Opel Vectra B Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht!

Diskutiere Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, weiß nicht mehr weiter. Bin letztens mit meinem Opel Vectra B Bj. 1995/ 74 KW auf der Straße liegen geblieben. Dachten erst dass die...
C

Ckjules

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
3
Hi,

weiß nicht mehr weiter.
Bin letztens mit meinem Opel Vectra B Bj. 1995/ 74 KW auf der Straße liegen geblieben. Dachten erst dass die Batterie (175'km) leer ist und haben eine neue gekauft.Als ich dann zwei Tage später wieder plötzlich liegen geblieben bin, war klar, dass Lima (175'km) Batterie nicht mehr lädt.(12 Volt, bei GAs gleich geblieben).
Dann gebrauchte Lima gekauft und eingebaut (12 Volt normal und bei gas 14 Volt). Dachten alles ist ok!
Weit gefehlt! Nach ca. 100 km Auto wieder ausgegangen. Gemessen und festgestellt,d ass Lima wieder nicht geht.
Zum Händler gefahren und Lima umgetauscht (wieder gebrauchte), eben gerade eingebaut und getestet (= nur 12 Volt). D.h. neue Lima lädt nicht.
Sicherungen soweit getestet,sollten in Ordnung sein.
Jetzt die Frage was kann da sein? Kann doch net sein,dass zwei limas nicht gehen. Was ist mit diesem D+ Kabel welches von der Lima weggeht? Ist dort Spannung drauf? Leider konnten wir dies nicht messen und sehen wo es hinführt..
Weiß echt nicht mehr weiter...
Beim Händler heute angerufen und der meinte sie müssen prüfen, wo Fehler genau liegt. Und Kosten bestimmt 300€:nein:
Erschwerend kommt dazu, dass diese kontrollleuchte auch nicht funktioniert und sie trotz tausch nen wackler hat. Laut Händler,hat diese aber nichts mit der Funktionstüchtigkeit der lima zu zun.

Weiß jemand vielleicht worums hier geht.
Schonmal vielen Dank an euch alle.
Gruß Christoph
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn die kontrolllampe nicht geht sollte auch die lima nicht gehen. untersuch mal die kabel die an die lima gehen, kann sein das sie stark unter der isolierung korodiert sind.
 
C

Ckjules

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
3
Ok,aber wieso sagt mir dann der Händler, dass diese Kontrollampe nichts mit der Lima zu tun hat? Was stimmt denn nun?
Diese Kontrollleuchte hat ehrlich gesagt noch nie funktioniert...
Und an die Kabel kommt man schwer ran ohne was wezubauen. Hab wie gesagt schon mit diesem D+ Kabel spekuliert ob es an diesem liegt.
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
ich würde es mal mit einer neuen LiMa probieren... kosten für den B nun nicht so viel...

lass mal den Fehlerspeicher vom ABS und vom Airbag auslesen, bei Spannungsproblemen speichern die das als Fehlercode ab:151:

nebenbei: hatte letztens das Problem, das ca 2000km nach einbau einer neuen LiMa meine ABS und/oder Airbag Kontrolleuchte während der fahrt willkürlich kamen und wieder ausgingen und das Getriebesteurgerät (Automatikgetriebe) während der Fahrt ausgestiegen ist.
Habe meine Fehlercodes ausgelesen, => LiMa spannung zu hoch ( mind. 30sek mehr als 17Volt!!!). LiMa ausgebaut (eine für 200€), neue LiMa eingebaut (für 63€) und seit 5000km ruhe
 
Freakone

Freakone

Frischling
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
6
Ort
Neuss
Also es gibt einige kleine Werkstätten die ein Auslesegerät haben, muß nicht umbedingt zum Händler:151:

Mfg. Freakone
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
es gibt bei den Benzinern im Vectra B drei versch. LiMa's: 70A, 100A, 120A
alle drei haben die gleichen Anschlüsse elektrisch und mechanisch => man kann sie untereinander tauschen:151: es ist also im Prinzip egal welche du einbaust, aber mind. die Ampereleistung wie vorher, nicht weniger!
Ich hatte orig. nur ne 70A drin, und das bei (fast) Vollausstattung eines 97er CD Exclusive^^ habe mir jetzt eine mit 120A eingebaut:super:

auslesen: jeder FOH und die meisten freien Werkstätten... und der ADAC:151:
als ich noch kein eigenes Auslesegerät hatte hab ich den das immer machen lassen. Habe mir dann aber son OpelTech-Stecker mit RS 232 Schnittstelle fürn Laptop in der Bucht gekauft:151::151::151:
 
S

Seb Cy

Gast
Gefährliches Halbwissen: Es gibt doch einen Spannungsregler, oder nicht? Der sollte doch immer die, aufgepasst, Spannungregeln. Wenn der über den Jordan ist, kannst 100x die Lima tauschen, wird nie funktionieren. Bitte korrigiert mich, bin Laie und hab das mal so gehört...irgendwo.

Seb
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
dieses besagte Teil ist direkt auf der LiMa verbaut:151:
bei vielen LiMa's ist "nur" dieser Regler defekt, deshalb gibt es diese Regler auch einzeln zu kaufen.
gehen gerne kaputt wenn sie immer am "Anschlag" arbeiten müssen wo durchweg viel Strom verbraucht wird z.B. durch große Endstufen oder andere große verbraucher oder das fahrzeug nur in unteren Drehzahlbereichen bewegt wird wo der LiMa immer die maximal mögliche drehzahlabhängige Leistung abverlagt wird oder viel kurzstrecken
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Der Spannungsregler ist aber doch nur bei Bosch - Limas einfach tauschbar, da aussen angebracht, bei anderen Herstellern doch innen verbaut, oder hat sich da was geändert ?
 
Thema:

Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht!

Hass!! Zweimal Lima-Wechsel und lädt immer noch nicht! - Ähnliche Themen

  • Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen

    Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen: Ich bin heute morgen um 5 Uhr aufgestanden um mich zu richten und dann ins Geschäft zu fahren. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, habe ich...
  • Weiß net mehr weiter

    Weiß net mehr weiter: Jungs... Langsam krieg ich n Hass auf mein Auto. Ich selber find mein Auto vom aussehen her, nicht al zu schlecht (Bilder sind mitlerweile nicht...
  • Stress oder Hass auf den PC?

    Stress oder Hass auf den PC?: Moin! Stress mit dem PC? Dann klick mal hier 100%ig Virenfrei! Gruß Frank
  • Zwischenstand meines Heckansatzes

    Zwischenstand meines Heckansatzes: Wußte gar nicht das es sooo viel Arbeit ist sowas zu bauen. Jetzt weiß ich wieder warum ich Polyesterharz so hasse. Aber ich denke mal die...
  • Ich hasse den Rost

    Ich hasse den Rost: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra b cavaran ja in der kurzen Zeit ( Dez`06) sehr lieb gewonnen. Nur hat er jetzt das Problem das der rechte...
  • Ich hasse den Rost - Ähnliche Themen

  • Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen

    Ich hasse Autofahrer bei Schnee am Morgen: Ich bin heute morgen um 5 Uhr aufgestanden um mich zu richten und dann ins Geschäft zu fahren. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, habe ich...
  • Weiß net mehr weiter

    Weiß net mehr weiter: Jungs... Langsam krieg ich n Hass auf mein Auto. Ich selber find mein Auto vom aussehen her, nicht al zu schlecht (Bilder sind mitlerweile nicht...
  • Stress oder Hass auf den PC?

    Stress oder Hass auf den PC?: Moin! Stress mit dem PC? Dann klick mal hier 100%ig Virenfrei! Gruß Frank
  • Zwischenstand meines Heckansatzes

    Zwischenstand meines Heckansatzes: Wußte gar nicht das es sooo viel Arbeit ist sowas zu bauen. Jetzt weiß ich wieder warum ich Polyesterharz so hasse. Aber ich denke mal die...
  • Ich hasse den Rost

    Ich hasse den Rost: Hallo zusammen, ich habe meinen Vectra b cavaran ja in der kurzen Zeit ( Dez`06) sehr lieb gewonnen. Nur hat er jetzt das Problem das der rechte...
  • Oben