Hab Probs mit nem Astra

Diskutiere Hab Probs mit nem Astra im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, kumpel von mir hat n Problem mit seinem Astra GSI 2Liter (115PS) Der geht nicht mehr an Kurze Geschichte: Wir haben die LiMa...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hallo Leute,


kumpel von mir hat n Problem mit seinem Astra GSI 2Liter (115PS)
Der geht nicht mehr an

Kurze Geschichte:
Wir haben die LiMa gewechselt da diese platt war und haben eine aus nem alten 2Liter geholt.
Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt und alles stromfrei.
So, nach fertigem wechsel wieder alels angeschlossen und versucht zu starten.....nix. kommt kein funke und kein sprit.
Also Krapu Relai geprüft bzw gewechselt und sogar überbrückt, nix ausser das die Pumpe lief. Aber kein Funke.
Mhm, überlegt was vielleicht noch unterbrechen kann, das nix geht. Also haben wir mal auf verdacht den Kurbelwellensensor gewechselt....immer noch kein erfolg und so langsam am verzweifeln.
Dann Zahnriemen mal überprüft aber auch ok und auf OT also nix verrutscht. Ebenfalls haben wir auch die Zündspule gewechselt aber hat auch nix geholfen.
Steuergerät haben wir auch mal vom alten 2l dran gemacht und auch nix.

Leute, hat jemand noch ein Tipp was es sein kann?

Nochmal zusammengefasst was bis jetzt geprüft/gewechselt wurde:
- Zündspule gewechselt
- Krapu Relai gewechselt und auch überbrückt
- Kurbelwellensensor gewechselt
- Steuergerät gewechselt und auch mim Tech1 ausgelesen (aber kein Fehler)


Was uns aufgefallen ist, das vorne übern BKV n kleiner kasten ist mit 1nem Relai und ner Sicherung sowie noch ner relai halterung aber ohne eins drin (ist ne gelbe halterung)

Die Sicherung die da drin ist, fliegt sporadisch durch. also wir haben se jetzt schon 3mal gewechselt aber es nist nicht nachzuvollziehen, wann sie durchfliegt. Für was ist diese Sicherung überhaupt (ist ne 20A Sicherung)

Der Astra hat ne Originale DWA, aber nirgends ist was von ner WFS erwähnt, vielleicht doch sowas? Aber Kumpel sagte auch, das er keine hat, da er auch immer nur auto auf, schlüssel rein und ab.


Hat da noch jemand von euch ne Ahnung oder Idee was es sein kann???


Ich Tipp ja aufs STG, aber warum lief es dann nicht mit nem anderen STG?
MKL geht auch nicht und Birne ist aber OK. einer vielleicht noch ne Idee.
BJ ist `92.
 
D

deamon

Frischling
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
8
Alter
39
Ort
Gelnhausen
Habe sowas ähnliches bei mir gehabt, noch bei meine 2,0 damals. Als ich die Lima gewechselt habe lief er nicht mehr. Habe auch alles durchgecheckt bis ich dann nochmals die anschlüsse zur Lima prüfte, da habe ich einfach die Kabel an der falschen Mutter befässtigt. War damals noch ein Flachriemen.
Schau da nochmals nach, sonst fällt mir nichts ein. Steuergerät glaube ich aber nicht da du ja schon das andere Probiert hast und er ja davor noch lief. Wenn du die Fehlercodes gelöscht hast, sollte er doch eigentlich laufen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das ist ja auch n 2 liter (C20NE).


Aber die kontakte können es eigentlich nicht sein bzw. vertauschen kann man se nicht weil se unterschiedliche größen haben.
aber auf die idee bin ich auch mal gekomme, ahtte aber nix geholfe. :nein:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
keine masse?

lima zum block, getriebe zum batt.boden, batt. zur karosse?
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
38
Ort
Essen
also ich tippe mal auf zündschloß wenn ihr dfas stg schon gewechselt habt.
versuch doch einfach mal den wagen kurz zu schließen in dem du als erstes am anlasser 30 (dauerplus) mit 15 (geschalteter plus) verbindes und dan kurz auf diese beiden mit 50 (anlasser haubtleitung) drauf tipst
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wie kommsten darauf? der motor dreht doch nur ich bekomme kein funken oder sprit.das kann nicht am zündschloß liegen.

mitlerweile konnte ich es fast zu 90%iger sicherheit auf das STG eingrenzen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
kann auch verteiler sein hab ich mich bei nem 1.6er mal dumm und dämlich getauscht an teilen kpl. zündanlage spule stg alle kabel kappe läufer usw. und dann das... :(

aber wiegesagt, da das prob seit limatausch ist, und das stg ihr eigentlich nicht dabei zerschossen haben könnt
Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt und alles stromfrei.
tippe ich auf massefehler hatte das schon zweimal am ascona mit ne... masseband unterm batterieboden durchgegammelt / einmal an der lima direkt durchgebraten... hat zwar geleieret wie blöde und alles aber sprang nicht an... hab auch ans stg gedacht... dann tag später nochmal überbrücken versucht und dabei masse schön vorschriftsmässig an motor geklemmt - und siehe da, er lief! sofoert als ich dann das ü-kabel ebgeklemmt hab, ging die kiste aus... da wußt ich wo zu suchen war... naja war sonntag adac kommen lassen 75 ct. für n neues kabel bezahlt, und lief wieder 1a! ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hab Probs mit nem Astra

Hab Probs mit nem Astra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

    Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Opel Vectra B TID defekt???

    TID defekt???: Nabend... Mein TID hat vorhin angefangen zu flaggern und danach gings aus... Wenn ich allerdings dagegen klopfe fängt es wieder an zu flaggern...
  • Opel Vectra C Vectra C BC probs ?

    Vectra C BC probs ?: Hallo habe mir vor 14tagen einen gebrauchten Vectra C BJ 04/2005 geholt der BC zeigt mir aber nur "TIMER" an kann man da irgend was machen das ich...
  • Vectra C BC probs ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Suche ein Fächerkrümmer

    Suche ein Fächerkrümmer: Habe ein problem! Hab schon zum zweiten mal die bolzen an dem krümmer gewechselt da der linke an dem kühlkreislauf reist. Und jetzt ist schon...
  • Opel Vectra B TID defekt???

    TID defekt???: Nabend... Mein TID hat vorhin angefangen zu flaggern und danach gings aus... Wenn ich allerdings dagegen klopfe fängt es wieder an zu flaggern...
  • Opel Vectra C Vectra C BC probs ?

    Vectra C BC probs ?: Hallo habe mir vor 14tagen einen gebrauchten Vectra C BJ 04/2005 geholt der BC zeigt mir aber nur "TIMER" an kann man da irgend was machen das ich...
  • Oben