Opel Vectra C Heckflügel Opel Vectra C Caravan

Diskutiere Heckflügel Opel Vectra C Caravan im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, ich bin auf der dringenden suche nach einen Heckflügel für meinen Opel Vectra C Caravan. Er sollte so sein wie auf den Bildern...
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Guten Abend,

ich bin auf der dringenden suche nach einen Heckflügel für meinen Opel Vectra C Caravan.

Er sollte so sein wie auf den Bildern unten, leider ist dieser nur bis Baujahr 2005 und es gibt auch kein anderes Gutachten für den TÜV.

Hat jemand vielleicht so einen ähnlichen bereist an seinem Vectra C Caravan Baujahr 2007 ( das Facelift ) verbaut bzw einen bis 2005 aber diesen trotzdem eingetragen bekommen ??

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.


Gruß

Björn
 

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wie wäre es denn mit dem vom OPC?
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Naja der ist mir ganz ehrlich gesagt ein wenig zu klein,

ist ja nur eine Verlängerung der Blende und das ist mir zu wenig.

Trotzdem danke.

Ist irgendwie garnicht so leicht dies oder das fürs Facelift zu finden,

fängt ja schon mit der Domstrebe an über nen Heckflügel bis hin zur Duplex.
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
Björn, schau mal bei Ebay - artikelnummer 320606521188
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Genau so einer der sieht richtig gut aus besser als dieser vom OPC.

Nun mal abwarten ob das Gutachten auch für das Facelift ist denn daran scheitert es auch beim Heckspoiler von Mattig.

Trotzdem schon einmal herzlichen Dank.


Gruß

Björn
 
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
58
Ort
München
Wie beim Mattig - nicht für den Facelift... (hatte damit auch schon geliebäugelt ;-) )

Was mich abgehalten hat war, das er verschraubt werden muss - und selber nen Rostherd schaffen, das muss nicht sein ;-)
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
Tja Mattig bietet den nur bis 2005 an und so steht es auch in deren Papieren.

Wieso verschrauben, nach rücksprache mit meinem Lackierer und der Firma Mattig reicht es voll und ganz aus diese schön zu verkleben ( Sikaflex ).

Aber selbst wenn dieser verschraubt werden sollte ich geh schwer davon aus das mein Lackierer genau weis was er tut ( Opel Werkstatt ), dann soll er eben bohren und die löcher schön abdichten.

Mattig meinte vor der montage einfach mal anpassen und sehen was bei rum kommt, bzw die original Blende demontieren den Heckflüge da drauf befestigen und diese dann wieder verbauen.

Dachte mir das ich das sowieso machen müsste naja mal abwarten und Tee trinken.
 
S

schnuff

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
25
hi

also ich hab mir den dachflügel vom opc line geholt, gefällt mir besser, nich so übertrieben und wird nur geklept
ohne abe oder andere gutachten würd ich mir nix anbauen, is den ärger nich wert
und soweit ich mir bekannt ist, giebt es keine unterschiede vom FL zum VFL am heck vom caravan, sollte eigentlich vom VFL zum FL passen, is halt nur die frage wegen der abe, was der tüv halt dazu sagt, kann man sich ja vorher schlau machen aber ich denke das der tüv da nich sein segen zu giebt
 
Bad-Vectra

Bad-Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
32
Ort
Wuppertal
So das ist hier mal die Originale Aussage von Mattig was den schönen Heckflügel von der Firma Mattig für den Opel Vectra C Caravan Facelift angeht:

Leider ist die Heckklappe leicht anders, so daß der Spoiler nicht verbaut
werden kannn ;-(
Die Änderungen sind zwar nicht groß, aber leider trotzdem groß genug, um den
Verbau zu verhindern, leider.

Leider können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug keine entsprechende "Alternative"
anbieten.


:heul: also nix passendes im Programm hammer hart :heul:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Frage doch mal beim TüV nach, stell dich halt dumm das du keine Ahnung hast von Autos und dann frag einfach mal nach ob dieser verbau werden kann. Sag ihm einfach, dass doch nur vorne die Scheinwefer und der Innenraum anders sind.

Aber ich weis echt nicht, was am Heck anders sein soll zwischen FL und VFL :Fragezeichen: Könnte einen VFL und FL niemals dort unterscheiden
 
Thema:

Heckflügel Opel Vectra C Caravan

Heckflügel Opel Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?

    Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?: Der Vectra B hat Vorderradantrieb. Wenn ich jetzt einen Heckflügel (von Irmscher) montiere, wird die Traktion eher positiv oder negativ...
  • Suche gutachten für heckflügel

    Suche gutachten für heckflügel: Moin ich suche ein gutachten für ein lumma stw racing heckflügel,habe den ohne papiere oder rechnung bekommen.kann mir hier jemand weiter helfen...
  • Irmscher IRS-Flügel gesucht

    Irmscher IRS-Flügel gesucht: Moin liebe User, ich bin auf der Suche nach einem Irmscher IRS-Heckflügel für meinen GTS? Hat jemand zufällig noch einen rumliegen?
  • Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel

    Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel: Hallo!Ich suche einen Heckflügel/Heckspoiler inkl.Gutachten Passend für Vectra A Stufenheck Marke:LUMMA Typ:STW Vielen...
  • [Suche] Heckflügel Vectra B

    Heckflügel Vectra B: Suche ABE für Irmscher Heckflügel 2901428. http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/587/58736/5873649/587364908_2_Big.jpg Wäre echt klasse wenn...
  • Heckflügel Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?

    Wie beeinflusst ein Heckflügel die Traktion?: Der Vectra B hat Vorderradantrieb. Wenn ich jetzt einen Heckflügel (von Irmscher) montiere, wird die Traktion eher positiv oder negativ...
  • Suche gutachten für heckflügel

    Suche gutachten für heckflügel: Moin ich suche ein gutachten für ein lumma stw racing heckflügel,habe den ohne papiere oder rechnung bekommen.kann mir hier jemand weiter helfen...
  • Irmscher IRS-Flügel gesucht

    Irmscher IRS-Flügel gesucht: Moin liebe User, ich bin auf der Suche nach einem Irmscher IRS-Heckflügel für meinen GTS? Hat jemand zufällig noch einen rumliegen?
  • Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel

    Suche Vectra A Lumma STW Heckflügel: Hallo!Ich suche einen Heckflügel/Heckspoiler inkl.Gutachten Passend für Vectra A Stufenheck Marke:LUMMA Typ:STW Vielen...
  • [Suche] Heckflügel Vectra B

    Heckflügel Vectra B: Suche ABE für Irmscher Heckflügel 2901428. http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2/5/587/58736/5873649/587364908_2_Big.jpg Wäre echt klasse wenn...
  • Oben