Hilfe, zu viel Öl

Diskutiere Hilfe, zu viel Öl im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also ich bin ja noch nicht so lange Vectra Besitzer. Gestern habe ich Zündkerzen und Luftfilter und das Öl (mit Filter) getauscht. Da kamen so...
W

whardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
15
also ich bin ja noch nicht so lange Vectra Besitzer.
Gestern habe ich Zündkerzen und Luftfilter und das Öl (mit Filter) getauscht.

Da kamen so ungefähr 3,5 - 4 Liter altes Öl rausgelaufen.
Ich habe dann auch so 3,8 Liter reingekippt.

Jetzt steht der Ölmessstab weit über maximum.

Ist das schlimm?, Wir fahren nämlich am Sonntag in Urlaub (eine Strecke 1200KM)
 
A

axel028

Gast
AW: Hilfe, zu viel Öl!

Hallo
Auf jedenfall das zuviel eingefüllte Öl wieder ablassen !
Bei zu hohem Ölstand kann das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder angesaugt werden und somit in die Brennräume gelangen.

Nicht wirklich gesund für den Motor !

mfg
Alex
 
K

Kays

Gast
AW: Hilfe, zu viel Öl!

Wie mein Vorredner schon sagte muß das Öl wieder raus, das ist gar net gesund für den Motor. Mir wurde mal gesagt das der perfekte Ölstand 1-2mm unter der MAX Anzeige ist. Hab mich bis jetzt immer dran gehalten und nie Probleme gehabt
 
W

whardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
15
AW: Hilfe, zu viel Öl!

aber wie kann das sein,

da kommt mehr raus als rein geht?
 
W

whardt

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
15
AW: Hilfe, zu viel Öl!

Hier nochmal für alle die korrekte Füllmenge für den 1,6 16V Bj 98 100PS

3,25 Liter + 0,25 Ölfilter!!

Gruß
Willi
 
Thema:

Hilfe, zu viel Öl

Hilfe, zu viel Öl - Ähnliche Themen

  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Opel Vectra C Hilfe Öl An Glühkerzen?

    Hilfe Öl An Glühkerzen?: Schaut euch mal das bild an, im roten bereich ist alles schwarz (wohl öl) und im blauen kreis kommt abgasse raus so wie der motor im takt läuft...
  • Opel Vectra C Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt

    Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt: Hallo Ich habe mir einen Gebrauchten Vectra C Caravan gekauft mit einem 2,2 Benziner. Ich hatte vergessen nach dem Öl zu sehen aber am 3 Tag...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl

    Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl: Hallo,brauche dringend hilfe Motor verbrennt Öl ohne Ende trotz neuer ZKD. Daten:Vectra B caravan Motor:1.6 16V Km:207000 Bj:97 Könnt ihr mir...
  • Brauche Dringend Hilfe!!

    Brauche Dringend Hilfe!!: Hallo,ich fahre ein vectra b caravan 2.0 16v Bj 97 TYP CD. Seid ein paar tagen ruckelt und zuckelt beim fahren. Jedes mal wenn ich das gas...
  • Brauche Dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Opel Vectra C Hilfe Öl An Glühkerzen?

    Hilfe Öl An Glühkerzen?: Schaut euch mal das bild an, im roten bereich ist alles schwarz (wohl öl) und im blauen kreis kommt abgasse raus so wie der motor im takt läuft...
  • Opel Vectra C Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt

    Hilfe!! Erhöter Öl verbrauch und er qualmt: Hallo Ich habe mir einen Gebrauchten Vectra C Caravan gekauft mit einem 2,2 Benziner. Ich hatte vergessen nach dem Öl zu sehen aber am 3 Tag...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl

    Brauche dringend Hilfe Motor verbrennt Öl: Hallo,brauche dringend hilfe Motor verbrennt Öl ohne Ende trotz neuer ZKD. Daten:Vectra B caravan Motor:1.6 16V Km:207000 Bj:97 Könnt ihr mir...
  • Brauche Dringend Hilfe!!

    Brauche Dringend Hilfe!!: Hallo,ich fahre ein vectra b caravan 2.0 16v Bj 97 TYP CD. Seid ein paar tagen ruckelt und zuckelt beim fahren. Jedes mal wenn ich das gas...
  • Oben