Opel Vectra C Help! Klimaanlage ohne Funktion :-(

Diskutiere Help! Klimaanlage ohne Funktion :-( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Zusammen, habe einen Vectra 1,9cdti, Bj.04. Da war schon so ziemlich alles defekt was man sich nur vorstellen kann. Ich hab ihn erst...
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Hi Zusammen,

habe einen Vectra 1,9cdti, Bj.04.
Da war schon so ziemlich alles defekt was man sich nur vorstellen kann. Ich hab ihn erst eineinhalb Jahre und bin ein wenig frustriert.
Letztes Jahr hab ich die Klima warten lassen. Die musste auch nach gefüllt werden. Dieses Jahr klappt sie wieder nicht. Hab sie wieder warten lassen und es tut sich NICHTS. Hab sogar das Gefühl das er warm bläst. Ist bei den Temperaturen aber nicht wirklich auszumachen.
Ich habe eine Klimaautomatik. In dem Menü kann ich das Ding aktivieren oder deaktivieren. Der Gebläsedrehschalter, den ich ja zu einstellen brauche, reagiert oft schlecht. Aber den Haken ans Klimakästchen zu setzen funzt.

Helft mir. Ich geh kaputt bei den Temp. Zumal schwarzes Auto mit Leder ;-)

danke schon mal
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
hatten wir schon oft die tage...

fehlt wohl das kühlmittel.

wie läuft er denn wenn klima an ist vor allem beim rausbeschleunigen?
ruckelt er öfters vor allem im unteren drehzahlbereich?
falls ja fehlt das kühlmittel

bei mir wars allerdings so dass ich
1. n defekten kompressor hatte und zig undichtigkeiten in den schläuchen
2. n masseproblem (durchgescheuertes kabel) zum kompressor hattte

kompressor (hella) und schläuche (gibts nur im paket für 200 .- ?( ) hat mich bei opel inkl einbau 895 öcker gekostet ?( aber dafür sollt jetzt ne weile ruhe sein?(

läuft der lüfter denn vorne an wenn du klima einschaltest???

edit: wenns erst aufgefüllt wurde wird wohl irgendwo ne undichtigkeit sein, da bleibt dir wohl ned viel anderes übrig als "auszutauschen" neu auffüllen wird wenig bringen im herbst stehst wieder inna werkstatt ?(
 
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Hi,

wie gesagt. Ist alles gewartet und auch gefüllt. Sicherungen sind auch ganz. Vllt. ist es der Kompressor?!!?
Wenn ich die Anlage zu schalte geht die Drehzahl so gut wie nicht in den Keller.

Gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@highlighter

Bei mir war es genau so, es kam nur warme Luft heraus.

So etwas hatte ich auch, habe dann einfach das Kühlmittel absaugen lassen und wieder neu befüllen lassen und siehe da, es kühlt.

Probiere es mal so rum, bei mir hat es geklappt
 
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
14
Hi
wieso glaubst Du das es das Bedienteil ist??
War beim FOH und der Fehlerspeicher ist leer. Desweiteren hab ich nochmals überprüfen lassen ob auch genug Kühlmittel drin ist. Alles ok.
Im Menü kann ich auch den Haken setzen das die Klima an ist. Tut sich aber nichts. Nich mal die Motordrehzahl bricht kurz ein

Gruß
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
da du im ersten post
Der Gebläsedrehschalter, den ich ja zu einstellen brauche, reagiert oft schlecht
geschrieben hast, kann es unter umständen am bedienteil liegen und wie heißt es so oft: der teufel is´nen eichhörnchen8)
 
Thema:

Help! Klimaanlage ohne Funktion :-(

Help! Klimaanlage ohne Funktion :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

    Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

    Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Suche Dauerplus im Innenraum... help - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

    Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

    I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

    Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Oben