Hallo an alle!
Na dann bin ich wohl nicht der einzige, der nen Heckansatz für ne 2000er Schürze sucht. Habe mich bereits in den Weiten des Internets schlau gemacht, aber nicht wirklich was gefunden.
Bei ebay war unlängst ne 2000er Schürze mit Heckansatz in Auktion. War angeblich von Mattig. Habe dann gleich auf der HP nachgesehen, aber nichts gefunden. Wird dann wohl ein Diffusor für die "normale" Schürze gewesen sein, der an die 2000er angepaßt wurde. Leider gabs den Erwerb der Schürze nur durch Abholung (ich glaub, der Standort war Berlin - für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da ich bis dorthin eine Strecke von schätzungsweise 900 - 1000km zurücklegen müßte).
Werd mal morgen beim TÜV nachfragen, wie es mit ner Anpassung des Ansatzes von ner Serienschürze an die 2000er aussieht. Aber ich habe die Befürchtung, dass der mich mitsamt meiner Idee vom Hof jagt. Vom Ansatz eines Calibras oder anderen Vehikels will ich gar nicht mal fragen. Bei uns sinds ja ohnehin schon sooooo pingelig

.
@cruise83: Na ja, ich find da schon nen Unterschied, da bei der Serienschürze die Linie zur Unterkante doch merklich schmäler wird (bei der 2000er gehts ja fast gerade runter). Mit nem Ansatz siehts aus wie ein "V". Hab ich auch schon überlegt, ist aber nicht grad mein Fall.
Da bleibt für mich eigentlich nur mehr die Möglichkeit einer anderen (tieferen) Schürze oder die 2000er ohne Ansatz.
Gruß, Tommy