Vectra Allgemein A-B-C Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Diskutiere Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hier ist auch ein bisschen Motorsound mit drin. X20XEV mit Fächer und Novus V2A Gr.A ab KAT. Hört sich aber in echt noch bisschen geiler an. Ist...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hier ist auch ein bisschen Motorsound mit drin.

X20XEV mit Fächer und Novus V2A Gr.A ab KAT.

Hört sich aber in echt noch bisschen geiler an. Ist schwer, den Motorsound onboard ordentlich aufzunehmen :biggrin:

 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
ich habe einen soundfile gefunden wo ich mir nicht vorstellen kann das sowas da raus kommen kann oder? Erfahrungberichte bitte!


zum mal dann noch ein ander drin ist wo alles 63mm ist und der hört sich ziemlich gleich an
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So hab ein wenig aufgeräumt.
Bitte bleibt beim Thema.
Hier geht es schließlich um verschiedene Soundfiles von euren Motoren.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hier mal ein aktuelles,
Bildquali unter aller Sau, aber der Sound ist zumindest halbwegs akzeptabel
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ist zwar nen cali , aber mit c25xe :-)

erste video ist nach verbau der bastuck gruppe a , frisch montiert motor kalt.



zweite video bastuck gruppe a mit cali turbo kat davor .




dritte video ist mein vectra a c18nz maschine , 100 zeller , jetex msd und avid speed muffler. ihr hättet ihn live hören müssen :-)

 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Die hören sich hier alle nicht schlecht an ;) nur in der Garage, da kann man echt nicht mehr hören, ob das jetzt das dröhnen in der Garage ist oder ob es der Motor ist aber ansonsten geil
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
am wochenende wirst du mit nem video auf freier wildbahn bedient ;(

wegfahrend , inboard und mal ne runde im parkhaus.

qualität war bei den vids nich der hit da es alles relativ alte handys waren .

nächste wird mit ner cam gemacht.
 
B

BR143

Gast
Hier nun endlich der ominöse 1.8er mit Lexmaul Fächer, Serien-Mittelschaller und ATU-Billig Tröte.

Sorry für das dumme Gefasel, ich hab´s meinen Kumpel extra gesagt das es ins Forum soll und er ruhig sein soll 8)

PS. Motor lediglich 15 min entspannt gefahren (Betriebstemp. erreicht) und Soundfile im Stand aufgenommen bei max. 5.500 Umdrehungen. Unter Last und wenn er heiß ist kommt noch deutlich mehr. Video mit dem Handy gedreht (Mirkofon also nicht das beste). Das es dunkel ist und man nichts sieht ist Absicht, Privatsphäre und so 8)

 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Für son klenen 1,8 kling das ziemlich gut XD lol
joa nicht schlecht hast den schon eingefahren?
mein 1,6er hat ziemlich gegrummelt und geknallt wenn ich vom gas ging xD
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Phill912 schrieb:
Für son klenen 1,8 kling das ziemlich gut XD lol
joa nicht schlecht hast den schon eingefahren?
mein 1,6er hat ziemlich gegrummelt und geknallt wenn ich vom gas ging xD
Ist der selbe Block wie der 2 Liter.... Die nehnen sich klangmäßig nichts.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
naja der 2,0 hat mehr hubraum deshalb grummelt er ein wenig mehr...
 
B

BR143

Gast
Ich würde eher sagen das der 1.8er mehr grummelt als der 2.0er, da der 1.8er dickere Zylinderwände hat und dadurch mehr Resonanzfläche. Der 2.0 vom Kumpel klingt jedenfalls ziemlich hell, liegt aber am Kat ... bzw. liegt es nicht, ist ja keiner drin. Ich versuche mal noch ein Video während der Fahrt hinzubekommen, wird aber frühstens am WE was.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Zum Resonanzkörper :d xD der muss hohl sein, sonst wöre ne Gitarre doch einfach nen Stück Holz und kein hohler Körper oder xD und ausserdem der Sound entsteht ja im Aufpuff hörst ja nicht ausm motor direkt, deshalb bringen die bisschen kubik was
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Phill912 schrieb:
Zum Resonanzkörper :d xD der muss hohl sein, sonst wöre ne Gitarre doch einfach nen Stück Holz und kein hohler Körper oder xD und ausserdem der Sound entsteht ja im Aufpuff hörst ja nicht ausm motor direkt, deshalb bringen die bisschen kubik was
Gitarre aus dickerem Holz: anderer Klang.
Und auch wenn du es dir noch so einredest, du hörst die 200 ccm nicht.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
na kla hört man die 200ccm nicht direkt raus, wo man sie hören könnte, wenn man vom gas geht und er knallt, das wird schon duetlich dunkler, bei nem polo mit 1,2 liter hört sich das an wie lilipotaner knaller und beim 1,6er 4Zylinder schon deutlich tiefer... das sind halt so die höhen und tiefen die man evtl. unterscheiden könnte...
 
A

aloha_89

Frischling
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
13
Von meinem Motorsound hab ich auch noch nen kleines File, onbord. Ich denke mal man hört es trotz der Musik ein wenig raus.
Wegen der Musik, Kein Plan was mich da geritten hat :D



isn Z22SE mit Dbilas Luffi, Ansaugbrücke, Krümmer und Bastuck Gruppe A.

In den nächsten 2 Wochen kommt nen richtiger Fächerkrümmer und nen 200Zellen-Kat drunter.
Dann gibt es bestimmt nochmal eins
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
na kla hört man die 200ccm nicht direkt raus, wo man sie hören könnte, wenn man vom gas geht und er knallt, das wird schon duetlich dunkler, bei nem polo mit 1,2 liter hört sich das an wie lilipotaner knaller und beim 1,6er 4Zylinder schon deutlich tiefer... das sind halt so die höhen und tiefen die man evtl. unterscheiden könnte...
Ich denke nicht das es am Hubraum liegt das sich der 2.0er anders anhört,da kommt Auspuff,KAT ... mehr zur Geltung!
 
B

BR143

Gast
Das auf jeden Fall. Hier mal ein Negativ Beispiel vom X20XEV:


Den höre ich selbst bei 100 km/h noch 100 Meter weiter.

Aber das kleine Motoren schlechter klingen stimmt auch nicht immer, ich habe mal einen kennen gelernt der 3.500 EUR in seinen 1.4er Polo gesteckt hat. Der klang am Ende wie ein DTM Race Car (davon abgesehen, Leistung hatte er trotzdem nicht).
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
ich kann mir das video nicht ansehen!
 
Thema:

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ?

Hey wie hört sich euer Motor an ;) Soundfile hochladen und bewerten :D ? - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV) - Ähnliche Themen

  • Hey ich bin der neue aus Dresden

    Hey ich bin der neue aus Dresden: Hey Leute ich wollte mich kurz vorstellen bin Alex 34 aus Dresden und seid wenigen Tagen Besitzer eines VECTRA C CARAVAN 2.2 DIERECT Bj2006 155...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey alle

    Hey alle: Mahlzeit zusammen und zwar wollte ich mich mal kurz Vorstellen :) Ich bin der Mathias komme aus Weeze liegt in NRW.Ich bin noch 17 Jahre alt...
  • Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr)

    Hey aus Wetter ;P (an der Ruhr): Hey, Erstmal zu mir ;P Ich heiße Pascal Strohschnieder und komme aus Wetter (Ruhr). Ich bin 19 Jahre alt und momentan noch Auszubildener, was sich...
  • Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV)

    Hey und schöne Grüße aus Ludwigslust (MV): Hey ich bin der Benjamin aus dem schönes MV ! Ich besitze 3 Vectra a Bin Gründes des Opel Clubs Blitz KultLWL man kann uns erreichen unter ...
  • Oben