Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

Diskutiere Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
1

123stay

Gast
hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich muss man keine original opel teile eintragen... kann mir das aber kaum vorstellen. die lippe ist ja von einer anderen marke. die muss doch bestimmt eingetragen werden...

für commis wäre ich sehr dankbar.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Lippe kannst du per Einzelabnahme eintragen lassen, kostet knappe 90€. Da du diese aber an der Front befestigt hast ist das eine Kombination die nicht Geprüft ist und somit erlöscht auch die Prüfung für die Stoßstange und im schlimmsten Fall ist die Betriebserlaubniss weg:ja:

Aber wen soll das auffalen und welcher idiot behandelt sich mit soo unwichtigen sachen:( Lass einfach dran und freu dich an der optik:151:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich würde einfach mal zum tüv fahren, warten bis grad einer zeit hat und dem dann mal erklären was du gemacht hast...
die sport front musst du logischerweise nicht eintragen, allerdings die lippe.
da die lippe an sich ja für den verkehr zugelassen war wird dir da kein vernünftiger prüfer einen stein in den weg legen. ich denke mal eine einzelabnahme wird in jedem fall möglich sein, wenn du das ding ordendlich fest gemacht hast. lässt sich ja leicht überprüfen und ist jetzt keine gravierende änderung.

ein bild davon wär cool !
 
1

123stay

Gast
hi,

noch eine andere frage: die nebelscheinwer kann man die einfach gegen hella de micrpo tauschen? muss man nicht die originalen nehmen? den sport gab es ja nur mit nebelscheinwerfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nebler kannst du ruhig die Micro nehmen.

Düsen brauchst du die vom Sport, die sind anders
 
1

123stay

Gast
die düsen vom facelift kann ich doch anpassen? kann man die halter für die nebelscheinwerfer nachkaufen?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Halter für die Nebler gibs nicht einzeln, nur als Nebler komplett bei Opel

Die unlackierten Düsen?? Dann lieber gleich Vectra C Vorface Düsen, die sind schon lackierfertig, kleiner und müssen min angepasst werden.

Ich hab auch Vectra C Düsen drauf
 
1

123stay

Gast
hast du teilenummern?
und das ist dann auch alles legal?
das sind ja alles veränderungen des original teils. erlischt sa wirklich nicht die be?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Vectra C Düsen kosten 7€ das Stück weniger wie die originalen Sport Düsen. Kauf die einfach und alles ist gut.

Ich musste mir damals bei mir was überlegen, da der Vorbesitzer meiner Sport Soßstange die Löcher und Halbmonde für die SWR zulaminiert hatte, deshalb konnte ich nich einfach die originalen Düsen dran bauen.
 
1

123stay

Gast
kann man nebelscheinwerfer auch ablassen? muss man die austragen?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Sorry aber jetz hör doch mal auf zu übertreiben...ich hab meine Front auch geändert und andere SWR Düsen verbaut und da es alles noch ziemlich original aussieht Interessiert das keine alte Sau!!!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ja also irgendwo hört das auf :D
man muss ja ned wegen jedem scheiss gleich zum tüv rennen, schongar wenn es sich um sowas ordinäres wie ne SWR handelt, die war ja original auch schon dran am vectra b. ob das jetzt eine vom b c oder sonstigem auto ist, sieht am ende doch nun wirklich keiner.

zu den nsw: hast du schonmal autos ohne nsw gesehen? ja? also, nsw ist keine pflicht. also kann man den auch abbauen, allerdings musst du eventuell zum tüv. nachschauen kannst du das z.b im fahrzeugschein, da stehn unten viele einträge, wenn da nebelscheinwerfer steht, dann muss man ihn theoretisch austragen. aber wieso willst die wegbauen? grad wenns schlechte sichtverhältnisse hat, will ich darauf nicht verzichten!
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
am kadett will die nsw jeder nachrüsten, der orginale schalter für vorne ist "unbezahlbar" und so mache stosstange wurde beim nachrüstversuch shcon zerstört und du wilst die ausbauen am vectra? lol

aber nein weder musst du die nsw austragen noch die waserpistolen vorne eintragen. aber mach mal nen foto von deiner frankreich front ^^
 
1

123stay

Gast
ich mache die hella nsw dran und vectra c düsen denke ich

danke für die antworten
 
1

123stay

Gast
ja wenn sie mal fertig ist mir fehlt noch das gitter und sie muss auch noch lackiert werden. das kann aber noch dauern
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Die Waschdüsen von Omega B Facelift kannst du genauso nehmen! Sind genau die gleichen wie an der Sportfront dran sind! ;)
 
erbY988

erbY988

Frischling
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
8
Wo ihr schon mal bei den NSW seid:

Kann mir jemand sagen, ob die NSW vom Vectra B FL in die Front vom VFL passen - will die Blenden (für FL):



in die Aussparungen von der VFL-Front packen um da dann Tagfahlicht ein zu bauen (mein Vectra hat eh keine NSW)!?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Help With OPC Vectra

    Help With OPC Vectra: Hi from Scotland, Don't speak a word of German so if any one that speaks English and can help out that would be great 8) I was looking For some...
  • Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!

    Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!: Hallo! Ich bin neu hier und fahre eine Vectra B Sport EZ 2001 mit einigen "unnötigen Umbauteile dran". Bilder folgen noch!!!! Mein Name ist Sven...
  • 4 Nabendeckel von orginal Vectra 2000 bzw Calibra Alu-Felgen

    4 Nabendeckel von orginal Vectra 2000 bzw Calibra Alu-Felgen: jaaa, steht ja nun schon oben :help: bild hab ich aus google kopiert damit ihr wisst welche ich meine...
  • Strom & Cinchverlegung *need help*

    Strom & Cinchverlegung *need help*: Nabend, hab grade den halben Vectra A (Stufenheck) auseinander gerissen und musste mit großem Erschrecken feststellen, das man nicht wirklich die...
  • Strom & Cinchverlegung *need help* - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Help With OPC Vectra

    Help With OPC Vectra: Hi from Scotland, Don't speak a word of German so if any one that speaks English and can help out that would be great 8) I was looking For some...
  • Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!

    Umbau von Z22SE auf Z32SE! Help!: Hallo! Ich bin neu hier und fahre eine Vectra B Sport EZ 2001 mit einigen "unnötigen Umbauteile dran". Bilder folgen noch!!!! Mein Name ist Sven...
  • 4 Nabendeckel von orginal Vectra 2000 bzw Calibra Alu-Felgen

    4 Nabendeckel von orginal Vectra 2000 bzw Calibra Alu-Felgen: jaaa, steht ja nun schon oben :help: bild hab ich aus google kopiert damit ihr wisst welche ich meine...
  • Strom & Cinchverlegung *need help*

    Strom & Cinchverlegung *need help*: Nabend, hab grade den halben Vectra A (Stufenheck) auseinander gerissen und musste mit großem Erschrecken feststellen, das man nicht wirklich die...
  • Oben