Hilfe Vectra springt nicht mehr an

Diskutiere Hilfe Vectra springt nicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; komme aus Osthessen und fahre seit 2 Jahren einen Vectra B Caravan 2,0 DTI Bj 1999 und hat mittlerweile 189000 km runter. Davon 61000 selber...
T

trudenfritz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
3
Ort
Osthessen
komme aus Osthessen und fahre seit 2 Jahren einen Vectra B Caravan 2,0 DTI
Bj 1999 und hat mittlerweile 189000 km runter. Davon 61000 selber gefahren. Er war auch immer sehr zuverlässig. Habe gerade erst Tüv gemacht vorher Endtopf und Mitteltopf sowie Bremsen Vorne erneuert.
Und jetzt habe ich ein Problem .
Er springt nicht mehr an.
Vor'n paar Tagen hatte er schonmal Startschwierigkeiten - ging dann aber wieder.
Sieht so aus als hätte er Luft gezogen - Tank is aber nicht leer, vermute Marderschaden - man sieht aber auch keine Lache unterm Auto.

Frage : wie wird die Kraftstoffanlage entlüftet- habe gehört es soll recht aufwendig sein. Vorher hatte ich Ford Diesel gefahren - die hatten sich selber entlüftet.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Fritz
 
Sheriff

Sheriff

Frischling
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
10
Ort
Hameln
Hallo,

Die Kraftstoffanlage wird mit einer kleien Saugmaschine entlüftet !

Du kannst allerdings auch das Kraftstoffiltergehäuse aufschrauben, Diesel einfüllen bis oberkante (dabei gleich nen neuen Filter einsetzen) , wieder zuschrauben (läuft etwas über !!!) und mit einer guten Batterie starten starten starten ... !
Wenn du glück hast dauert das so ca. 2 min ! Immer wieder Zündung an und nach ein paar sek. starten ! Irgenwann muss der dann kommen !

Wenn solch ein Motor Luft in der Kraftstoffanlage hat sind das meisst die Traversendichtringe der Einspritzdüsen die undicht sind ! In einigen Fällen ist aber auch die Pumpe hinüber das ist dann sozusagen der Super-GAU !

wünsch dir viel Erfolg !

mfg Sheriff
 
T

trudenfritz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
3
Ort
Osthessen
Hallo

und Danke an Sheriff für den Tip.

Habe heute mit dem Meister unserer Opelwerkstatt gesprochen.
Der meinte auch dass es die Traversendichtung ist und gab mir den Tip das Auto mit der Front nach Bergab zu schieben - (er stand vorher leicht bergauf).
Dann etwas länger orgeln und siehe da der Vectra sprang dann an.

Also kein Marderschaden ! Sondern Defekte Traversendichtungen ! Entlüften tut er auch selber !

Solange wie das Auto gerade oder bergab abgestellt wird springt er auch wieder an.
Für das Wechseln der Traversendichtung will Opel 404 € haben.

Gruß
Fritz
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

traversendichtring sind bei den opeldieseln eine bekannte krankheit machen sich erst bei temperaturen über 8 grad bemerkbar aber man kommt leider um eine reperatur nicht rum hatte selber schon das problem.

mfg christian:super:
 
S

sawa

Gast
Um die Reparatur kommt man wirklich nicht drumherum!
Bei mir waren die auch bei 189000km uppe.Habe bei Opel 465,-€ für die Rep bezahlt.
Gruß
Sascha
 
T

Timo26

Mopedschrauber
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
27
Alter
45
48.000 KM und 385 EURO auf kulanz
bj. 2003, vectra b 2,2dti
 
G

Gipi

Frischling
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
6
Muss nicht die Traversendichtung sein. Wenn du glück hast sind das nur die Leckölleitungen. Wenn die porös werden und reisen zieht er Luft und die Kiste springt ebenfalls nicht an. Reperatur kostet allerdings weitaus weniger als die hälfte. Hatte ich auch nur ich habs zum glück früh genug noch gemerkt, und kam so um einen teuren Werkstattbesuch rum. Reperatur hätte ca. 450 Euro gekostet.
 
Thema:

Hilfe Vectra springt nicht mehr an

Hilfe Vectra springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hilfe Signum/Vectra 3,2l

    Hilfe Signum/Vectra 3,2l: Hallo haben den fehler z32se Fehler P1110-04 wer hatte den schonmal ??? karre leuft schei..e im kalten zustand geht es sobald er warm ist wars...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI entlüften

    Vectra b 2,2 DTI entlüften: hallo ich hab volgenders probelm ich hab zum AGR Reinigen die hochdruckleitungen abgeschraubt und nun springt er nichtmehr an wie bekomme ich die...
  • Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an

    Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an: Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und muss euch gleich um Hilfe bitten:heul: Hab meiner Frau einen Opel Vectra A-CC 1.6i Baujahr 95...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

    Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra B springt schlecht an? Hilfe

    Vectra B springt schlecht an? Hilfe: hallo leute ich habe ein "problem"! Also wenn mein Vectra b i500 längere zeit in der sonne steht springt er schlecht an. muss dazu das gaspedal...
  • Vectra B springt schlecht an? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hilfe Signum/Vectra 3,2l

    Hilfe Signum/Vectra 3,2l: Hallo haben den fehler z32se Fehler P1110-04 wer hatte den schonmal ??? karre leuft schei..e im kalten zustand geht es sobald er warm ist wars...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 DTI entlüften

    Vectra b 2,2 DTI entlüften: hallo ich hab volgenders probelm ich hab zum AGR Reinigen die hochdruckleitungen abgeschraubt und nun springt er nichtmehr an wie bekomme ich die...
  • Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an

    Opel Vectra A-CC 1.6i springt nicht an: Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und muss euch gleich um Hilfe bitten:heul: Hab meiner Frau einen Opel Vectra A-CC 1.6i Baujahr 95...
  • Opel Vectra B Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!

    Vectra B gibt den Geist auf !! Hilfe Wichtig !!: erstmal hi @ all. da mir ja hier bisher immer gut geholfen habe,bitte ich auch jetzt dringend um hilfe.zum Problem: ich habe einen opel vectra b...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra B springt schlecht an? Hilfe

    Vectra B springt schlecht an? Hilfe: hallo leute ich habe ein "problem"! Also wenn mein Vectra b i500 längere zeit in der sonne steht springt er schlecht an. muss dazu das gaspedal...
  • Oben