High can Probleme Vectra c/Signum brauche Hilfe

Diskutiere High can Probleme Vectra c/Signum brauche Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, mein Signum macht momentan richtig Probleme. Kurze Fehlerbeschreibung: -Ganganzeige funktioniert nicht -Tachoausfall -Gefühlt alle...
S

signum2311

Frischling
Themenstarter
Moin,

mein Signum macht momentan richtig Probleme.
Kurze Fehlerbeschreibung:

-Ganganzeige funktioniert nicht
-Tachoausfall
-Gefühlt alle Kontrollleuchten leuchten
-Motor startet nicht
-Keine Kommunikation mit den Steuergeräten, die am High-CAN hängen (z. B. Motorsteuergerät, ABS-Steuergerät usw.)

Anfangs konnte man den Signum noch „zum Leben erwecken“, indem man die Sicherung des Motorsteuergeräts kurz gezogen hat. Mittlerweile funktioniert das aber auch nicht mehr.

Wenn man etwas herumprobiert (z. B. Batterie abklemmen, Motorsteuergerät ab- und wieder anstecken), startet der Wagen manchmal wieder. Allerdings fällt während der Fahrt das Tacho aus, und sobald das passiert, lässt sich der Motor erneut nicht starten – dann beginnt das ganze Spiel von vorne.

Im Forum habe ich gelesen, dass die Ursache das Motorsteuergerät sein könnte. Deshalb habe ich ein entheiratetes Steuergerät besorgt und eingebaut. Beim Versuch, es zu verheiraten, kam jedoch immer die Meldung „Programmierung fehlgeschlagen“. Während der Programmierung verschwand erneut die Ganganzeige.
Deshalb gehe ich inzwischen davon aus, dass das Problem nicht am Motorsteuergerät selbst liegt.

Ich bin für jede Hilfe und Tipps offen, danke im Voraus.

Lg

Thema:

High can Probleme Vectra c/Signum brauche Hilfe

High can Probleme Vectra c/Signum brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Empfehlungen für High Low Adapter?

Empfehlungen für High Low Adapter?: suche einen ordentlichen High Low Adapter 2-Kanal für mein Blaupunkt CD 30 im Vectra C Bj 2006 (Facelift), hat wer so was schon verbaut und kann...
  • Opel Vectra A "High-Tech" Bordcomputer?!

"High-Tech" Bordcomputer?!: Hi Leute, hab das hier gerade bei Youtube entdeckt.... Calibra Turbo Mega BC!!!!!! - YouTube kennt den jemand von euch?! Weiß da einer Bescheid ob...
  • Rennevents

Rennevents: Hallo leutz, kennt jemand von euch Rennevents die bisschen ähnlich wie der scirocco r cup sind, sowas newcomer mäßiges (besser wärs natürlich...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Opel Vectra C Probleme nach einbau von High Low Adapter !

Probleme nach einbau von High Low Adapter !: Hallo erst mal... Ich hab ein Vectra C 2,2 GTS Automatic und habe das Auto erst seid 4 Tagen. Und was ich bei der Probe fahrt vom kauf noch nich...
  • Probleme nach einbau von High Low Adapter ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Empfehlungen für High Low Adapter?

Empfehlungen für High Low Adapter?: suche einen ordentlichen High Low Adapter 2-Kanal für mein Blaupunkt CD 30 im Vectra C Bj 2006 (Facelift), hat wer so was schon verbaut und kann...
  • Opel Vectra A "High-Tech" Bordcomputer?!

"High-Tech" Bordcomputer?!: Hi Leute, hab das hier gerade bei Youtube entdeckt.... Calibra Turbo Mega BC!!!!!! - YouTube kennt den jemand von euch?! Weiß da einer Bescheid ob...
  • Rennevents

Rennevents: Hallo leutz, kennt jemand von euch Rennevents die bisschen ähnlich wie der scirocco r cup sind, sowas newcomer mäßiges (besser wärs natürlich...
  • Opel Vectra B Z22SE - Tuning -- dieses?

Z22SE - Tuning -- dieses?: ..hallo leute... hab das hier beim recherchieren in einem anderen Forum entdeckt (nicht hauen *g*) der beitrag ist allerdings von 2005..und ich...
  • Opel Vectra C Probleme nach einbau von High Low Adapter !

Probleme nach einbau von High Low Adapter !: Hallo erst mal... Ich hab ein Vectra C 2,2 GTS Automatic und habe das Auto erst seid 4 Tagen. Und was ich bei der Probe fahrt vom kauf noch nich...
  • Oben