Vectra Allgemein A-B-C Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Diskutiere Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dann liegt es wohl an Tapatalk
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dann liegt es wohl an Tapatalk
 
B

BR143

Gast
Ach man, ich brauche endlich mal einen Kameramann und ein ordentlichen Mikrofon, das wird nie was.



Noch ohne Sportkat (kommt bald) und max. knapp 4.000 Umdrehungen ... von 7.200 möglichen Umdrehungen 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
als du losgefahren bist hat er sich wien lkw angehört :D aber wenn gas gibst kommt da nicht so viel ;) meiner brüllt dann pervers los :D hast aber originale Abgawsanlage odeR? also ausser FK ?
 
B

BR143

Gast
Liegt wie gesagt am Mikro, der ist zwar jetzt nicht so laut wie ein Düsenjäger aber schon ordentlich. Richtig schreien tut er ja erst ab 4.000 Umdrehungen. Ich habe noch einen anderen Endschaller dran. Mittelschaller Serie.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja hatte am Anfang nen sebring esd und Msd Serie hat sich ein wenig sportlicher angehört jetzt geht er schon direkt richtig los und an 3k so richtig;D
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hier ist meine NOCH akutelle Abgasanlage

Bass aufdrehen nicht vergessen ;(

Steht aber zum Verkauf, da sie mir zu laut ist. Mag es lieber dezenter.
Wer interesse hat, schaut demnächst ma im Teilemarkt vorbei.
 
B

BR143

Gast
ui, brüllt auch ganz schön. Mir persönlich wäre es aber zu hell vom Ton her. Mag´s eher dumpf 8)

Neues Soundfile von mir kommt am 01.04. - dann darf ich endlich wieder fahren. Muss erst noch die Teile einbauen die hier so rum liegen 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Muss auch mal meine neuen Rein machen

Also am Handy hört es sich nach Furz ala blechdose an hoffe am PC besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also am PC mit Bass hört sichs fast 1:1 an. Ist garnicht so hell, eher tief. Liegt am Handy.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
also bei mir hat das Zimmertür-Schloss vibriert in rund 4metern Entfernung, klingt schon schön satt
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
zu dem Zeitpunkt etwas undicht in echt natürlich noch etwas tiefer, die fehlzündungen und dass blubbern hört man leider kaum raus der blubbert immer richtig schön wenn ich vom gas gehe.. als ich bei F&F war und da was verändert haben wollte, meinte der junior nur, dass er sich affengeil anhört und ich da kaum noch was besseres an sound raus holen könne, nebnbei er hätte mir locker 400 euro aus der tasche ziehen können ^^ also wgen neuen esd

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=okRxHRc2LQY&feature=endscreen&NR=1

vergessener link ;)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sodelle, jetzt ist wieder eine Gruppe A Anlage von Bastuck unterm Vecci.

Selbstverständlich ist sie real auch ein wenig dumpfer und nicht so hell.

 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ist bei mir auch so da ist der Sound richtig böse kann man halt kaum auf Band bringen
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Phils Karre hat n netten Sound aber klingt mehr nach kaputten Magna unterm VTEC. Wäre mir zu laut für die Leistung..
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Nach was für nem kaputten? Vtec?
Das passt schon von der Leistung Her;)
Er ist am Flansch leicht undicht das ist das blechern aber nen fk dicht zu kriegen ist scheise
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich finde die Karre von Phill hört sich brachial an.Demnächst bannen wir dass auch auf Zelluloid ;(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
@ silverarrow danke ;) aber manche kennen halt nur den Sound von z. B. Leicht getunten angssanlagen und stehen halt nicht auf rennsport typischen Sound... Und wenn man nicht sieht was für ein Auto kommt, konnte es alles sein vom Sound.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Also Rennsport sound sollte ich nur zu gut kennen wenn in meinem Bekanntenkreis fast nur Boxerturbos vertreten sind (Subaru WRX STI mehrfach, Evo 8+10, nen r34 mit de-Straßenzulassung, S2000, OPCs, GTIs etc.).
Also größter Teil von denen fahren Rallyeautos bzw. schon jenseits der 350PS+. Das klingt bisschen sehr böse mit ner Abgasanlage von HKS/Borla/Invidia/Rüddel/Klasen. Die brauchen sich dann auch nicht zu verstecken. :)

Aber ich finde desto lauter die Karre ist, desto protziger finde ich das. Als man dein Auto sah, hat es sich gut angehört, wie schon geschrieben. Aber ich habe deinen Wagen nichtmehr gesehen und im Soundfile hört man ihn wie fast am Anfang. Find ich zu heftig für maximale 200PS die du unter der Haube hast. FK Auspuffanlagen meide ich sowieso schon vorab.. Ist meine Meinung :)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Haha fk auspuffanagen das FK heißt fächerkrümmer xD und der ist von lexmaul ;)
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
In den Foren weiß man ja nie was die Leute sich zulegen, ist teilweise schon peinlich was gekauft und verbaut wird.. Habe nur FK gelesen überflogen und dann geantwortet ;-) #lexmaulinsolvenzparty! :p
 
Thema:

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV) - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Oben