Opel Vectra B i500 Bremsen aufpeppen

Diskutiere i500 Bremsen aufpeppen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie man am Besten die Bremsen des Vectras (i500) etwas aufpeppen kann? Interessante Kombos wären: - original...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie man am Besten die Bremsen des Vectras (i500) etwas aufpeppen kann?
Interessante Kombos wären:
- original Scheiben + welche neuen Klötze?? (Scheiben sind noch gut)
- Kombination neue Scheiben + neue Klötze (Stichwort: gelochte Zimmermann + Black-, Green-, Red-Stuff ... bla, bla), welche Kombination ist gut ... sprich nicht zuuu teuer, frisst massig Beläge oder Scheiben, usw.

... will zwar nicht unbedingt Rennen auf der Bundesstraße fahren aber doch etwas mehr als "Serie" ... ohne Ruckeln oder Überhitzung wenn man mal kurz etwas sportlicher fährt ;(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich fahre Zimmermann mit serien Belägen+Stahlflex Bremsschläuche und Astra OPC Bremsenkühlung!

Neue Bremsflüssigkeit kann manchmal auch Wunder bewirken!

Anbei eine Tabelle zu Kombinationen von Scheiben und Belägen!
 

Anhänge

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Silver Arrow

Was ist denn die Bremsenkühlung vom Astra OPC ???:Fragezeichen:
Weis zwar was eine ist,aber beim Astra sowas noch nie gesehen?

MfG

Chriss
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
@ Chriss: Sowas hier ist das

 
C

christian0812

Gast
Hab ich auch drunter. Merkt man richtig gut auf der Bahn, dass die Bremsen gekühlt werden damit..

Passen 1:1 drauf, da der Astra die gleichen Querlenker besitzt vorne..

gabs mal in der Bucht von OPC-Nienhaus oder wie der genau heißt..
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Eine andere nicht allzu teure Alternative sind Serienscheiben mit den i30 Bremsbelägen. Diese gibt es übrigens bei Saab und sind um einiges günstiger als bei Irmscher. Zudem hab ich schon öfter gehört das Irmscher die Saab Beläge vertreibt nur "etwas" teurer
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Danke für eure Antworten auf die Frage an mich 8)

Ist alles korrekt beantwortet!

Allerdings muß ich noch einen Nachteil der Bremsenkühlung preis geben!

Bei Regen wird dieser leider auch auf die Bremsscheiben geleitet,was dann bei nasser Fahrbahn ein bisschen Verzögerung beim ersten Bremsvorgang verursacht!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Allerdings muß ich noch einen Nachteil der Bremsenkühlung preis geben!

Bei Regen wird dieser leider auch auf die Bremsscheiben geleitet,was dann bei nasser Fahrbahn ein bisschen Verzögerung beim ersten Bremsvorgang verursacht!
Wenn du gelochte/geschlitzte hast, ist das wieder hinfällig ;)
Würde auch Stahlflex einbauen.
Habe auf meiner alten Karre Black-Stuff und gelochten Zimmermann gefahren.
War nice.
Jetzt würde ich evtl auf ATE Power Disc und Power Pads wechseln wollen.

Wichtig sind weiche Beläge.
Harte Beläge sind für Rennen wenn die Scheiben heiß sind.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe gelochte Scheiben!
 
Thema:

i500 Bremsen aufpeppen

i500 Bremsen aufpeppen - Ähnliche Themen

  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche Gutachten für i500-Bremse

    Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.

    Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.: Hi, hab gerade ne Sammelbestellung von i500 Bremssattelhaltern im CT Forum laufen und wollte euch das nicht vorenthalten. 99€ pro Paar inkl...
  • Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn

    Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn: Reserverad 16" oder 17" Wie im Titel schon steht. Bitte mit Preisvorstellung und Bild anbieten. Danke :) Ich suche ein Komplettrad in 205/55 R16...
  • Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn - Ähnliche Themen

  • Gutachten i500 Bremse

    Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Suche Gutachten für i500-Bremse

    Suche Gutachten für i500-Bremse: Hallo zusammen, ich habe gerade im Umrüstkatalog geschaut um Infos (auch hinsichtlich Eintragung) zur i500-Bremse zu erhalten. Leider gibt der...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.

    Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.: Hi, hab gerade ne Sammelbestellung von i500 Bremssattelhaltern im CT Forum laufen und wollte euch das nicht vorenthalten. 99€ pro Paar inkl...
  • Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn

    Suche Vectra B Sattelhalter i500 308er Bremse vorn: Reserverad 16" oder 17" Wie im Titel schon steht. Bitte mit Preisvorstellung und Bild anbieten. Danke :) Ich suche ein Komplettrad in 205/55 R16...
  • Oben