Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Diskutiere Handbremse zieht nicht an, geräusche... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
J

Jojo0909

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber bereits etwas in einem Forum gelesen (allerdings ohne passende Antwort). Das Geräusch hört sich an als wäre eine Waschmaschine in einem "langsamen Schleudergang". Ich wollte dann nachsehen ob das Rad "Spiel" hat und habe ihn aufgebockt. Das Rad hat kein Spiel allerdings habe ich bemerkt das die Handbremse auf der rechten Seite nicht funktioniert. der Handbremshebel lässt sich auch SEHR weit hochziehen! Auf der linken Seite ist alles gut. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruss
Jojo
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hört sich das etwas mahlend an ?

Bremsseil i.O ? Rückholfeder an der Trommel vom Bremsseil i.O ?

Da hilft wohl nur Bremsscheibe ab und schauen wie die Handbremsebeläge aussehen .
Wenn i.o ,( was ich nicht glaube ) Grundeinstellung an den Beläge durchführen
 
J

Jojo0909

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
4
Schleifend hört sich das geräusch nicht wirklich an. Den Rest werde ich mal prüfen. Danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Schleifend habe ich mit mahlend nicht gemeint ( Zumindest nach meine Einordnung ) .
Halt als ob die Beläge weg sind.
Das macht je nach nach Betriebszustand verschiedene Geräusche .
wie Lager defekt , quietschen kann es auch ,mahlend als ob sich da was zerlegt ( da kommt dann der "Kranz " der Trommel an den Belagträger )usw
Ich weiß leider nicht wie ich es erklären soll .

Geräusche zu beschreiben ist immer etwas schwierig .
 
J

Jojo0909

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
4
Nein, es geht vom geräusch her eher in die Richtung platter reifen. So als würde das Geräusch einmal pro rad Drehung auftreten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Fast egal , ich würde nachschauen wie die Beläge aussehen
 
J

Jojo0909

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
4
Ok danke!!!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Scheiben abnehmen und gucken ob was kaputt ist wenn nicht, Sauber machen und Grundeinstellung durchführen.

mfg Zero
 
Thema:

Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Opel Vectra C Handbremse zieht nur noch einseitig

    Handbremse zieht nur noch einseitig: Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da...
  • Handbremse zieht nicht so richtig

    Handbremse zieht nicht so richtig: Guten Abend, wie ihr schon lesen könnt zieht meine handbremse nicht mehr...keine ahnung wieso...also bei mir ist das so... ich habe die...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo @, ich habe die Forumssuche benutzt, aber obwohl es zu dem Thema mehrere Beiträge gibt (eigentlich ja auch nicht zu schwer) nicht weiter...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo, bin neu hier im forum und habe gleich ein problem. Ich habe an meinem Vectra a die Beläge für die Hinterachse (Trommelbremse) getauscht...
  • Handbremse zieht einseitig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Opel Vectra C Handbremse zieht nur noch einseitig

    Handbremse zieht nur noch einseitig: Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da...
  • Handbremse zieht nicht so richtig

    Handbremse zieht nicht so richtig: Guten Abend, wie ihr schon lesen könnt zieht meine handbremse nicht mehr...keine ahnung wieso...also bei mir ist das so... ich habe die...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo @, ich habe die Forumssuche benutzt, aber obwohl es zu dem Thema mehrere Beiträge gibt (eigentlich ja auch nicht zu schwer) nicht weiter...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo, bin neu hier im forum und habe gleich ein problem. Ich habe an meinem Vectra a die Beläge für die Hinterachse (Trommelbremse) getauscht...
  • Oben