Newbie hat Frage wegen AHK

Diskutiere Newbie hat Frage wegen AHK im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
V

Vectra-B-1.6-Grün

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
9
Ort
AuetalCity
Ich hatte mal n Golf 3 Variant,
da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt.

Ich überlege eine AHK nachzurüsten, beim Golf 3 Variant war das easy und hat mit allem keine Stunde gedauert,
dort wurde der E-Satz einfach an eine Rückleuchte angeschlossen.

  • Was kommt beim Vewctra B an Arbeit auf mich ?
  • Wo wird der E-satz angeschlossen ?
-Wie kann ioch sehen ob ich Checkcontrol habe ?

Ich habe gesehen wenn man Checkcontrol hat braucht man einen Erweiterungssatz zum E-satz.

Woher weiss ich das oder wie kann ich sehen ob ich Checkcontrol habe oder nicht?

Danke für eure Tipps und Hilfe
 
V

Vectra-B-1.6-Grün

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
9
Ort
AuetalCity
Ja in dem Display kann man bei mir nullkommanullnix erkennen.
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
278
Alter
40
Ort
Berlin
Hi, ich habe letztes Jahr mit nen Kumpel eine Kupplung nachgerüstet.
Im Prinzip war es relativ easy. Hab mir eine gebrauchte Kupplung besorgt, einen originalen e-satz und das Blinkerrelais dafür.
Die Verkabelung hat allerdings mein Kumpel gemacht. Eine Leitung ging zum Sicherungskasten und der Rest musste nach Anleitung zusammengebaut werden. Anschluss direkt zwischen Rückleuchten und Stecker.
Mein Vectra hat Check Control, der AHK Kabelbaum aber nicht. Heißt, ich bekomme Meldungen von kaputten Leuchten nicht aufs Display. Stört mich aber nicht. Bis auf das die Kontrollleuchte im Tacho nicht mitblinkt funktioniert alles wunderbar.
Der Einbau der Kupplung war einfach und selbsterklärend.
Stoßstange runter, Teppich raus, die Bitummatten warmmachen und in den gekennzeichneten Bereichen entfernen und danach bohren. Selbst die Lage der Bohrlöcher sind schon markiert.
 
V

Vectra-B-1.6-Grün

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
9
Ort
AuetalCity
Ich danke euch für die Tipps,
haben wir gestern reingeschustert.
Da der Hocker eh keine HU mehr bekommt ohne viel Mühe und ohne Checkcontrol,
das Display is bei mir eh fritte und man kann nullkommanichts erkennen.

Ich hatte mir beim Schrotti ne AHKdemontieren lassen, mit Checkcontroll Modul und originalem Kabelbaum,
aber das Modul oder der Kabelbaum hatten ne Macke, ging nicht.
3m 7 adriges Kabel genommen und selber n Kabelbaum gebaut.

Alles n bissl umständlich beim Vectra B aber is drin und läuft.

Die Zwiebel geht nach der HU eh in die Presse oder den Export
 
Thema:

Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK - Ähnliche Themen

  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

    Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Achtung, Newbie stellt Fragen

    Achtung, Newbie stellt Fragen: 8) Moin, wie man sieht bin ich neu hier. Hab schon ne woche lang hier rumgestöbert und find nich ganz das was ich wissen wollte. Vorweg, ich...
  • Newbie mit Fragen

    Newbie mit Fragen: Tag beinander, ich stöbere schon ein paar Wochen hier im Forum rum und habe bereits viele nützliche Tipps gefunden - an dieser Stelle mal ein...
  • Vectra-Newbie hat Fragen...

    Vectra-Newbie hat Fragen...: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Vectra-A 1.8 CD BJ92 mit 33tkm, Garagenwagen und supergepflegt, eigentlich ein richtiges Schnäppchen...
  • Vectra-Newbie hat Fragen... - Ähnliche Themen

  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

    Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • Opel Vectra C Newbie will wissen

    Newbie will wissen: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich habe seit kurzen einen Vectra C 2.2 direkt, noch nicht vor der Tür, weil ich den wegen der Arbeiterei nicht holen...
  • Achtung, Newbie stellt Fragen

    Achtung, Newbie stellt Fragen: 8) Moin, wie man sieht bin ich neu hier. Hab schon ne woche lang hier rumgestöbert und find nich ganz das was ich wissen wollte. Vorweg, ich...
  • Newbie mit Fragen

    Newbie mit Fragen: Tag beinander, ich stöbere schon ein paar Wochen hier im Forum rum und habe bereits viele nützliche Tipps gefunden - an dieser Stelle mal ein...
  • Vectra-Newbie hat Fragen...

    Vectra-Newbie hat Fragen...: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Vectra-A 1.8 CD BJ92 mit 33tkm, Garagenwagen und supergepflegt, eigentlich ein richtiges Schnäppchen...
  • Oben