Opel Vectra B Hauptscheinwerfer halterung

Diskutiere Hauptscheinwerfer halterung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen... Ich habe folgendes problemchen... hatte kürzlich einen auffahrunfall und möchte meine front am vectra b (bj 96) selber...
Der Horschti

Der Horschti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Moin zusammen...

Ich habe folgendes problemchen... hatte kürzlich einen auffahrunfall und möchte meine front am vectra b (bj 96) selber reparieren. die ersatzteile habe ich alle soweit besorgt und jetzt stellt sich nur noch eine frage. durch den unfall hat sich bei mir die stoßstangenhalterung vorne arg verbogen, die scheinwerfer und halterungen sind alle hier und da nen bissl abgebrochen. wenn ich jetzt ne neue stoßi, -halterung und scheinwerfer hab, sind da halterungen irgendwo dran oder brauch ich die extra?

ich dank euch im vorraus und immer schön ordentlich fahren :)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Halterungen zum befestigen sind am neune Scheinwerfer wieder fest dran.

Siehe Bild
(roter Kreis ist befestigung für den Seinwerfer)+ unten eine die man auf dem Bild nicht sieht
(blauer Kreis ist die Befestigung der Stoßstange am Scheinwerfer)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
für die facelift version gibt es rep-sätze für die scheinwerfer sprich die halter gibt es einzeln zu kaufen.
ich glaub beim vorface gab es das nicht.
wenn du einmal dabei bist würde ich auf klarglas umbauen also auf facelift.
 
Der Horschti

Der Horschti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Nja ich will ja so günstig wie möglich bleiben und da die alten beleuchtungseinheiten noch funzen will ich sie ja am besten übernehmen... die scheinis die ich will sind mir im mom noch zu teuer :) 380 euro^^ nönö, tut grad net not :D
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
dann frag am besten mal beim Opelhändler nach diesen Reparaturhalterungen für deine alten Scheinwerfer oder schau mal bei ebay nach gebrauchten vorfacelift scheinwerfern. die müssten nicht all zu teuer sein
 
Der Horschti

Der Horschti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Erfurt
also, es ist ein standart vectra in silber metallic. defect sind die stoßi, stoßiträger verbogen, das metallgestänge wo auch das schloss für die haube drauf sitzt ist verzogen, keine ahnung wie das heißt und halt die halterungen von den scheinis...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also, es ist ein standart vectra in silber metallic. defect sind die stoßi, stoßiträger verbogen, das metallgestänge wo auch das schloss für die haube drauf sitzt ist verzogen, keine ahnung wie das heißt und halt die halterungen von den scheinis...
Ich hab schwarze facelift Scheinwerfer zu liegen, 2 Halter sind defekt, wenn es dafür wie geschrieben wurde nen Reparatursatz gibt beim Foh kannst die für nen schmalen Taler haben, also frag mal nach falls die willst!

http://www.multimedia-service-vogt.de/flash-team/cms/upload/bilder/Vectra_auf_der_Wiese.JPG

denn hast ein problem weniger und zudem günstig gelöst!

Den rest mußt dir vom schrott holen!

Die Stoßstangenhalter am Kotflügel kann man beim Foh für um die 7€ das Stück holen, falls die auch kaputt sind!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
also, es ist ein standart vectra in silber metallic. defect sind die stoßi, stoßiträger verbogen, das metallgestänge wo auch das schloss für die haube drauf sitzt ist verzogen, keine ahnung wie das heißt und halt die halterungen von den scheinis...
Das Frontmittelteil oder auch Schloßträger genannt musst du erstmal wieder gerade bekommen, bzw wenns nicht anders geht ein neues einschweißen. Den rest wie Scheinwerfer, Stoßstange und so kannst du einfach andere Teile kaufen und dranbauen.

Von daher wird dein Schloßträger erstmal dein größtes Problem sein
 
Der Horschti

Der Horschti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Erfurt
was willsten haben für die facelift- scheinis? da ist schon interesse da!!!
nja das mit dem habenschloss muss ich mal gucken... wenn ich die neue gebrauchte drauf setze werd ich es ja sehen wie weit der träger verzogen ist...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
was willsten haben für die facelift- scheinis? da ist schon interesse da!!!
nja das mit dem habenschloss muss ich mal gucken... wenn ich die neue gebrauchte drauf setze werd ich es ja sehen wie weit der träger verzogen ist...
Das Haubenschloss bzw der schloßträger läßt sich aber meist wieder gut in die Ursprungshöhe zurückziehen!

Dachte so 30€, da du ja noch beim FOH den Reparatursatz kaufen mußt und der wird ja sicher auch 20€ kommen!!

Aber wenn die nimmst, verbaue bitte Osram Diadem Blinkerbirnen, so schimmern die Blinker leicht Blau wenn aus und nicht so hässlich wie nen Spiegelei Orange wenn sie aus sind, wie auf dem Beispielfoto zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja der rep.satz kostet so um die 20,pass aber auf das du nur einen bestellst weil in einem beutel sind für beide sw. drin du musst aber wissen für welchen typ sw. du die halter brauchst.
gibt valeo,carello und bosch.bosch fällt raus weil das ist xenon .
ich hab auch noch face sw. liegen aber die sind nicht schwarz.
grüße aus arnstadt ;(
 
Der Horschti

Der Horschti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Das Haubenschloss bzw der schloßträger läßt sich aber meist wieder gut in die Ursprungshöhe zurückziehen!
Nja wie soll ich das denn mit meinen paar einfachen mittelchen hin bekommen? seil an ne laterne und den träger und mal rückwärts fahren???:kaputt::super::kaputt:

nja wegen den scheinis kommen wir bestimmt ins geschäft und der rep satzt kostet zwischen 7 und 10 euro. ist hersteller abhängig...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Nja wie soll ich das denn mit meinen paar einfachen mittelchen hin bekommen? seil an ne laterne und den träger und mal rückwärts fahren???:kaputt::super::kaputt:

nja wegen den scheinis kommen wir bestimmt ins geschäft und der rep satzt kostet zwischen 7 und 10 euro. ist hersteller abhängig...
Mensch,du kommst ja aus EF, das seh ich jetzt erst
 
Der Horschti

Der Horschti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Erfurt
klar komme ich aus ef! schon ganz lange^^ seit meiner geburt :super:
und wie bekomme ich den schlossträger nun wieder in die ausgangsstellung?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
klar komme ich aus ef! schon ganz lange^^ seit meiner geburt :super:
und wie bekomme ich den schlossträger nun wieder in die ausgangsstellung?
Am besten wäre ein anderer vectra B zum Vergleichen und dann entgegengesetzte Kaltverformung, so würde ich es machen
 
Der Horschti

Der Horschti

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Das Haubenschloss bzw der schloßträger läßt sich aber meist wieder gut in die Ursprungshöhe zurückziehen!

Dachte so 30€, da du ja noch beim FOH den Reparatursatz kaufen mußt und der wird ja sicher auch 20€ kommen!!
servus, also es ist wieder alles soweit fit nur die scheinis noch net... ich würde dein angebot annehmen mit 30 eus! erzähl mir mal wie du es machen würdest zwecks verkauf und her schicken und co...
 
Thema:

Hauptscheinwerfer halterung

Hauptscheinwerfer halterung - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

    Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99

    Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99: Hallo Leute Ich suche für meinen Veci Bj.99 die Hauptscheinwerfer in schwarz zu einem annehmbaren Preis! In der Bucht gibt es welche für 110€...
  • Opel Vectra C Problem mit standlicht

    Problem mit standlicht: Hallo, ich hab nen problem mit meinem standlicht vorne wenn ich meinen schalter auf standlicht stelle gehen sie nicht aber wenn ich...
  • Problem mit standlicht - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

    Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • Opel Vectra B Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift

    Hauptscheinwerfer, Rückscheinwerfer Facelift auf Vorfacelift: Hi,wie ihr ja wisst hab ich nen 98er B Vectra Vorfacelift da besteht eine frage. Ich möchte mir neue Hsw kaufen und neue Rückleuchten da meine...
  • Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99

    Suche schwarze hauptscheinwerfer für Vectra B Facelift Bj.99: Hallo Leute Ich suche für meinen Veci Bj.99 die Hauptscheinwerfer in schwarz zu einem annehmbaren Preis! In der Bucht gibt es welche für 110€...
  • Opel Vectra C Problem mit standlicht

    Problem mit standlicht: Hallo, ich hab nen problem mit meinem standlicht vorne wenn ich meinen schalter auf standlicht stelle gehen sie nicht aber wenn ich...
  • Oben