Vectra Allgemein A-B-C Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Diskutiere Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Fehler, jetzt geht´s. Heute Abend mache ich noch mal eins von meinem 1.8er während der Fahrt. Und die anderen keinen Lust mehr zum posten?
B

BR143

Gast
Mein Fehler, jetzt geht´s. Heute Abend mache ich noch mal eins von meinem 1.8er während der Fahrt. Und die anderen keinen Lust mehr zum posten?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich kann es sehen, aber leider kann ich nix hören xD
naja nen Kumpel von mir fährt auch nen 1,2L Polo, der hört sich sau geil an, hat einfach keinen Luftfilter dran und voll entkernt, da hört man alles der ist richtig am brüllen :D naja... Habe heute mal meinen Auspuff abgemacht, der Sebring von mir ist toatal verrostet und auch von innen... habe iwi das gefühl, dass mein MSD und KAT einen weg hat... Naja mit dem Fächerkr+mmer, ich suche mir einen wenn ich günstig einen finde dann nehme ich ihn, im ebay die taugen wohl nix oder?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich werde in den kommenden Tage nochmal versuchen ein neues Video am Tage zu machen.
Wobei es mir eigentlich darum geht das Preifen des Laders aufzunehmen und nicht unbedingt den Auspuff,denn das gestaltet sich noch viel schwieriger!
 
B

BR143

Gast
Hier wie versprochen während der Fahrt, leider wusste das Mikrofon nicht genau wohin mit den ganzen Bits und Bytes, man musste sich beim filmen schon fast die Ohren zuhalten. Als Anmerkung, Fächerkrümmer gebraucht 130 EUR und Endschaller war schon seit jeher dran verbaut, seitdem ich das Auto habe (nur ´ne ATU Esse) 8)

 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn man nicht wüsste was es für ein Auto ist,könnte es ja wirklich alles sein!
Also nix besonderes!

Sorry für meine ehrliche Kritik!
 
B

BR143

Gast
Ist doch Okay die Kritik und über Video ist das ja eh immer so eine Sache. Zum einen nimmt das Mikro kacke auf und zum anderen spielen dann deine Boxen eine Rolle. Ich finde jedenfalls das es keinen großen unterschied gibt zwischen meinem Video und den Videos, wo Leute für übelst viel Kohle eine komplette Anlage drunter knaupeln (z.B. das Magnaflow-Video). Wo ich gefilmt habe war es wie gesagt echt laut und fies dumpf, hört man ja beim Video im Stand das er da beim abtouren eher kernig klingt anstatt Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,das ist richtig!
Am besten mehrere Fahrzeuge nur mit ein und demselben Mikro aufnehmen!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hä,du bist lustig!
Es würde sich ein Vectra Treffen anbieten!

Oder wir organisieren das mit ein paar Verrückten!
Am besten natürlich in meiner Umgebung 8)

Ich bin froh eine Kamera gefunden zu haben die nicht übersteuert oder irgendwie den Ton zu sehr verfälscht!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab auch noch Videos von meinem Vectra drin.





und noch eins von meiner Winterhure :super:

 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hören sich nicht schlecht an, was für einen MSD könnt ihr mir denn empfehlen mit einer Kombi aus Magnaflow ESD? Bitte ne Gruppe A bekomme ich auch iwo das stück vom MSD zum ESD in Gr. A... das brauche ich ja zum dran machen vom ESD...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So hab nun meine Gruppe A verbaut

Meine aktuelle Zusammenstellung:
Lexmaulram an der einen Seite, an der anderen ein Fächerkrümmer 4-2-1 mit 56mm auslass - der Originalkat ist umgeschweißt auf 56mm auf Krümmerseite, und die andre seite des Kats hat 63,5mm Durchmesser, das Rohr geht direkt in die Gruppe A Über, die hässlichen runden 2x76mm DTM rohre hab ich abgeflext und die bewehrten Remus Endrohre draufgeschweißt.

Die Gruppe A ist von FK und gerade mal 90km verbaut




meine Lieblingsstelle ist 1:18 abtouren und anschließend Vollgas=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Joa hört sich nicht schlecht an... Aber warum hast du so viel Geld investiert und dir dann so einen"billigen" ESD gekauft?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Geschmäcker sind halt verschieden. Tuning bedeutet doch individualisieren, sprich jeder baut es so wie er es gern hätte (im gesetzlich vergeschriebenen Rahmen).
Mir persönlich klingen viele hier auch zu zahm bzw. sind die einfach nur laut, ich mag es eher wenn es sportlich aggressiv klingt. Klang ist mir wichtiger als die reine Lautstärke.

Bei den meisten fehlen halt 2 Pötte zum guten Klang ;-)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
@Phil?! ich versteh deine Frage nicht=)

FK und Friedrich bieten beide nicht die Endrohre an die ich gerne hätte, also die, die ich immernoch habe:151:
Also nicht in meinem Preisrahmen, eigentlich war die Gruppe A garnicht geplant und war jetzt aus der "Not" heraus gekauft.

Und 130€ für ne Gruppe A aus Edelstahl...warum nicht=)

Caravan:
Dir muss ich recht geben, 6pötte klingen einfach geiler als 4

Und um die Lautstärke gehst mir auch nicht, aber mir persönlich gefällt das dumpfe brummige besser als das "Gekreische" was ich vorher hatte mit dem Sportkat, der jetzt ja wieder drausen ist....wegen legalität usw
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Naja ok aus Edelstahl und 130 Euro da kann man natürlich nix sagen... Das ist natürlich ein super P/L Verhältnis
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, habe hier jetzt endlich mal meine Soundfile in ein Video gepackt, SilverArrow hat das ganze mit seiner cam gefilmt, aber nur mit guten boxen anhören sonst hörts sich ******* an von der quali her.

 
A

aloha_89

Frischling
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
13
Hier nochmal mein z22se.
Dafür das es mitm Handy aufgenommen wurde, ist die Soundqualität gar nich mal so übel ;)


 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Man kann es nicht anhören
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also ich höre was.....
 
Thema:

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV) - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Oben