Gr.A Anlage von FM oder Supersport - Duplex oder Single

Diskutiere Gr.A Anlage von FM oder Supersport - Duplex oder Single im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich suche für meinen Vectra B 1,8 16V BJ98 Caravan eine Auspuff Anlage. Am schönsten wäre vermutlich eine Duplex anlage. Edelstahl und GR.A...
O

OverQualify

Gast
Hi,
ich suche für meinen Vectra B 1,8 16V BJ98 Caravan eine Auspuff Anlage.
Am schönsten wäre vermutlich eine Duplex anlage.
Edelstahl und GR.A sollte schon sein, denk ich.

Hab insgesamt knapp 650€ dafür.

Was ich gefunden hab:

Von FMS - Gruppe A Edelstahl Single

Duplex Endschalldämpfer von Supersport

Eine schöne Duplexanlage wäre schon was tolles =) Also rein optisch.

Habt ihr eine Idee was besser ist? Sollte ich vielleicht den supersport duplex nehmen und mir noch einen vsd kaufen?

Oder wie siehts aus mit vsd attrappe und dann nur einen FMS Endschalldämpfer?

Mit anderen worten, wie kann man das geilste aus diesem kleinen budget rausholen ? =)

Danke schon mal im voraus, bin gespannt was ihr dazu meint
mfg
Ben

Habe auch grad folgendes gefunden, was haltet ihr davon?
Supersport Edelstahl Duplex Anlage Opel Vectra B bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 23.03.08 16:18:56 MEZ)

Oder hier?
Supersport Duplex Komplettanlage Gruppe A Opel Vectra B bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 19.03.08 17:52:45 MEZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. meine siss fährt ne supersport gr a duplexanlage unter ihrem astra g 1,6 16v.....
da kommt nix (klang) hinten raus (fast wie serie).
von der passgenauigkeit war ihre anlage auch net gerade die beste.
meine siss hat auch schon gemeint das des geld mehr oder weniger für die katz ausgegeben wurde.
fahre selbst bastuck und der cali bei mir in der garage hat auch bastuck drunter (105db eingetragen).
gruß manni
ps ich tendiere für single anlagen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also für 650€ bekommt man doch bestimmt auch nen bastuck. der klingt richtig gut und die qualität ist auch nicht übel.
 
O

OverQualify

Gast
Von Bastuck hab ich folgendes gefunden:
BASTUCK KOMPLETTANLAGE OPEL VECTRA B + Caravan 2x90 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 28.03.08 17:00:53 MEZ)

Ist der Preis gerechtfertigt? Also vor allem in Vergleich zu FM und Supersport.
Kenn mich leider nicht aus, aber die Preise die man bei ebay findet unterscheiden sich ja enorm. Da kann man von 100-1000€ alles kriegen ;)

Ich möchte halt aus meinen 650-700€ so viel wie möglich rauskriegen, weiss aber auch nicht wie lange mein Schätzelein noch läuft :) Wobei es sich ja gut hält im Moment. Was schätzt ihr, so eine geile anlage unter so ein auto :)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab gehört die neuen Bastuck die eine EG-Genehmigung haben, sollen wohl net mehr so prall sein wie die alten die man eintragen lassen musste...
Ob da was dran ist weiss ich nicht hab es aber schon öfters gelesen...
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
muss sagen das meine (ewg erlaubnis) anlage nicht an die von meinem kumpel (eintragungspflichtig) kommt (lautstärke).
des kommt aber auch durch die neuen motoren und kat s.
habe von nem motorsportspezialisten gesagt bekommen.... wenn der noch lauter und mehr leistung bekommen soll, dann mach nen sportkat rein...des wirkt wunder.
ich schau mal ob ich am we mal eine aufnahme vom vecci machen kann
gruß manni
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Bei deiner Wahl zwischen Beiden bleibt keine frage offen.

FMS

Klang, Passgenauigkeit und Verarbeitung Top zum unscglagbaren preis, und ABE
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hab mir auch ne fms gruppe a gekauft und muss sagen das die schon ganz ordentlich aussieht... hab sie noch ned verbaut und kann deswegen zur passgenauigkeit und lautstärke erstmal nicht viel sagen....
 
O

OverQualify

Gast
Hätte auch eher zur FMS tendiert, alleine schon wegen dem Preisunterschied zur Bastuck.

Die Frage ist jetzt: Wie groß ist der Unterschied zwischen Bastuck und FMS?
 
O

OverQualify

Gast
Jungs ich muss das Gerät nächste woche kaufen =)

Also FMS - Duplex oder Bastuck? :)
Danke für die Hilfe :151:
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Also ich kann dir sagen die Duplexversion von Supersport ist nur zu Empfehlen hatte sie an meinem Vorfacelift mit Endrohren von 75 x 165mm DTM der Klang war Hammer in Verbindung mit einem selbstkreierten VSD!Von der Optik her auch geil weil die Breite kaum zu übertreffen ist siehe Bilder!Gruss
 

Anhänge

grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
1. bastuck kriegst durchaus noch zur eintragung (also die OHNE abe) im katalog bieten sie ausschliesslich mit abe / ewg an aber als ich meine im januar bestellt hatte übern händler bekam ich ne alte (gefertigt 2006)

glück muss man haben 8)

btw: beim händler kost die 640 euro (fürn v6 zumindest 8) )
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
also ich persönlich würd jetz mal ganz spontan zur fms duplex tendieren...
 
O

OverQualify

Gast
Boah jungs ich hab heute die Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahlanlage verbaut. Passgenauigkeit bis auf den Milimeter besser gehts garned, und jetzt der Sound!!!!
Jungs nach 50km war die schon fast zu krass für meine verhältnisse.
Jetzt, nach 250km ist sie mit den Besten die ich je gehört hab vergleichbar.
Bin gespannt ob die nächsten 250km noch mehr geht und werde euch dann auch n video zeigen, möchte nur mal sagen dass FMS für 420€ hier eine Anlage mit EG geliefert hat, die passt und so geil klingt das es aus ist =)
:bowdown::bowdown::super:
 
der Uncoole87

der Uncoole87

Mopedschrauber
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
21
Alter
36
Wie ist das überhaupt mit der hinteren Abschleppöse beim Vectra, wenn man sich ne Duplexanlage anbaut?
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. als ich mal mit meinem winterauto liegengeblieben bin , habe ich mei siss angerufen ob sie mich net schleppen kann.... sie hat auch ne duplex drunter unter ihren astra g...... als mehr anhängen wollten .... ging net... war der auspuff im weg also vorne angehängt und 200m rückwärts gezogen bis zur nächsten feldwegseinfahrt.
ich denke beim vecci ists auch net anders
und bei meinem kombi ists durch meine heckstoßstange auch vorbei
gruß manni
 
O

OverQualify

Gast
Ich hab bei die duplex leute gefragt und die meinten das ist nur ein ESD und halt nur ne verlängerung, also von supersport da hab ich mir die FMS geleistet.


Hier mal n Vid. Quali lässt zu wünschen übrig ist aber ganz nett denk ich
 
der Uncoole87

der Uncoole87

Mopedschrauber
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
21
Alter
36
also von supersport da hab ich mir die FMS geleistet.


Ich bin Grad schwerr von Begriff, was meinst mit FMS?
 
O

OverQualify

Gast
FMS ist bei mir Friedrich MotorSport =) Sorry sollte das keine allgemeine Abkürzung sein =)
 
vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
also gut bastuck ist ne top firma mit guter qualität. friedrich motorsport entwickelt jetzt ja auch selber ihre anlagen und die verarbeitung ist gut und die passgenauigkeit auch. man kann sich auch einen duplex gruppe a endschaller holen und den mit atrappe fahren,sehr schöner klang und brabbelt so toll:super:
 
Thema:

Gr.A Anlage von FM oder Supersport - Duplex oder Single

Gr.A Anlage von FM oder Supersport - Duplex oder Single - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Mein "neuer" GTS V6 - Ähnliche Themen

  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Oben