Vectra Allgemein A-B-C Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Diskutiere Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, dachte es wäre mal ganz lustig ein Thema auf zu machen wo jeder mal ein video oder eine Soundfilde rauf laden kann, also wie sich so...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hi leute, dachte es wäre mal ganz lustig ein Thema auf zu machen wo jeder mal ein video oder eine Soundfilde rauf laden kann, also wie sich so sein vecci anhört ;) mache heute nachmittag mal nen vid davon.
könnt ja dann noch eure änderungen an der abgasanlage posten wäre bestimmt mal geil zu hören wie unterschiedlich sich jeder motor anhört
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Hab nur Jetex Anlage ab Kat dran. beim C18NZ, Soundfile kommt noch ;)
Regnet leider zu doll gerade:nein:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
DIE Soundfiles meiner 3Zoll Duplex sind bei YouTube unter dem Nick: "ProjektSilverArrow" zu finden,sowie auch ältere Videos mit der Gruppe A Anlage und auch ohne Turbo.
In echt hört sich das aber noch viel geiler an,die Mikros können das leider nicht richtig erfassen.
PS. Bitte über ordentlich Anlage und mit Bass hören, nicht über Smartphone oder PC Lautsprecher!
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Hört sich doch sehr nett an, also mindetsens über meine 5.1 anlage =D


Wenn es denn mal aufhören zu regnen als gäbe es kein morgen mehr, könnte ich auch was zeigen =D

PS: Mittlerweile brauch ich im "Sommer" ein schlauchboot um von meinem Hof zu schwimmen =D
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wie versprochen mein Soundfile ;(
Macht doch ordentlich was her ;(




Mal schauen wann das Geld fürn 100zeller über ist ;(



Achja ist beides mit dem gleichen Handy aufgenommen. Am besten mit Kopfhörer oder Anlage hören.
Also bei meiner 5.1 ist der Sound kaum verfälscht =)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196


einmal kalt


und einmal warm.....



Supersprint Fächerkrümmer, leider wegen dem Tüv einen original Opel Kat(mein Sportkat war nicht zulässig),Vorschalldämpfer vom V6 und der gute alte Remus Endschalldämpfer

will aber unbedingt wieder einen 200Zeller, aber halt einen zugelassenen8)
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Warum V6 vorschalldämpfer?
Hat dein Fächer auch diese krümmerhalterung unten nicht?

Nach das mit dem Kat doch so wie ich vor habe. Hol mir ein 100zeller. Mach den originalen auf. Schweiße den aussen drauf und gut ist ;)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Weil der V6 Vorschalldämpfer genau wie Krümmer,Kat und ESD den 56er Durchmesser hat.Der vom 2l ist etwas dünner und kost genau so viel, also wieso nicht den größeren, da spar ich mir wenigstens die Adapter8)
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Alles klar ;) und wie sieht es aus mit dem Fächer? Ist bei dir die Halterung vorhanden.

Mein lexmaul hat keine
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich hab ne Halterung dran, ist aber nicht in verwednug, weil ich ja noch ein Flexrohr eingearbeitet habe,und zwischen Fächer und MSD alles "Eigenbau" ist da ja eigentlich keine Originaler Kat hingehört8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hört sich alles ja ganz nett an ^^ ich finde leider kein einzige Mikro dass bei meinem Sound nicht am Krachen ist, meine Freundin stand 10 Meter vom Auto entfenrt und es ist übelst am krachen XD der ist extrem Basslastig der Sound und ist auch übelst am grummeln nur leider habe ich echt kein Mikro dass dies wiedergeben kann ohne einfach nur laut zu krachen -.- und dabei hört er sich so geil an

Also der Sound vim Solverarrow kommt meinem am nächsten, das andere hört sich in meinen Ohren eher nach gekrache und Blech an ^^ nicht böse gemeint liegt wsl an der Aufnahme... Aber Silverarrow´s hat den tiefsten und blubbernsten Sound ^^ das kommt meinem ziemlich gleich meienr ist aber schön am knallen wenn ich gas weg nehmen ^^ xD
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Komm doch bitte mal auf eins der zahlreichen Tuningtreffen in der Umgebung,dann können wir mal vergleichen!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Würde ich ja gerne -.- Hatte im April ne Leistenbruch OP war einen Monat nicht arbeiten dann hatte ich vor kurzem eine Wurzelspitzenresektion und ne Weisheitszahn Op in einem, war am Dienstag ich habe schon knapp nen 3/4 Liter Blut gelassen, weil es so oft Blutet -.- Habe aber ab 16.07 Urlaub und sofern dan mein Vecci wieder angeht wenn er warm ist komm ich auch mal mit ^^
Hast du evtl eine Idee warum mein Vecci wenn er warm ist nicht angeht? habe hier mal nen thread :

http://www.vectra-forum.eu/vectra-m...b-vectra-b-1-6-startet-nicht-wenn-warm-57356/
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Also von mir ist das sehr gewollt das er den blechernden sound an nimmt. (Hoffentlich kommen bald auch noch deutlicher die fehlzündungen durch wenn der neue Kat mit Anlage kommt ;) ) einzelanfertigung für mich :D

Will nen schönen Rallye/Ur-DTM sound haben und die sind ziemlich helltönig. Kaum bass und knallend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ja das ist auch nice, da brauchst aber drehzahl ^^ dann musste den aber immer hochtourig fahren damits sich immer geil anhört, weil wenn dann bei 2-3000 fähst hörts sich jenachdem ******* an xD
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
ab 2200 2300 fängt es schon gut an, hatten ja schon die neue anlage zum test dran. ist ja eigenanfertigung für den 2 liter dann,

aber klingt schon geil :bowdown:
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
So wo denn schon alle Soundgeilen ihr sind, hätte ich mal ne Frage ich habe ein vectra b kombi x20xev automatic und wollte mir die Fsw ab kat holen nur hat Fsw die Anlagen 100 teuer gemacht und nun suche ich ne alternative für max. 350euro ab kat hat da eine was oder weiss welche noch gut sind weil die friedrich motorsport sind nicht so gut,sind aber billig.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Irgendwie driften wir langsam vom eigentlichem Thema ab.

Bleibt bitte beim Thema "Hey wie hört sich euer Motor an Soundfile hochladen und bewerten ?"


Zwecks V6 oder 2.2 16V habe ich mal ein extra Thread aufgemacht, wo ihr euch weiter darüber austauschen könnt:

>>>Vectra B: V6 oder 2.2 16V <<<
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Ich suche ein Soundfile von einer TA Technix Eelstahl Gruppe A ab kat? Am bessten von einen vectra !
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm da habe ich auch noch kein Video von gesehen in youtube... guck mal my video vll findest da was...
 
Thema:

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV) - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Oben