Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

Diskutiere I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
P

patze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
5
hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996

die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser ablauf auch warm
wenn ich das gebläse an mache bekomme ich jedoch nur lauwarme luft im innenraum.
könnt ihr mir vielleicht sagen wo das problem liegen könnte???



mein zweites problem ist,dass Rückfahrlicht!!!!!!!!!!!!!
ich fahre einen Automatik wenn ich den Wahlhäbel auf R Stelle gehen die rückleuchten nicht an
1. die sicherung ist ok
2. glühbirnen sind ok
3.......
wo jetzt das problem liegt weiß ich nicht ????

bitte um mithilfe ich verzweifel da ich am 1.3.2011 zum TÜV muss
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Hallo

Zu deinem ersten Problem würde ich sagen das die klappe für die umstellung von warm auf kalt hängt und halb offen ist!!! Einfach mal testen!!! Hast du ne klimaautomatik oder manuelle verstellung???

Zu deinem Zweiten Problem da ist dein Rückfahrscheinwerferschalter im getriebe kaputt die machen öffters nen abgang!!! Kann auch sein das der schalter am Wählhebel sitz und der ganze wählhebel ersetzt werden muß!!! Ich schaue später mal genau nach wo der schalter sitz auf alle fälle ist der kaputt!!!
 
P

patze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
5
also das problem mit dem rücklicht habe ich jetzt im griff

der "F"OH meinte das der wärmetauscher oder wie das ding heißt defekt ist (verdreckt (und zu))sollte entweder nen neuen wärmetauscher kaufen oder probieren den aktuelle mal durchzuspühlen oder durch zu blasen
naja kannst mir ja ne antwort hinterlassen was du davon hälst
danke schon mal
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Hat er nun Klimaautomatik oder nicht????

mfg Zero
 
P

patze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
5
nur klima
dank euch für die hilfe
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
naja das würde ich noch mal prüfen!!! Lasse ihn am besten mal warmlaufen bis er die betriebtemperatur hat und dann einfach mal die beiden schläuche vom wärmetauscher anfassen sind beide gleich heiß dann hat der wärmetauscher nichts!!! Aber du mußt die Heizung auslassen!!!
 
P

patze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
5
rücklauf ist kälter
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Naja dann wird wohl der wärmetauscher verstopft sein allerdings stellt sich da die frage warum??? hast du mal so en kühlerdichtmittel verwendet??? oder es ist vielleicht zu wenig frostschutz drinne und der kühler rostete!!!

Naja ich würde jetzt mal her gehen und die schläuche abziehen und versuchen durch den rücklauf mit pressluft die verschmutztung vielleicht rauszubekommen!!! Denn es ist ne schweine arbeit den wärmetauscher auszubauen und wenn er dann nicht richtig leer ist hat man den ganzen siff im fußraum!!!

Willste den dann eventuell selbst wechseln???
 
P

patze

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
5
also habe mitr jetzt einen bestellt kann ihn morgen abholen und wollte ihn dann tauschen naja zu der sache mit dem dichtmittel oder frostschutz kann ich nichts sagen da ich das auto jetzt erst seit ca. eier woche habe ja wollte den selber tauschen
wieso???
 
Thema:

I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht) - Ähnliche Themen

  • Kofferraum = sehr Schalldicht, need help

    Kofferraum = sehr Schalldicht, need help: Morgen, fahre einen Vectra A Bj. 95 (Fließheck) und bin nach langer Überlegung von einem InPhase single Woofer auf einen 12er Dual Solo Baric L5...
  • Strom & Cinchverlegung *need help*

    Strom & Cinchverlegung *need help*: Nabend, hab grade den halben Vectra A (Stufenheck) auseinander gerissen und musste mit großem Erschrecken feststellen, das man nicht wirklich die...
  • -NEED HELP- Vectra A 1,6i

    -NEED HELP- Vectra A 1,6i: Nabend zusammen, habe vor kurzem einen Vectra A 1,6i übernommen, da ich mich im Bereich Tuning (in jeglicher Form) wirklich überhaupt nicht...
  • Frontsystem!! Need help

    Frontsystem!! Need help: Hi Leute... Habe mir ein 2-Wege Frontsystem von Helix geholt. Fahre einen Vectra a `91 Da der Vectra ja vorn schon über ein 2 Wege System...
  • Need Help!!!

    Need Help!!!: Hallo erstmal!!! Ich wollte mal was fragen?Ich suche nach Schraubern,die anderen Vecci Schraubern zur Hand gehen.Ich fahre meinen seit nem Jahr...
  • Need Help!!! - Ähnliche Themen

  • Kofferraum = sehr Schalldicht, need help

    Kofferraum = sehr Schalldicht, need help: Morgen, fahre einen Vectra A Bj. 95 (Fließheck) und bin nach langer Überlegung von einem InPhase single Woofer auf einen 12er Dual Solo Baric L5...
  • Strom & Cinchverlegung *need help*

    Strom & Cinchverlegung *need help*: Nabend, hab grade den halben Vectra A (Stufenheck) auseinander gerissen und musste mit großem Erschrecken feststellen, das man nicht wirklich die...
  • -NEED HELP- Vectra A 1,6i

    -NEED HELP- Vectra A 1,6i: Nabend zusammen, habe vor kurzem einen Vectra A 1,6i übernommen, da ich mich im Bereich Tuning (in jeglicher Form) wirklich überhaupt nicht...
  • Frontsystem!! Need help

    Frontsystem!! Need help: Hi Leute... Habe mir ein 2-Wege Frontsystem von Helix geholt. Fahre einen Vectra a `91 Da der Vectra ja vorn schon über ein 2 Wege System...
  • Need Help!!!

    Need Help!!!: Hallo erstmal!!! Ich wollte mal was fragen?Ich suche nach Schraubern,die anderen Vecci Schraubern zur Hand gehen.Ich fahre meinen seit nem Jahr...
  • Oben