Opel Vectra B Frage zu Sitzen und zur B-Säulenverkleidung

Diskutiere Frage zu Sitzen und zur B-Säulenverkleidung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Bin seit dem Sommer auch stolzer Besitzer eines Vectra B. Da dieser aber etwas runtergekommen ist, versuche ich ihn wieder herzurichten...
O

OnlyAnotherUser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
8
Hallo.
Bin seit dem Sommer auch stolzer Besitzer eines Vectra B.

Da dieser aber etwas runtergekommen ist, versuche ich ihn wieder herzurichten.

Im Innenraum hängt auf der Beifahrerseite die obere B-Säulenverkleidung runter. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie kaputt oder nur ausgeklippt ist.
Kann mir jemand erklären, wie ich die wieder befestige, bzw wie sie halt original befestigt wird? Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen ;)


Die zweite Frage betrifft die Sitze.
Zum einen finde ich die graue Ausstattung nicht sonderlich ansprechend, zum anderen ist beim Fahrersitz wohl die Lendenverstellung kaputt und auf Dauer was unangenehm.
Ich habe schon nach anderen Ausstattungen gesucht, finde allerdings nur welche mit Seitenairbag. Die habe ich zur Zeit aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Sitze mit Airbag legal in ein Fahrzeug zu bauen, was eigentlich keine hat? Kann man die rausnehmen lassen oder ähnliches?
 
O

OnlyAnotherUser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
8
Hallo.
Ich hoffe der Doppelpost ist nicht allzu schlimm.

Wollte einfach nochmal fragen, ob mir nicht jemand bei zumindest einer meiner Fragen weiterhelfen kann.

Habe bis jetzt auch noch nichts über die Suche gefunden...bemühe mich aber auch weiter.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
Hier auf dem Bild siehst du die Rückseite der B-Säulenverkleidung, den oberen Teil.
In Mitte des grünen Kreises gehört ein Metallklip, dann wird das ganze an die Karosse geklipst, siehst du ja dann daran, dass an der Karosse eine Aussparrung ist, da wo der Klip dann reingehört.

(aus das bild klicken. dann rechtsklick auf das bild und auf "grafik anzeigen" klicken, für originalgröße)


Wegen den Sitzen, man könnte schon den Airbag ausbauen. Aber an deiner Stelle würd ich lieber eine Sitzausstattung suchen, wo kein Airbag vorhanden ist.
Die Frage ist dann nämlich, wenn du den Airbag ausbaust und an der Seite noch die Airbagabdeckung dran ist, was der TÜV da sagt.

Hier hab ich mal ein paar Sitzausstattungen gefunden, die KEINEN Airbag haben:
>>>KLICK MICh 1<<<
>>>KLICK MICH 2<<<
>>>KLICK MICH 3<<<
>>>KLICK MICH 4<<<

Da wird doch bestimmt eine dabei sein, die dir gefällt ;(

Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Seitenairbag verbaut ist ode rnicht, dann frag einfach nach. Fragen kostet ja nichts.
 
O

OnlyAnotherUser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
8
Vielen Dank für deine Antwort :)

Dann werd ich mal danach gucken.

Bei den Sitzausstattungen weiß ich dann auch schon mal das es noch andere schöne Muster ohne Seitenairbags gibt.
Leider muss das jetzt erst nochmal warten, weil ich mein Geld für die Rettung meines V6 ausgeben musste :(
 
Thema:

Frage zu Sitzen und zur B-Säulenverkleidung

Frage zu Sitzen und zur B-Säulenverkleidung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Sitzheizung!

    Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Opel Vectra A Einige Fragen .

    Einige Fragen .: hallo leute ja ich hab einige fragen die zu meheren themen sind deshalb pack ich das jetzt mal alles zusammen. 1. Thema rost am dom im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cdx

    Cdx: Hallo leute ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread ! also erste fragen ! 1...
  • Opel Vectra C Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik

    Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik: Mahlzeit, ich habe von meinem Opel Omega B noch 15 " Titan-Alufelgen gehabt mit entsprechenden Winterreifen. Da diese ja auch 5-Loch-Felgen mit...
  • Opel Vectra A Omega b Sitze

    Omega b Sitze: Moin Moin! mal ne Frage hat schon mal einer Omega b Sitze in ein Vectra A eingebaut oder schon mal so etwas gesehen?
  • Omega b Sitze - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Sitzheizung!

    Sitzheizung!: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal wieder ein paar Infos. Habe mir Vordersitze aus Leder zugelegt,diese sind mit einer Sitzheizung ausgestattet,also...
  • Opel Vectra A Einige Fragen .

    Einige Fragen .: hallo leute ja ich hab einige fragen die zu meheren themen sind deshalb pack ich das jetzt mal alles zusammen. 1. Thema rost am dom im...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cdx

    Cdx: Hallo leute ich bin noch nicht lange hier im forum hab aber ein paar dinge an meinem vecci vor deshalb dieser Thread ! also erste fragen ! 1...
  • Opel Vectra C Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik

    Gewichte zum Auswuchten an Alufelge woanders anbringen - Schlagen an Bremsmechanik: Mahlzeit, ich habe von meinem Opel Omega B noch 15 " Titan-Alufelgen gehabt mit entsprechenden Winterreifen. Da diese ja auch 5-Loch-Felgen mit...
  • Opel Vectra A Omega b Sitze

    Omega b Sitze: Moin Moin! mal ne Frage hat schon mal einer Omega b Sitze in ein Vectra A eingebaut oder schon mal so etwas gesehen?
  • Oben