Handbremse

Diskutiere Handbremse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leut´z, zack nächstes Problem.Wenn ich meine Handbremse anziehe dann bewegt sich mein 2000er immer noch ein kleines Stück,bevor sie hält. Beim...
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
47
Ort
Duisburg
Hi Leut´z,
zack nächstes Problem.Wenn ich meine Handbremse anziehe dann bewegt sich mein 2000er immer noch ein kleines Stück,bevor sie hält.
Beim Tüv war alles i.O. volle Bremsleistung und keine Beanstandung.
Was kann das denn schon wieder sein.


Gruß
Sascha
 
C

chaos

Gast
ist die handbremse komplett nach oben gezogen ?

da du ja scheibenbremsen hinten hast dürften höchstens die handbremsteile bissl "verschliessen" sein ..
kannsu wennu hinten die reifen abmachst mit nem schraubenzieher fester oder lockerer stellen .. geht ganz einfach (achtung ned zu fest machen.. sosnt darfsu die handbremse auseinander bauen und das einstell teil erstmal wieder loskriegen, war bei mir der fall;)
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
47
Ort
Duisburg
Hi,
also die Handbremse rastet max.7 ein dann ist sie fest.

Gruß
Sascha
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Ja normalerweise sollte Sie doch beim 3. max. 4. Raster einrasten, goiler TÜV :kaputt:
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
47
Ort
Duisburg
Hi,
im moment ist es mir schon fast egal ab welcher stellung oder bei wieviel mal die Handbremse packt.Es gibt ja Gott sei Dank keine Berge in Duisburg 8) 8) 8).
Aber warum bewegt er sich denn dann immer noch ein Stück???


Gruß
Sascha
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Warum weiß ich auch nicht, aber das hatte ich beim Zwotausender und hab es jetzt beim B Vectra auch !

Gruß
Tom !
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
47
Ort
Duisburg
Hi,
tja dann handelt es sich wohl um ein ganz normales Problem beim 2000er.


Gruß
Sascha
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Ich sehe da kein Problem drin !

Gruß
Tom !
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
47
Ort
Duisburg
Ist ja auch kein Problem,nur mich nervt einfach dieses Spiel.Habe den Wagen ja vom Renter gekauft und der hat alles beim Freundlichen machen lassen.Die letzte Rechnung bezieht sich auf die hinteren Bremsscheiben und auf die Handbremse.Also liegt der Fehler entweder an unsachgemäßen Einbau oder ein Lehrling hat sich das einfach abzeichnen lassen.

Gruß
Sascha
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
39
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
Also meine handbremse steht fast senkrecht und packt trotzdem nich wirklich....
wie iss das mt dem einstellen??? kann ich da irgendwas falsch machen???
 
C

chaos

Gast
naja im schlimmsten fall zieht deine handbremse überhaupt nicht mehr ;)
im anderen fall zieht sie die ganze zeit *g*

man kann sie ganz einfach mit nem schraubenzieher nem flachen und bissl geduld und fingerspitzengefühl einstellen (;
rad hinten ab...
rechts/links in das kleine löchlein (wenns unten is *g*;)mit schrauben zieher rein und den griff nach unten und die spitze des scharubenziehers nach oben müsste die handbremse lockerer machen, andersrum fester..
dann solange hin und her bis bei stufe 0 nix gezogen wird, bei stufe 1 man nur bisschen wenn überhaupt was merkt und ab stufe 3 es merkbar schwerer geht..

ungefähr so müsst das eingestellt werden laut tüff *g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Das ist quatsch !
Über die Stellschraube, die sich übrigens nur in eine Richtung drehen läßt, löst Du nur die Backen, wenn Du die Bremstrommel lösen willst. Das hat aber nix mit der Handbremseinstellung zu tun !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
laut meinem so mach ichs mir selbst buch stellst du damit die handbremse ein, vermuttlich reden wir grad an einander vorbei...
aberzumindestens bei mir (scheibenbremsen hinten)
ist in der scheibenbremsdingens vorne ein 5. loch, so groß wie die anderen 4 für die radschrauben nur halt ohne gewinde *G*
und wenn man da mim schraubenzieher durch hebelt dann stellt man die handbremse ein..

wirhatten sogar schon die komplette trommel hinter der scheibe irgendwie ab oder beides zusammen, aufjedenfall so das wir an diese "schraube" ran kamen .. und ham mit der hin und her gedreht, mit dieser kanns du die handbremse einstellen ..
also eher gesagt nachstellen..
einstellen kann man mit dem handbremsseil ...
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Ich glaub das ist die Automatische Nachstellung der Bremsen !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
naja so "automatisch" funzed die ned ;)
weswegen i durch den tüff viel war nämlich das das ding bombenfest auf "weit offen und nix mehr bremsen" stand ...
aber nur auf einer seite..
also die bremse komplett auseinander genommen, neu eingestellt damit und dann funzte es wieder.. *g*
aber in meinem büchlein steht das es zum einstellen is ..
aber egal.. (:
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
39
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
HUHU!!!!

also... meine handbremse funzt getz wieder...
allerdings ging dat nich so wies in dem "ich machs mir selber buch" beschrieben stand.....

also hatte das rad hinten ab,.... abba da war wenn ich durch dat loch geluckt hab war da nix zum rumdrehen.....

haben meine tonne dann auf die grube gefahrn....
anna achse war da sobn dingensbummens mit der mutter...

naja... getz rastet die höchstens noch 5 mal ein udn morgen bekomm ich tüv!!!! *freu*
dann kann ich auch endlich '(nach 3 wochen) meien mängelkarte wegschicken! *g*
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Äääh Mängelkarte nach 3 Wochen :respekt:, da kämen sie bei uns schon angerückt und würden den Bock stillegen :heul: !

Gruß
Tom !
 
trust

trust

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
47
Ort
Duisburg
Da kann ich mich nur anschließen. Die hätten zumindest schon mal angeklopft.

Gruß
Sascha
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
39
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
JAHA!!! was meint denn ihr wie mir mein arsch auf grundeis läuft???

naja.. also hatte ja den freitag wo ich se hätte schon abgeben müssen beim amt wegen verlängerung angerufen.... und die sagten das das schon so ok wär und der erste brief eh umsonst wär...
naja... abba aus den 1 1/2 sind halt 3 1/2 bzw. fast vier geworden.... *g*
nunja... morgen gibts nenh stempel und dann bring ich die höchst persönlich weg und knutsch die ersma ne runde.... *g*
 
Thema:

Handbremse

Handbremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Handbremse blockiert nach Frost - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Oben