Größter Motor für Vectra B

Diskutiere Größter Motor für Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gut erhalten mit ca. 100000km: 1000€. Nur der Motor. Ohne Getriebe usw. Schau mal bei Ebay..nennt sich "X20XEV". Zieht aber auch nicht wirklich...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Gut erhalten mit ca. 100000km: 1000€. Nur der Motor. Ohne Getriebe usw.

Schau mal bei Ebay..nennt sich "X20XEV". Zieht aber auch nicht wirklich was vom Teller..finde ich. Gut, mein Wagen wiegt auch 1490kg leer.

OT: Hier schneit`s leider nicht mehr...meinetwegen kann hier ruhig 2 Meter hoch Schnee liegen. Ich find`s schön.
Es nervt mich viel mehr, daß mein Getriebe mit Öl sifft, aber ich vor Montag bei Opel keinen Dichtring bekomme...ich brauch das Auto doch Montag.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
In diesem Fall wäre es wirklich am besten, den 1.6er zu verkaufen und einen 2.0er oder V6 zu kaufen. Der Umbau würde in einer Werkstatt viel zu viel kosten, wenn du überhaupt eine findest, die das macht (außer Opel). Dazu sei dir aber gesagt, dass das F18-Getriebe, dass am X20XEV verbaut wurde, beim Vor-Facelift (Baujahr bis 2/99) relativ anfällig ist und die Reparatur ziemlich teuer werden kann. Dazu findest du hier aber auch einen Thread.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Der Umbau würde in einer Werkstatt viel zu viel kosten, wenn du überhaupt eine findest, die das macht (außer Opel)
Na klar machen das auch freie Werkstätten, man "muss" ja sogar dahin, da die FOH's gut 6€ mehr Stundenlohn nehmen (zumindest die bei mir um die Ecke im Vergleich zu meiner Stammwerkstadt).

Man kann ja im Branchentelefonbuch nachschlagen und die seriösen (die nicht nur ne Telefonnummer haben) anrufen und Preis anfragen. Wenn der Meister Ahnung hat, fragt er am Telefon ein paar Daten ab und sagt ob die Werkstatt das macht und grob zu welchem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Der größte motor, der noch ohne größere probleme passen sollte ist der 3.2 V6 aus einem Signum, nur mal so am Rande!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ansaugbrücke beim Z32SE ändern ist also kein größeres Problem? Abgesehen davon, dass es kein gültiges Abgasgutachten dafür gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
MESeidel schrieb:
Na klar machen das auch freie Werkstätten, man "muss" ja sogar dahin, da die FOH's gut 6€ mehr Stundenlohn nehmen (zumindest die bei mir um die Ecke im Vergleich zu meiner Stammwerkstadt).

Man kann ja im Branchentelefonbuch nachschlagen und die seriösen (die nicht nur ne Telefonnummer haben) anrufen und Preis anfragen. Wenn der Meister Ahnung hat, fragt er am Telefon ein paar Daten ab und sagt ob die Werkstatt das macht und grob zu welchem Preis.
Nichtsdestotrotz wirst du bei solch einen Umbau kräftig draufzahlen. Da kann man besser den 1.6er verkaufen und einen Vectra 2.0 kaufen, das kommt unterm Strich günstiger. Außerdem ist es dann ein echter 2.0er und kein umgebauter.
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
Mal so nebenbei...
Habe in meiner Garage nen VECTRA B 2,5 V6 als Teilespender stehn inkl. Motor,Getriebe, Elektrik, Auspuff mit Kat , Bremsen etc. . Ist sozusagen ne fahrende Rohkarosse. Alle anderen Anbauteile waren schon ab, als ich ihn gekauft hab. Aber für einen solchen Umbau ideal,weil alles Technische vorhanden ist. Sollte eigentlich alles in meinen kommen. Nur mittlerweile hat sich bei mir einiges geändert,so das ich dieses Vorhaben aufgeben muss. Wer also einen idealen Spender sucht,einfach melden!
 
Thema:

Größter Motor für Vectra B

Größter Motor für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Größte Batterie für Z22SE

    Größte Batterie für Z22SE: Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen was die größte (Amperemäßig) Batterie ist die ich in meinem Vecci verbauen kann. Das hat den einfachen...
  • opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???

    opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???: wer fahrt da hin???? . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Neue Seite 1
  • Opels größter Vierzylinder

    Opels größter Vierzylinder: Hau ha... das Teil hat bestimmt ein Monster-Drehmoment 8) Opel Monster Der Mumpie
  • [Anfrage] Größtes Opeltreffen?

    Größtes Opeltreffen?: Hallo was ist eigentlich das grösste OPEL Treffen in Dedutschland Österreich usw????
  • Vectra A Motortuning

    Vectra A Motortuning: Hi erstmal an alle, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum aber sicher nicht mein letzter :D. Nun zu meiner Frage: Ich besitze einen Vectra...
  • Vectra A Motortuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Größte Batterie für Z22SE

    Größte Batterie für Z22SE: Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen was die größte (Amperemäßig) Batterie ist die ich in meinem Vecci verbauen kann. Das hat den einfachen...
  • opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???

    opel treffen murau ab freitag grösstes treffen in österreich???: wer fahrt da hin???? . . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : . Neue Seite 1
  • Opels größter Vierzylinder

    Opels größter Vierzylinder: Hau ha... das Teil hat bestimmt ein Monster-Drehmoment 8) Opel Monster Der Mumpie
  • [Anfrage] Größtes Opeltreffen?

    Größtes Opeltreffen?: Hallo was ist eigentlich das grösste OPEL Treffen in Dedutschland Österreich usw????
  • Vectra A Motortuning

    Vectra A Motortuning: Hi erstmal an alle, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum aber sicher nicht mein letzter :D. Nun zu meiner Frage: Ich besitze einen Vectra...
  • Oben