I500 Motorproblem

Diskutiere I500 Motorproblem im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, Ich hab ein Problem mit meinem I500! Und zwar springt mir mein Motor wie er grad Lust und Laune hat ins Notlaufprogramm und die...
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
31
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem I500!
Und zwar springt mir mein Motor wie er grad Lust und Laune hat ins Notlaufprogramm und die Motorkontrollleuchte geht an:P
Am schlimmsten ists wenn ich Klima mit an hab! Dann kanns bei jedem Gasgeben anders sein, dass die Lampe an oder wieder aus geht!
Fehlercode hab ich schon auslesen lassen! Da hatte ich dann Klopfsensor fehler Messkreis 2!
Den hab ich dann getauscht, aber ohne wirkung! Mir wird immer noch Klopfsensorfehler angezeigt!
Wär euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt oder damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt! Weil so ist das Auto echt fast unfahrbar!

Mfg GSIler
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Eventuell ist irgendwo im Kabelbaum ein Kabelbruch. Den zu finden kostet viel Zeit.
 
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
31
Kabelbruch kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen! Dann hätte ja die Klima normal keine Auswirkungen auf den Fehler und das hat se ja! Woran könnt des sonst noch liegen?
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

aber sicher doch hat die Klimaanlage Auswirkungen. Wenn du deine Klima anmachst muss dein Motorsteuergerät die Motordrehzahl anheben weil ja nun auch noch der Klima Kompressor mit angetrieben werden muss
Wie Siggi-B-V6 schon sagte wenn du eventuell einen Kabelbruch hast, und ein Kabel auf Masser kommt hast du schon veränderte Werte.
Was sagt den der Fehlercode nach dem du den Klopfsensor 2 gemacht hast. hast du den Fehler aus dem Steuergerät löschen lassen nachdem du ihn verbaut hast ??
Wenn nicht meint nämlich das Steuergerät du hast immer noch einen defekten sensor eingebaut
 
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
31
Hm, also den Fehler hab ich löschen lassen, war aber sofort, nachdem das erste mal die Motorkontrolleuchte wieder anging sofort wieder da:Fragezeichen:

Wie finde ich das am besten raus, ob des ein Kabelbruch ist?
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Hm also mein Klopfsensor ist mal angesprungen, weil dem der Ölstand nicht gefiehl. Hatte etwas unter min stehen. Hatte nicht aufgepasst. Allgemein kann es sein das der Motor unruhig läuft wenn das Ding anspringt. Hast du mal die Zündungsintervalle geprüft??? Oder allgemein einen unruhigen Lauf festgestellt???
 
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
31
Der Motor läuft dadellos rund! Man merkt ihm überhaupt nix an! Und er hat auch volle Leistung bis eben zu dem moment wo der Fehler kommt! Dann zieht er überhaupt nichts mehr! Laufen tut er aber immer noch ruhig dann!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
So wie Du es jetzt beschreibst klingt es sehr stark nach KWS.
 
GSIler

GSIler

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
31
Hm, meinst du? da hätt ich nämlich noch einen rumliegen!
Kommt man an den gut hin zum tauschen? Dann würd ich den zur Probe mal tauschen!
Hoffentlich liegts an dem!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
was ist denn kws?
hatte selbiges prob 2 tage nach dem kauf, ne motorwäsche gemacht, eigentlich vorsichtig, und dann selbige prob wie du, lampe leuchtet, totaler leistungsabfall, 20 l/100 km usw...
bin aber dann zum händler,und der hatte ihn in 3 !!! werkstätten, weil keiner weiterwußte, ham den halben motor erneuert ;) , und jetzt läuft er wieder, obwohl ich immer noch der meinung bin, 170 ps müssten flotter unterwegs sein, aber wird schon so passen, hab leider keinen vergleich zu vorher...
er hat mir aber nie gesagt, was letztendlichj kaputt war...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
KWS = Kubelwellensensor
 
Thema:

I500 Motorproblem

I500 Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Opel Vectra B i500 x25xei Motorproblem! unrunder lauf

    i500 x25xei Motorproblem! unrunder lauf: Hallo Leute. ich habe einen i500. seit ca 2 tagen ist mir aufgefallen das er bei 1500U/min unrund läuft aber nur bei 1400U/min bis 1600U/min...
  • i500 x25xei Motorproblem! unrunder lauf - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche i500 Stoßstange

    Suche i500 Stoßstange: Suche vom Vectra b die i500 Stoßstange.
  • Opel Vectra B i500 x25xei Motorproblem! unrunder lauf

    i500 x25xei Motorproblem! unrunder lauf: Hallo Leute. ich habe einen i500. seit ca 2 tagen ist mir aufgefallen das er bei 1500U/min unrund läuft aber nur bei 1400U/min bis 1600U/min...
  • Oben