Opel Vectra A Einige Fragen .

Diskutiere Einige Fragen . im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ja ich hab einige fragen die zu meheren themen sind deshalb pack ich das jetzt mal alles zusammen. 1. Thema rost am dom im...
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
hallo leute

ja ich hab einige fragen die zu meheren themen sind deshalb pack ich das jetzt mal alles zusammen.

1. Thema rost am dom im kofferraum hat da jemand tipps und kann mir inetwa sagen wie ich vorgehen sollte?

2. Laguna lippe an der 2000er schürze wie finde ich die am besten hat evtl sogar jemand eine zu verkaufen und wie wird diese befestigt ?

3. Was empfehlt ihr die schweller verkleidungen vom 2000er oder sport ? wie kommt man an die vom sport dran bei ebay steht nichts drin . ich frage eigentlich da solche verkleidungen immer eine leichte stelle für den rost sind .

4. Recaro sitze vom omega wie sieht es da mit den konsolen aus passen die sitze in den vectra oder die vectra konsolen unter die recaros was muss ich ändern bzw kaufen ?

5.Endschalldämpfer meiner hängt sehr tief obwohl er überall richtig befestigt ist . Evtl normal bei nicht originalen dämpfern?

6.Hinterachsbuchsen tauschen ist das schwer ?

ja das wäre es erstmal . ich sammel immer ein paar fragen um nicht so viele themen im forum aufzumachen .

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! falls jemand bilder braucht um besser helfen zu können versuch ich welche hochzuladen .

danke im vorraus .

gruss kevin
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
.

1. Thema rost am dom im kofferraum hat da jemand tipps und kann mir inetwa sagen wie ich vorgehen sollte?

5.Endschalldämpfer meiner hängt sehr tief obwohl er überall richtig befestigt ist . Evtl normal bei nicht originalen dämpfern?

gruss kevin
Wo ist der Rost ? Oben am Stoßdämpfer oder etwas unterhalb davon .
Von Außen im Radkasten sind da überlappte Bleche ,wo gerne die Versiegelung aufreißt .
Wenn es ganz schlimm rostet da alles weg
http://www.vectra-forum.eu/vectra-r...der-stossdaempfer-will-ausreissen-rost-21266/
http://www.vectra-forum.eu/vectra-sonstiges-35/rost-am-hinteren-radkasten-rechts-60108/
Hier mal jemand der echt fleissig war .
http://www.youngtimer-garage.de/PROJEKTE/OPEL/OPEL Vectra 2000 4x4 Projekt.html
Die Abdichtung der Dämpfergummi ist auch nicht immer auf dauer dicht .

zu 5 : Foto ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Die Haltegummis sind auch neu und die richtigen ?
So eine richtigen Markenauspuff ist das nicht ?
Die passen schon mal nicht immer sehr gut
Der ist soweit links oder sehe ich das nicht richtig ?

Das mit der Halterung sieht nicht gut aus , da ist ja schon ein Riss .
Und wie stark der Rost unter den Dämpfergummi ist sieht man nicht so genau .

Erste Rettung wäre eine Verstärkungsblech .

http://www.teilehaber.de/radhaus-id17551307.html
http://www.autoteile-online.biz/mod...prgrnr=32751,32752,32747,755&prgrname=Radhaus
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
also der endtopf ist von bosal hängt aber schon immer so . durch die 2000er schürze wirkt es noch tiefer . gummis sind top und eigentlich die richtigen

um die stossdämpfer ist kein rost das ist nur dreck da hab ich überall geschaut .

die andere seite hat zb nichts bzw es ist noch nichts sichtbar .

kann man den auspuff irgenwie hochbinden da er aus edelstahl ist wollte ich da eigentlich nichts dran umschweissen .

hat einer erfahrung mit den irmscher endtöpfen wie sind die so ausser teuer . ist der klang gut und hängen die höher .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Vor Jahre hatte ich an eine GT auch Bosal , ich meine der hing aber höher .
Gerade durch die 2000 Heck müßte er ja näher zur Schürze kommen .

An meine Sport jetzt habe ich Remus , der hängt optisch auch höher .
Der Auspuff könnte aber auch an andere Halterung befestigt sein , als bei dir .
Kommt auf den Motor an , meine Endschalldämpfer hat drei Haken .

Hast du es mal mit den Gummi vom Vectra B probiert . Die müßten kürzer sein .
http://www.teilesuche24.de/febi/halter-abgasanlage-17424?c=100327&at=4771
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Radhaus sieht ned gut aus.
Hier ein Bild von meinem Calibra... Ist von der Seite die noch gut ausgesehan hat:

uploadfromtaptalk1377713993593.jpg
Und hier die andere, die sah vor den Einsatz des Schraubendrehers so aus wie bei dir:uploadfromtaptalk1377714184967.jpg
Und innenuploadfromtaptalk1377714217185.jpg

Mein Rat: unbedingt neue Bleche!
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Nachtrag:
Ich empfehle schweller vom 2000er
Die vom GT passen nicht zu Front und Heck vom 2000er
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
hallo

ich werde am wochenende mal schauen was mit dem endtopf los ist .

ich hoffe mein dom sieht darunter nicht so aus . ich wollte wenn neue bleche reinschweissen ich fusch da lieber nicht auch wenn er ab dem nächsten jahr nicht mehr im winter fahren muss .

mir gings bei den schwellern eigentlich darum wie das problem mit evtl rostbefall ist weil wenn ich das richtig gesehen hab gehen die 2000er schweller an den enden ein bisschen um den blechschweller drumherum und das im spritzwasser bereich . hat jemand da irgendwelche tipps was bringt es den schweller bei fast 200tkm noch mit hohlraumwachs zu versiegeln äusserlich ist er rostfrei . ich wollte den 2000er schweller kleben da meiner ja keine bolzen zum befestigen hat .
Soll auch ganz gut funktionieren .

erstmal müssen die teile lackiert werden aber ich bin ganz gern vorbereitet das ich nicht gezwungen bin zu improvisieren .

achja eine frage fällt mir gerade ein auch wenn es jetzt eigentlich zu spät ist ich habe mir eine funk ZV original von opel für den vectra a gekauft und eingebaut . funktioniert gut allerdings nicht (obwohl im funk zv steuergerät eingeschaltet )
die funktion bei dauerhaftem schliessbefehl das schliessen von schiebedach und fenstern laut anleitung soll dies aber möglich . was mich schon wundert das ich keinerlei verkabelung zum schiebedach oder efh habe nur zum türschalter und zv steuergerät . ist etwas speziel das ganze
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
zum thema sitze: die konsole vom omega passt nicht. ob die vectra a konsole unter die omega sitze passt, kann ich nicht sagen. aber gerade beim vectra haste doch eine große auswahl, von wo die sitze passen, ohne oder wenig änderungen. die sitze mit konsole passen von kadett e, astra f und calibra.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Holraumversiegelung ist immer gut... In meinem Vectra stecken 7kg Mike Sanders... Muss überall rauslaufen, besser Fettfleck als Rostfleck!

Beim Cali hab ich die Bleche aus Zeitmangel selbst angefertigt... aufwendige Arbeit, besser die 110 Euro vom ersten Link investieren! Ist kein enormer Aufwand das neue Blech einzusetzen!

Siztkonsolen von Vecci auf Omega passt nicht ohne Umbau... Empfehle die Recaros von 2000er oder Kadett Astra!
Manchmal sind auch gute un der Bucht zu finden von König/Recaro.
Ich hab bei mir König verbaut - Top Sitze aber nicht günstig (zu sehen in meinem Umbauthread)
Gruß
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
muss es dann auch eine konsole von recaro sitzen der modelle sein sprich aus dem kadett e gsi zb ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Andere als 2000 Schweller bei Schürzen sieht wohl seltsam aus .
Wie geschrieben hatte ich den GT und den Sport .
Der GT wurde leider ein Strassenverkehrsopfer .
Den Sport fahren ich schon sehr lang . Mehr Rost ? Würde ich nicht sagen ,aber ist ja auch ab Werk bei mir .

Nur zwei Sachen : Ich habe ein paar Ablauflöcher in den Kunststoffschweller größer gebohrt und mehr reingemacht .
Und in Sommer werden die mal abgemacht und alles sauber gemacht .
Der Rost ,den ich leider auch an den Endspitzen hinten bekommen habe , kam von innen .

Vectra A und funk ZV original von opel für den vectra a
Habe ich da was verpasst ? Wann gabe es die denn ? Mein Vectra A ist Erstbesitz von mir .
Ich kenne nur die Bosch Version mit Wegfahrsperre .
Wurde zwar wohl von Opel verkauft , aber mit der Komfortbedienung ?
Und sonst gabe es mal ein Ersatz von Hella .
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
danke ok dann werde ich mal nach 2000er konsolen suchen .

also es sind von der farbgebung wie meine ori cdx sitze nur von recaro ich mach mal bei passender gelegenheit ein foto

- - - Aktualisiert - - -

zur zv werde ich mal bilder machen die ist nicht hier sondern bei meinen eltern zuhause . ich habe sie bei ocp gekauft und konnte damal im zubehör gekauft werden soweit ich weiss . es ist auch keine extra fernbedienung sondern der schlüssel wird samt wegfahrsperre umgebaut wie gesagt ich mach fotos . sie war damals für eigentlich alle opel modelle erhältlich von corsa a bis omega b (laut anleitung )

weil ich kann meine schweller selbst nicht versiegeln ich habe keinen kompressor und mit sprühdose komm ich nicht soweit in den schweller .

das ist ja auch ein problem wenn ich sie klebe (es geht auch nicht anders) bekomm ich sie nicht ab . hast du fotos wo du ablauflöcher reingebohrt hast ?

mfg
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Vectra A und funk ZV original von opel für den vectra a
Habe ich da was verpasst ? Wann gabe es die denn ? Mein Vectra A ist Erstbesitz von mir .
Ich kenne nur die Bosch Version mit Wegfahrsperre .
Wurde zwar wohl von Opel verkauft , aber mit der Komfortbedienung ?
Und sonst gabe es mal ein Ersatz von Hella .
Ich hab auch mal eine originale bei classic parts gekauft... Aber noch nicht verbaut:uploadfromtaptalk1377716844347.jpg
Ist original mit Garantiepass und Einbauanleitung von Opel
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
genau die ist das ! kleiner tipp ich hab den fehler gemacht die anleitung falsch zu verstehen :D man soll am zv stuergerät einige pine umlöten da drüber steht (omegab pin 4 und da drunter pin 2 man denkt leicht das dieser teil der anleitung nur für omega b gilt . und bau dir einen stecker ein wo du die funk zv totlegst. wenn die batterie von der fernbedienung leer ist blinkt dein auto die ganze zeit und das geht nicht anders ! ich hab mir hinters radio einen stecker gebaut wo ich den strom für das funk zv steuergerät unterbreche funktioniert einwandfrei .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Dann war das ein Nachrüstteil . Okay , Hatte schon gedacht ich hätte es damals beim Bestellen nicht gesehen .

Zu den Löcher .Ist nicht so ganz einfach , ich weiß ja schon fast nicht mehr wo und sehen tut man das so einfach auch nicht .
Und dann sind es ja die vom Sport die sind ja anders als die vom GT oder 2000 ,

Ich weiß noch es war im vorderen Bereich und in das Endstück ,
Da war nicht immer an der tiefsten Stelle ein Loch
Und auch die da waren waren schnell verschmutzt .
Dadurch zb bekam ich teilweise die Verkleidung für den Wagenheberpunkt nicht mehr raus , weil alles verdreckt war .
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
mal nachschauen wie ich das mache und mal den arbeitskollegen von meinem vater drauf ansprechen der ist karosseriebauer .

weiss jemand ob man stossdämpfer kürzen lassen kann . folgendes problem mein vectra ist mir nicht tiefgenug allerdings sind vor ca 10tkm die federn neu und 2 neue gelbe konis gekommen mit meinen damaligen 14bzw 15 zoll stand er ok nur jetzt fahr ich 17 zoll und er doch ganz schön wieder hoch gekommen mir wär ja ein gewinde am liebsten aber die kosten um die 900-1100 euro und das ist als azubi eine sache der unmöglichkeit deshalb dachte ich evtl nur andere federn zu nehmen die kosten bei vogtland(hab ich aktuell auch ) 80 euro nur wären dann meine stossdämpfer zulang kann man die evtl zu koni schicken und die kürzen einem die (evtl sogar kostenlos da die dinger ja auch eine lebenslage garantie haben) auf das maß was man möchte . hat da einer irgendwie erfahrungen gemacht ?

gruss
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Mein Vectra A ist jetzt auch schon 20 Jahre alt und als ich meine hinteren Stoßdämpfer gewechselt hatte, waren die Aufnahmen am Blech super kernig und robust. Verstehe immer nicht, warum bei einigen alles wegfault und bei mir ist das alles noch super.

Ok ich hatte auch schon Löcher, am schlimmsten war es bei der Innenwand im Kofferraum, die war unten total durch, war ein Spalt so lang fast wie der Kofferraum im CC, aber ich denke weil sich bei der Doppelwand das Wasser drin gesammelt hat was durch die Antenne eingedrungen ist, aber wie gesagt die Aufnahmen von den Dämpfern sind wie am ersten Tag und das finde ich immer komisch wie das bei anderen Autos manchmal aussieht.
 
V

Vectra_A_I500

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
31
ja manche rosten mehr manche weniger meiner hat gemessen an der laufleistung und jeden winter echt kaum etwas .

muss an unterschiedlichen blechqualitäten liegen .
 
Thema:

Einige Fragen .

Einige Fragen . - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben