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EX-Administrator
Themenstarter
Hallo Leute,
kumpel von mir hat n Problem mit seinem Astra GSI 2Liter (115PS)
Der geht nicht mehr an
Kurze Geschichte:
Wir haben die LiMa gewechselt da diese platt war und haben eine aus nem alten 2Liter geholt.
Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt und alles stromfrei.
So, nach fertigem wechsel wieder alels angeschlossen und versucht zu starten.....nix. kommt kein funke und kein sprit.
Also Krapu Relai geprüft bzw gewechselt und sogar überbrückt, nix ausser das die Pumpe lief. Aber kein Funke.
Mhm, überlegt was vielleicht noch unterbrechen kann, das nix geht. Also haben wir mal auf verdacht den Kurbelwellensensor gewechselt....immer noch kein erfolg und so langsam am verzweifeln.
Dann Zahnriemen mal überprüft aber auch ok und auf OT also nix verrutscht. Ebenfalls haben wir auch die Zündspule gewechselt aber hat auch nix geholfen.
Steuergerät haben wir auch mal vom alten 2l dran gemacht und auch nix.
Leute, hat jemand noch ein Tipp was es sein kann?
Nochmal zusammengefasst was bis jetzt geprüft/gewechselt wurde:
- Zündspule gewechselt
- Krapu Relai gewechselt und auch überbrückt
- Kurbelwellensensor gewechselt
- Steuergerät gewechselt und auch mim Tech1 ausgelesen (aber kein Fehler)
Was uns aufgefallen ist, das vorne übern BKV n kleiner kasten ist mit 1nem Relai und ner Sicherung sowie noch ner relai halterung aber ohne eins drin (ist ne gelbe halterung)
Die Sicherung die da drin ist, fliegt sporadisch durch. also wir haben se jetzt schon 3mal gewechselt aber es nist nicht nachzuvollziehen, wann sie durchfliegt. Für was ist diese Sicherung überhaupt (ist ne 20A Sicherung)
Der Astra hat ne Originale DWA, aber nirgends ist was von ner WFS erwähnt, vielleicht doch sowas? Aber Kumpel sagte auch, das er keine hat, da er auch immer nur auto auf, schlüssel rein und ab.
Hat da noch jemand von euch ne Ahnung oder Idee was es sein kann???
Ich Tipp ja aufs STG, aber warum lief es dann nicht mit nem anderen STG?
MKL geht auch nicht und Birne ist aber OK. einer vielleicht noch ne Idee.
BJ ist `92.
kumpel von mir hat n Problem mit seinem Astra GSI 2Liter (115PS)
Der geht nicht mehr an
Kurze Geschichte:
Wir haben die LiMa gewechselt da diese platt war und haben eine aus nem alten 2Liter geholt.
Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt und alles stromfrei.
So, nach fertigem wechsel wieder alels angeschlossen und versucht zu starten.....nix. kommt kein funke und kein sprit.
Also Krapu Relai geprüft bzw gewechselt und sogar überbrückt, nix ausser das die Pumpe lief. Aber kein Funke.
Mhm, überlegt was vielleicht noch unterbrechen kann, das nix geht. Also haben wir mal auf verdacht den Kurbelwellensensor gewechselt....immer noch kein erfolg und so langsam am verzweifeln.
Dann Zahnriemen mal überprüft aber auch ok und auf OT also nix verrutscht. Ebenfalls haben wir auch die Zündspule gewechselt aber hat auch nix geholfen.
Steuergerät haben wir auch mal vom alten 2l dran gemacht und auch nix.
Leute, hat jemand noch ein Tipp was es sein kann?
Nochmal zusammengefasst was bis jetzt geprüft/gewechselt wurde:
- Zündspule gewechselt
- Krapu Relai gewechselt und auch überbrückt
- Kurbelwellensensor gewechselt
- Steuergerät gewechselt und auch mim Tech1 ausgelesen (aber kein Fehler)
Was uns aufgefallen ist, das vorne übern BKV n kleiner kasten ist mit 1nem Relai und ner Sicherung sowie noch ner relai halterung aber ohne eins drin (ist ne gelbe halterung)
Die Sicherung die da drin ist, fliegt sporadisch durch. also wir haben se jetzt schon 3mal gewechselt aber es nist nicht nachzuvollziehen, wann sie durchfliegt. Für was ist diese Sicherung überhaupt (ist ne 20A Sicherung)
Der Astra hat ne Originale DWA, aber nirgends ist was von ner WFS erwähnt, vielleicht doch sowas? Aber Kumpel sagte auch, das er keine hat, da er auch immer nur auto auf, schlüssel rein und ab.
Hat da noch jemand von euch ne Ahnung oder Idee was es sein kann???
Ich Tipp ja aufs STG, aber warum lief es dann nicht mit nem anderen STG?
MKL geht auch nicht und Birne ist aber OK. einer vielleicht noch ne Idee.
BJ ist `92.