Opel Vectra C idee als ersatz für papprohr ? dbilas flowmaster kit !!

Diskutiere idee als ersatz für papprohr ? dbilas flowmaster kit !! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz ... hat jemand eine idee was ich anstatt des papprohres des flowmaster kits von dbilas nehmen kann? papprohr ist irgendwie billig :-(...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
hi leutz ...

hat jemand eine idee was ich anstatt des papprohres des flowmaster kits von dbilas nehmen kann? papprohr ist irgendwie billig :-(

das problem ist, dass das neue teil vorne und hinten passen muss, da die anschlüsse unterschiedlich sind ...

habe es im bils markiert !

mfg
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Lass dir von Samco einen Schlauch anfertigen.
Oder mach dir eine passende Verrohrung aus Edelstahlrohr selber. Sieht richtig edel aus, wenn man es mit WIG schweißt und anschließend poliert.
 
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Genau das würde ich dir auch empfehlen.

Andere lösung wird es auch nicht geben. Wobei das Papprohr ja nicht so schlecht ist.
Ist alle mal besser als ein Billiger schlauch der sich zusammen zieht, das wird das Papprohr nicht machen.

Gruß
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das Papprohr lösst sich allerdings mit der Zeit auf,daher nie nach dem Luftfilter montieren!
Es gibt so Gewebeschläuche welche mit einer Kupferspirale verstärkt sind,die sind super.
Hab ich auf der Arbeit,weiß aber nicht wie die sich nennen!
Von MC Kita gibt es ein sog. "Luftfilter Montage Kit".
Das bekommst du bei eBay ATU und D&W.
Also wie du siehst gibt es einiges,allerding musst du selber basteln,das geht hier nicht online.
 
Thema:

idee als ersatz für papprohr ? dbilas flowmaster kit !!

idee als ersatz für papprohr ? dbilas flowmaster kit !! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

    Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Navi fest montieren, aber wo?

    Navi fest montieren, aber wo?: Moin, ich möchte gerne mein Navi ( Navigon 23 irgendwas, ca.15 X 13 cm ) Fest im innenraum Montieren, dachte da zuerst als ersatz für den BC...
  • Navi fest montieren, aber wo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

    Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Navi fest montieren, aber wo?

    Navi fest montieren, aber wo?: Moin, ich möchte gerne mein Navi ( Navigon 23 irgendwas, ca.15 X 13 cm ) Fest im innenraum Montieren, dachte da zuerst als ersatz für den BC...
  • Oben