Vectra A Motortuning

Diskutiere Vectra A Motortuning im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi erstmal an alle, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum aber sicher nicht mein letzter :D. Nun zu meiner Frage: Ich besitze einen Vectra...
V

Vectra-Junkey

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
5
Hi erstmal an alle, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum aber sicher nicht mein letzter :D.
Nun zu meiner Frage:
Ich besitze einen Vectra A-CC BJ90 Fliesheck, mich würde doch mal brennend interesieren was der grösste Motor währe denn ich bei mir einbauen kann.. oder anders gefragt welche Motoren so um die 200PS würden in Frage kommen?
MfG VJ
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
C20LET 2.0 16V Turbo 204 PS .... noch fragen ???
C25XE/X25XE 2.5 V6 24V 170 PS ...

ich persönlich würde den C20LET bevorzugen, weil für meinen Geschmack sind die V6 im Vectra einfach zu schwer bzw. zuviel Gewicht auf der Vorderachse....

Musst aber natürlich auch die Bremsanlage usw. anpassen/ändern !!!

Was is jetzt für ´n Motor drin ?
 
V

Vectra-Junkey

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
5
Tja die genaue Motorkennzeichung kann ich dir leider nicht sagen aber es ist ne 2.0Liter Maschine mit 116Ps
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
nach deinen angaben ist es ein c20ne

wie gesagt wenn dann nimm den turbo
 
V

Vectra-Junkey

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
5
Thx für die Info ich werd mich mal über den Preis schlau machen.
MfG VJ
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja so ein LET ist schon ein geile Sache :baby:

und dann noch etwas bearbeitet 8)

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
was den preis angeht fürn let wenn du glück hast bekommst den schon ab 2500 aufwärts achte aber darauf das alle teile dabei sind wie das getriebe und kabelbaum
 
V

Vectra-Junkey

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
5
Wo meint ihr denn könnte man einen gebrauchten let finden? Ich hab bei ebay und mobile geschaut und nichts gefunden..gibts irgentwelche speziellen Seiten oder Händler die gebrauchte Motoren vertreiben oder währe es sinnvoll sich den neu zu kaufen, wobei dann natürlich der Preisunterschied enorm ist..dafür könnte ich mir dann schon fast ein neues Auto kaufen ;), daher würde ich die gebraucht-Variante vorziehen.
MfG VJ
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also komplette autos fndest meist im c20let-forum oder du schaust mal im teilemarkt vom oc&t nach und in der flash stehen immer mal welche genauso ist es mit den motoren alleine
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
also im c20let-forum sind öfters mal Motoren und Getriebe drin, kannst ja mal ´n Post in den Suche-Thread setzen ...

Motor ist bei dir ´n C20NE mit 115 PS, guck nach ´nem C20LET mit Kabelbaum, Steuergerät, Getriebe und am besten noch die Bremse dazu, da kannst aber leicht ´ne andere verwenden, z. B. die sog. Girling-Bremse ...
 
Thema:

Vectra A Motortuning

Vectra A Motortuning - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B Vectra b V6 motortuning

    Vectra b V6 motortuning: Hallo ich bin neu hier und wollte gleichmal was fragen! Ich habe mir vor ein paar wochen einen vectra b V6 zugelegt und wollte mich mal umhören...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Opel Vectra C Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS

    Motortuning Vectra GTS 2.0T LLK&EDS: Hallo Leute, ich weis das dießes Thema hier schon oft diskutiert worden ist aber meine persönlich Frage war mit der Suche nicht zu beantworten...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • Oben