teuer

gruß rob
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
so jetz habt ihr mich aber genötigt 8)

die oberen bilder sind damals enstanden als ich selber lackiert hab aber der winter bzw der lack wollt das nich so wie ich!habs nochmal lacken lassen,
es ist natürlich auch überall klarlack drauf.
ich wollt auch das die struktur noch erhalten bleibt aber schön glatt ist.

kommt auf den Bilder nicht so super rüber.

ach un spart euch die kommentare zwecks der Fussmatten ich habs bis jetz echt nich geschafft mir mal schicke zu zulegen.

gruß TOny
 

Anhänge

V

Vectra_Pilot

Frischling
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Bin auch der meine es muss zum Rest des Autos passen,ich hab im Moment Silber auch außen.Auto wird aber neu lackiert und wird dann blau, dazu passt das silber auch.
^^ wie bei mir, mein Auto ist bis heute auch Silber.
Mach es aber demnächst In einem Tiefblau ton.
Meine Alus werden Schwarz mit Tiefblauer umrandung mal gucken wie es wird.
Muss erstmal Preise aushandeln^^
 
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
warum sollte man die airbagabdeckung nich lackieren dürfen?
ich mein dem tüv is ja alles zuzutrauen aber is doch sinnlos^^
hinter dem lenkrad das silber finde ich gut, werd ich wahr. auch machen :P
brauch man da eig. speziellen lack oder kann man den außenlack nehmen?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hatte es mal gemacht beim Kollegen lt, Tür nicht Lackieren und net beziehen, wobei beziehen ja einzusehen ist logischerweise...

verstehn tue ich es auch net, kann nur weitergeben was dem kollegen gesagt worden ist beim tüv...

ps wegen dem lack ist egal.

du musst die teile richtig entfetten, dann schleifen, groben füller nehmen, dann 1 komponenten spritzfüller, scheifen füllern schleifen usw usw ...
vor dem groben füller musst noch nen kunstoffhaftgrund drauf machen.

lacken klarlack fertig.


ps, wenn du die teile vorher schonmal mit innenraumpflege behandelt hast kann es auch nach hinten los gehen und sich wieder lösen...

deswegen sehr sehr gut entfetten mit silconentferner oder so...
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich persdönlich bin da kein Fan von. Sieht immer irgendwie billig aus finde ich...
Sorry, aber Du wolltest Meinungen dazu. :ja:
 
Thema:

Innenraum lackieren

Innenraum lackieren - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Farbe???

    Farbe???: Hallo meine Guten! Unser Calli soll neu lackiert werden. Originalfarbe ist Magmarot. Die soll auch zum Großteil erhalten bleiben wir wollen von...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallöschen ich möchte mich hier erstma kurz vorstellen mein name ist philipp bin 18 und hab von meiner oma nen vectra a 1,8 i vererbt bekommen...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren

    Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren: Kleine umfrage ich habe meinen Radioschacht zum Doppeldin umgebaut sieht echt hammer aus Bilder kommen Morgen aber jetzt ist das problem das ich...
  • Titanfarbe

    Titanfarbe: Weiß jemand wo es die Titanfarbe für den Innenraum gibt? Weil ich meinen Tachorahmen lackieren wollte, aber neukaufen ist halt zu teuer.
  • Titanfarbe - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Farbe???

    Farbe???: Hallo meine Guten! Unser Calli soll neu lackiert werden. Originalfarbe ist Magmarot. Die soll auch zum Großteil erhalten bleiben wir wollen von...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallöschen ich möchte mich hier erstma kurz vorstellen mein name ist philipp bin 18 und hab von meiner oma nen vectra a 1,8 i vererbt bekommen...
  • Innenraumteile lackieren

    Innenraumteile lackieren: ...Sers LeutZ! Will meinen Innenraum Lackieren. Das Cockpit des Vectra B besteht ja zum größten Teil aus Kunstleder und Plastik! Habe jetzt von...
  • Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren

    Innenraum Radiorahmen Doppeldin umbau Lackieren: Kleine umfrage ich habe meinen Radioschacht zum Doppeldin umgebaut sieht echt hammer aus Bilder kommen Morgen aber jetzt ist das problem das ich...
  • Titanfarbe

    Titanfarbe: Weiß jemand wo es die Titanfarbe für den Innenraum gibt? Weil ich meinen Tachorahmen lackieren wollte, aber neukaufen ist halt zu teuer.
  • Oben