GFK Innenausbau

Diskutiere GFK Innenausbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich so langsam mit GFK anfangen will, wollte ich fragen, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat, und vielleicht ein paar Tips für...
Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
Hallo,

da ich so langsam mit GFK anfangen will, wollte ich fragen, ob da schon jemand Erfahrung mit gemacht hat, und vielleicht ein paar Tips für einen Anfänger hat.

Was brauch ich alles?
Gibt es irgendwo vielleicht Lernmaterial?
Was kostet sowas?


Danke schonmal im vorraus !!!

Gruß Yogi
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich habe mich auch erst vor kurzer zeit an GFK ran getraut, ist ein nicht ganz einfaches unterfangen aber mit einem bisschen übung klappt das schon.

Wichtig ist, dass du einen harten Pinsel zum bestreichen nimmst, geht besser als mit einem weichem.

Die Borsten des Pinsels werden recht schnell verkleben

Niemals mit schon angetrocknetem Harz arbeiten, das gibt nur hässliche Beulen und Einschlüsse.

Hier noch eine Linkempfehlung: http://www.steven-sailer.com
 
Yogi

Yogi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
Hey, cool, danke für den Link. Wenn ich mehr Informationen über GFK bekomme werde ich sie hier posten.

Gruß
Yogi
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Und möglichst nach jeder schicht schleifen :wink1:
 
Thema:

GFK Innenausbau

GFK Innenausbau - Ähnliche Themen

  • Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

    Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Opel Vectra C Frontlippe GTS JMS, Irmscher?

    Frontlippe GTS JMS, Irmscher?: Hi Leute, hab da eine Frage....ich möchte mir eine Frontlippe für meinen C GTS gönnen. Am meisten gefällt mir die Irmscher Frontlippe, aber 370€...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Irmscher dreht jetz völlig ab

    Irmscher dreht jetz völlig ab: Das Irmscher nicht grad ne Schnäppchenhalle ist wissen wir ja alle, aber jetz schlägt's aus. Gebt euch mal was die für ne Heckschürze wollen...
  • Opel Vectra A Heckverschönerung

    Heckverschönerung: Da ich jetzt ja mein Spoilerpacket vom 2000er zusammen habe, suche ich etwas schönes um meinem großen den hintern zu verschönern. Denn ich finde...
  • Heckverschönerung - Ähnliche Themen

  • Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

    Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Opel Vectra C Frontlippe GTS JMS, Irmscher?

    Frontlippe GTS JMS, Irmscher?: Hi Leute, hab da eine Frage....ich möchte mir eine Frontlippe für meinen C GTS gönnen. Am meisten gefällt mir die Irmscher Frontlippe, aber 370€...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Irmscher dreht jetz völlig ab

    Irmscher dreht jetz völlig ab: Das Irmscher nicht grad ne Schnäppchenhalle ist wissen wir ja alle, aber jetz schlägt's aus. Gebt euch mal was die für ne Heckschürze wollen...
  • Opel Vectra A Heckverschönerung

    Heckverschönerung: Da ich jetzt ja mein Spoilerpacket vom 2000er zusammen habe, suche ich etwas schönes um meinem großen den hintern zu verschönern. Denn ich finde...
  • Oben