Ich hasse den Rost

Diskutiere Ich hasse den Rost im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra b cavaran ja in der kurzen Zeit ( Dez`06) sehr lieb gewonnen. Nur hat er jetzt das Problem das der rechte...
F

Feinstaubterrorist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vectra b cavaran ja in der kurzen Zeit ( Dez`06) sehr lieb gewonnen. Nur hat er jetzt das Problem das der rechte Schweller vorn und die linken Türen, beide am rosten sind. Schwellen schon gut sichtbar, Türen am Blansen werfen wie nichts gutes.
Meine Frage was sinnvoll wäre, da ich bisher nicht wirklich viel mit Kfz-Mechanik am Hut hatte.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Also ich wuerde die rostigen stellen abschleifen, bis das "gesunde" blech sichtbar ist.Dann wieder ausbessern und beilakieren
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Was hastn für nen Baujahr. Opel gibt beim facelift 10 jahre auf Durchrostung aber nur wenn du immer schön brav bei dem FAchhändler warst und dein Service heft lückenlos geführt ist.
Beim Vorfacelift waren es glaub ich nur 6 jahre.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
des is doch schwachsinn oder ? mit dem scheckheft wieso bekomm ich da nur anspruch drauf wenn ich ein lückenloses scheckheft habe ?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo

Opel Rostet doch gar nit das is bestimmt nur Dreck!:klatsch:

Ansonsten muss ich Thomas26091974 recht geben wird das beste sein .

mfg ingo
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
des is doch schwachsinn oder ? mit dem scheckheft wieso bekomm ich da nur anspruch drauf wenn ich ein lückenloses scheckheft habe ?
tja das ist aber so,ich hab die s... mit opel durch.die wollten mir es au net auf garantie machen.
es geht hier aber net um die durchsichten ansich sondern um die durchsicht für die karosserie.
 
V

Venom

Gast
Hee hee Ich hasse den Rost auch aber wie ..... Kommt jungs wir verbünden uns gegen ihn *g*


Nee nee aber mal im Ernst ich stim @---ICH--- ah zu aber das is halt mal wider ich schätze mal Opel FOH das die das dann tragen müssen und nicht die Opel AG oder GmbH was die jetzt auch immer is!

Und ich hab auch das prob kein Scheckheft mehr weil hat der Vorbesitzer verschlampt oder sein Autohaus wie auch immer! Und da er die tolle idee hatte mal die kanten von jemanden mit dem Gummihammer (schäze mal das wa sicher auch sein FOH des vertrauens) umkloppen zu lassen hab ich jetzt das schöne Ding das mir mein Radlauf Wegrostet und ich nen neuen Brauch!

Also solang überall Lack is is alles OK aber wehe denn der is irgendwo mal eingerissen oder weg dann fängts schön an! Aber das zieht sich dir alle BJs mal mehr oder weniger!
 
L

Lila Kuh

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
34
Alter
45
ich will auch mit in den Club der Rost-Hasser.grins.
Mein B vectra fängt so langsam auch an den türen an.aber ist gott sei dank auch noch nicht so viel.muß mal so langsam anfangen den rost zu bekämpfen.aber eigentlich geht es noch für ein 10 jahre altes Auto.Die kadett e´s die ich vorher gefahren habe sahen viel viel schlimmer aus.
gruß matthias
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Die stelle wo du den Rost abgeschliffen hast wieder einzulackieren.......
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
ich will auch mit in den club der "rosthasser", meiner ist an den radläufen hinter auch schon stark angegammelt.
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Ich bin schon seit meinem CorsaA mitglied :D

Bei meinem 95er A-Vecci habe ich im moment nur 2 kleine "blüten" unter dem Lack am Radlauf hinten Links - ist für ein Auto diesen Alters eigentlich bemerkenswert wenig :) .

Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden wie ich vorgehe (abschleifen oder Blech ersetzen) und ärgere mich sehr darüber, weil ich befürchte dass ich ab sofort spätestens alle 2 Jahre wieder den Rost bekämpfen darf :(

MfG
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja seht es doch mal positiv mit dem Rost...

Euer Auto macht selbst Gewichtstuning :super:
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
@ michablitz

is ja schön und gut, aber ab nen bestimmten punkt sieht der tüv das aber nicht mehr so, meiner hat deswegen kein mehr bekommen :heul: ,fahr ihn noch bis ende juni und dann is erstma feierabend.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Sollte ja auch nur als Scherz gemeint sein!!!

Hatte mit meinem schwarzen GSI 16V das selbe Problem :P
Leider war ein echt schönes Auto...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich wette der Thread wird ein gefundenes Fressen für jeden GTIler^^

Ich Muss vorn in den Radhäusern n bissle was machen, zum glück kein lackiertes Blech.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja hab aber auch schon Golf´s gesehen die hinter der Plastikabdeckung am Radlauf so durchgegammelt waren das die fast abgefallen wäre :banane:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Die Endspitzen am Heck *auweia*

Naja, is halt auch ne ältere Fraktion
 
F

Firefly

Gast
Wußtet ihr das alle B-Vectras und sonstige ältere Modelle in England komplett verzinkt sind? Nur in Deutschland nicht. Das haben die bei uns aus kostengründen nicht gemacht. Tolle sache nicht?!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Du meinst die Vauxhall-Modelle? Dann fahr mal rüber^^ Rechtslenker sind im Trend (;
 
Thema:

Ich hasse den Rost

Ich hasse den Rost - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht!

    Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht!: Hi, weiß nicht mehr weiter. Bin letztens mit meinem Opel Vectra B Bj. 1995/ 74 KW auf der Straße liegen geblieben. Dachten erst dass die...
  • Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen

    Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen: Ich bin heute morgen um 5 Uhr aufgestanden um mich zu richten und dann ins Geschäft zu fahren. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, habe ich...
  • Weiß net mehr weiter

    Weiß net mehr weiter: Jungs... Langsam krieg ich n Hass auf mein Auto. Ich selber find mein Auto vom aussehen her, nicht al zu schlecht (Bilder sind mitlerweile nicht...
  • Stress oder Hass auf den PC?

    Stress oder Hass auf den PC?: Moin! Stress mit dem PC? Dann klick mal hier 100%ig Virenfrei! Gruß Frank
  • Zwischenstand meines Heckansatzes

    Zwischenstand meines Heckansatzes: Wußte gar nicht das es sooo viel Arbeit ist sowas zu bauen. Jetzt weiß ich wieder warum ich Polyesterharz so hasse. Aber ich denke mal die...
  • Zwischenstand meines Heckansatzes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht!

    Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht!: Hi, weiß nicht mehr weiter. Bin letztens mit meinem Opel Vectra B Bj. 1995/ 74 KW auf der Straße liegen geblieben. Dachten erst dass die...
  • Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen

    Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen: Ich bin heute morgen um 5 Uhr aufgestanden um mich zu richten und dann ins Geschäft zu fahren. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, habe ich...
  • Weiß net mehr weiter

    Weiß net mehr weiter: Jungs... Langsam krieg ich n Hass auf mein Auto. Ich selber find mein Auto vom aussehen her, nicht al zu schlecht (Bilder sind mitlerweile nicht...
  • Stress oder Hass auf den PC?

    Stress oder Hass auf den PC?: Moin! Stress mit dem PC? Dann klick mal hier 100%ig Virenfrei! Gruß Frank
  • Zwischenstand meines Heckansatzes

    Zwischenstand meines Heckansatzes: Wußte gar nicht das es sooo viel Arbeit ist sowas zu bauen. Jetzt weiß ich wieder warum ich Polyesterharz so hasse. Aber ich denke mal die...
  • Oben