Wischergestänge tauschen Vectra C

Diskutiere Wischergestänge tauschen Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Leute, gibt es irgendwo eine Anleitung um das Wischergestänge beim Vectra C auszubauen? Die linke Seite hat sich hat sich am Drehpunkt...
fmk

fmk

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin, Leute, gibt es irgendwo eine Anleitung um das Wischergestänge beim Vectra C auszubauen?

Die linke Seite hat sich hat sich am Drehpunkt gelöst und ich denke ein neues Gestänge ist sinnvoller als sich was zu basteln.

Danke im Voraus!

S

signum2311

Frischling
Hi,

Ich versuche es mal aus dem Gedächtnisprotokoll zu Beschreiben.
Also
1. Scheibenwischer demontieren.
2. Die lange Dichtung die entlang vom Kunststoff abdeckung und Motorraum entlauft abziehen.
3. Kunststoff adeckung abclipsen
4. Dann die 4 Schrauben(2 am Motor und jeweils 1 links und rechts) abschrauben
5. Motor stecker lösen(roten Clip rausziehen und den Stecker abziehen)
5,5. Am besten Bilder vom Gestänge machen damit die Position dokumentiert ist.
6. Mutter abschrauben und dann kann das Gestänge abgenommen werden.

Einbau dann im umgekehrter Reihenfolge.

Beim Gestänge auf die Position achten!

Hoffe das Hilft,
Lg

Thema:

Wischergestänge tauschen Vectra C

Wischergestänge tauschen Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vauxhall Vectra C Wischergestänge

Vauxhall Vectra C Wischergestänge: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gestänge zum deutschen Vectra C gleich sind? Immerhin wischt der vauxhall ja von links nach rechts und der...
  • Opel Vectra A Wischergestänge ausbauen

Wischergestänge ausbauen: An meinem Wischerarm der Fahrerseite,ist das kurze Gestänge,also die Verbindung zum Wischermotor,ausgeschlagen.Habe mir ein neues gekauft,aber ich...
  • [Suche] Vectra A Wischergestänge

[Suche] Vectra A Wischergestänge: Dringend!! Für ein BJ. 88 Limo
  • [Suche] Vectra-A Wischergestänge Scheibenwischergestänge

[Suche] Vectra-A Wischergestänge Scheibenwischergestänge: Moin moin! Heute ist bei meinem Vectra-A-CC der linke Scheibenwischer ausgefallen. Ich soll nun laut meinem Fachberater ein Wischergestänge...
  • Wischergestänge

Wischergestänge: Ich suche ein wischergestänge für einen A-vectra 2.0 8v... ich weiß nicht, ob die baujahrbedingt anders sind, ich denke aber mal nicht. wer sowas...
  • Wischergestänge - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vauxhall Vectra C Wischergestänge

Vauxhall Vectra C Wischergestänge: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gestänge zum deutschen Vectra C gleich sind? Immerhin wischt der vauxhall ja von links nach rechts und der...
  • Opel Vectra A Wischergestänge ausbauen

Wischergestänge ausbauen: An meinem Wischerarm der Fahrerseite,ist das kurze Gestänge,also die Verbindung zum Wischermotor,ausgeschlagen.Habe mir ein neues gekauft,aber ich...
  • [Suche] Vectra A Wischergestänge

[Suche] Vectra A Wischergestänge: Dringend!! Für ein BJ. 88 Limo
  • [Suche] Vectra-A Wischergestänge Scheibenwischergestänge

[Suche] Vectra-A Wischergestänge Scheibenwischergestänge: Moin moin! Heute ist bei meinem Vectra-A-CC der linke Scheibenwischer ausgefallen. Ich soll nun laut meinem Fachberater ein Wischergestänge...
  • Wischergestänge

Wischergestänge: Ich suche ein wischergestänge für einen A-vectra 2.0 8v... ich weiß nicht, ob die baujahrbedingt anders sind, ich denke aber mal nicht. wer sowas...
  • Oben