Frage Handschuhfachklappe Vectra B

Diskutiere Frage Handschuhfachklappe Vectra B im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Ich bin seit kurzem neuer Besitzer eines Vectra B. Da ich vorher noch nie Opel gefahren habe, weiss ich noch nicht wie alles funktioniert...
B

Blue_Bear

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
3
Hi,

Ich bin seit kurzem neuer Besitzer eines Vectra B. Da ich vorher noch nie Opel gefahren habe, weiss ich noch nicht wie alles funktioniert.

Wenn man das Handschuhfach aufmacht, befinden sich zwischen den beiden runden Vertiefungen (wohl für Getränke) eine viereckige Vertiefung, wo ein zusätzliches Plastikteil reingeklippt ist. Sieht fast aus wie ein Fach für eine Kassette. Wofür ist das?

Nahe der inneren Kante der Klappe sind noch einige Kerben. Auch da weiss ich nicht, wofür die sind. Leider lässt sich die Bedienungsanleitung darüber überhaupt nicht aus.

Kann da jemand aushelfen?

Vielen Dank!
 
C

choise

Mopedschrauber
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
27
Ort
Unterfranken
ich glaube die kleinen Kerben sind für Geldstücke,.. zb fürn einkaufswagen oder so,.. was das Kasetten ding soll weiss ich selber nicht,..
 
B

Blue_Bear

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
3
Leider gerade nicht. Meine Diggiknippse ist kaputt.
Ich dachte jedoch, dass das bei so ziemlich jedem Vectra B so sein müsste.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Da sollte das Service-Heftchen drin sein. Dort stehen die Daten vom Auto und die absolvierten Service-Prüfungen drin.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab ich au schon gedacht aber das gab es doch beim b nicht,die hatten doch schon das "große" serviceheft???
 
B

Blue_Bear

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
3
Hm. Das Heftchen mit den Stempeln für die Inspektionen ist bei mir genauso gross wie die Bedienungsanleitung. Die habe ich dann in das obere Einschubfach des Handschuhfaches gesteckt. Aber vielleicht muss das ja nicht so sein. Mal schauen, ob ich irgend ein Stück Papier von Opel finde, was da hinein passt.

Vielen Dank schon mal!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also ich hab dort Ausweis, Führerschein und Bankkarten oder Krankenkassenkarte, je nach Bedarf ;) und passt da super rein!!!

Grüsse :wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Also ich hab dort mein Inspektionsheftchen drin. Passt perfekt und ist Original. Darin steht auch der Name vom Erstbesitzer.
Evtl. wurde das Heftchen abhängig vom Baujahr zu einem Heft verändert? Meiner ist ja noch vom Modelljahr 1997. Also "erste Serie".

Ausweis, Führerschein, Bankkarten? Das sind Dinge, die ich niemals im Auto lassen würde.. :D
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hab ich schon oft gesagt bekommen, doch im Wagen sind die sicherer als bei mir am Mann, wenn ich unterwegs bin!!!

Und daheim nutzen die mir nichts, die Sachen!!!!
Ist also nicht die beste Lösung, aber find es OK so, da ich sowas fix verlier :(
:wink1:
Grüsse
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Vectra CDX schrieb:
Also ich hab dort mein Inspektionsheftchen drin. Passt perfekt und ist Original. Darin steht auch der Name vom Erstbesitzer.
Evtl. wurde das Heftchen abhängig vom Baujahr zu einem Heft verändert? Meiner ist ja noch vom Modelljahr 1997. Also "erste Serie".

Ausweis, Führerschein, Bankkarten? Das sind Dinge, die ich niemals im Auto lassen würde.. :D
Dito, bei meinem 97er ist da auch das Serviceheft drin.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Blue_Bear schrieb:
Hm. Das Heftchen mit den Stempeln für die Inspektionen ist bei mir genauso gross wie die Bedienungsanleitung. Die habe ich dann in das obere Einschubfach des Handschuhfaches gesteckt. Aber vielleicht muss das ja nicht so sein. Mal schauen, ob ich irgend ein Stück Papier von Opel finde, was da hinein passt.

Vielen Dank schon mal!
genau das habe ich auch(bj.98).ihr meint doch das kleine heft wie es auch beim astra f und corsa b waren.da wurde einfach nur der nächste service vermerkt und net was die werkstatt alles gemacht hat!?
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
ich glaube ihr redet über verschiedene Schlitze..
es gibt einmal einen kleinen im Deckel (5x10cm ?!) und einen oben hinten im Handschuhfach.
Der hintere könnte das ServiceHeft und sowas aufnehmen. sind im Prinzip nur 2 Schienen. Der in der Klappe beinhaltet bei mir Parkausweis und Fahrzeugschein.
Und die anderen Mulden sind für Kleingeld..

Oder hab ich jetzt was verwechselt?

mfg
florian
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
Im oberen Halter IM Handschuhfach steckt bei mir die Betriebsanleitung drin, im kleinen Halter an der Deckelinnenseite befand sich das Serviceheftchen (klein). Die Getränkehalter im Handschuhfach habe ich noch nie benutzt, aus Angst, dass die Becher umkippen, aber ich habe ja auch Halter in der Mittelkonsole.
 
V

VectraA92

Gast
also bei mir war die Code Card vom Radio vorne in dem Fach in der Klappe;) und oben halt die ganzen hefte wie Handbuch usw.
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.
Also bei mir war da gar nix mehr drin.Die ganzen Sachen wie Bedienungsanleitung,ServiceHeft und sonstiger Kram befindet sich bei mir in ner großer Fahrzeugmappe.Auch Original.
In die ründlichen Schlitze steck ich parkmünzen oder ähnliches.
Das Teil in der Klappe habe ich raus genommen,da kommt das Mobile Navi dran,wenn ich es nicht brauche.
Und das Teil oben im Handschuhfach,wo man die Bedienungsanleitung rein stecken könnte,habe ich raus gekloppt......
Damit mein 12er Wechsler rein paßt.:ja:
MfG Joe
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo,

also, bei mir ist im kleinen Fach in der Klappe das Serviceheft (klein), Fahrzeugschein, Code vom Radio, Versichertenkarte und ADAC-Karte... passt alles super rein!!!!
In der grossen Klappe ist die Bedienungsanleitung ect.

Finde ich ganz nützlich, ein paar sachen weniger, die im Handschuhfach rum fliegen!!!

Die schei... Becherhalter habe ich auch noch nie benutzt, ist nämlich für Dosen und dafür gebe ich dann keine 25Cent Pfand aus!!! In der Mittelkonsole will ich diese schei.. Dinger auch loswerden und einfach nun ein kleines Fach dadrin haben!!!
- - Weiss jemand, wo ich sowas bekommen kann??? - -

Schönen Abend noch
 
Thema:

Frage Handschuhfachklappe Vectra B

Frage Handschuhfachklappe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • X16XEL Austauschmotor - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Eine Frage zur Batterie ..

    Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B X16XEL Austauschmotor

    X16XEL Austauschmotor: Moin Leute, ich hab da mal zwei Fachfragen zu einem Gedankenspiel: Wenn man einen X16XEL gegen einen anderen X16XEL tauschen wollen würde, worauf...
  • Oben