Opel Vectra B Fernlicht flackert

Diskutiere Fernlicht flackert im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So liebe Gemeinde, mein Baby hat sich mal wieder ne kleine Unart einfallen lassen. Und zwar folgendes Problem: Wenn ich das Licht anmache...
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
So liebe Gemeinde, mein Baby hat sich mal wieder ne kleine Unart einfallen lassen.

Und zwar folgendes Problem:

Wenn ich das Licht anmache (Abblendlicht wohlgemerkt!!), und ich losfahre leuchtet die Kontrolllampe für Fernlicht auf und auch das Fernlicht geht dementsprechend an und geht auch wieder aus. ABER nur beim gasgeben bzw bei nem Schlagloch, wie wenn nen Art Wackelkontakt da wäre also ne Art Flackern. Die Funktionen über den Lenkradschalter funktionieren aber sonst schon so wie se sollen.

Als Zusatz, ich habe noch das originale Tagfahrlichtrelais eingebaut. Denke aber das daran nicht liegen kann, weil es ja auch "flackert" wenn das Licht normal an ist.

Ach ja, habe den Lenkradschalter schonmal ausgetauscht gehabt weil der schon so ausgnudelt war, das so ein ähnliches Problem bestanden hat, aber trotz hin und herwackeln macht der Schalter keine zicken.


Wer weiß Rat??

Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Ich hatte so ein flackern mal am Abblendlicht.

Hin und wieder war's auch so das es Millisekunden weg war.

Das ganze ist dann nicht mehr aufgetaucht als ich die Batterie getauscht habe.

Weiß zwar nicht wo da der logische Zusammenhang ist aber es war so.
 
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
Naja is nicht das Flackern vom Abblendlicht, sondern vom Fernlicht, und nur beim gasgeben, also wenn das Auto "ruckelt"....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Dann prüfe oder wechsele doch mal das Relais K73 (sollte das 2 oben im Sicherungskasten sein ,bei Opel ohne Gewähr )
Vielleicht sind die Kontakt am Kleben .
 
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
Hab den Lenkstockhebel getauscht und nu is ruhe, kein geflacker mehr.

@schraubergott, es war auch nicht das Relais, aber trotzdem danke.
 
B

BR143

Gast
Genau das gleiche wollte ich gerade vorschlagen. Hatte das selbe Problem, sobald Licht an war hat das Fernlicht geflackert. Das war so ein Phänomen, das den Nervfaktor in 0,2 Millisekunden auf 180 treibt, weil alle anderen Fahrer denken das man einen absoluten Vollschaden hat. Habe dann auch den Blinkerhebel gewechselt und Ruhe war.
 
Thema:

Fernlicht flackert

Fernlicht flackert - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra C Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!

    Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!: Hi? Sufu und Google brachten mich nicht weiter......... Bei meinem Vectra c 2007 cdti sagt das info das fernlicht links kaputt ist, wars aber...
  • Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

    innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke - Ähnliche Themen

  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Fernlicht einstellen bei Xenon

    Fernlicht einstellen bei Xenon: Hi, ich hab mal eine Frage: kann man bei den Xenon-Scheinwerfern das Fernlicht einstellen? Ich will es nicht in die Höhe, sondern breiter...
  • Opel Vectra C Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!

    Vectra c Fehlermeldung fernlicht links defekt --- geht aber!!!!: Hi? Sufu und Google brachten mich nicht weiter......... Bei meinem Vectra c 2007 cdti sagt das info das fernlicht links kaputt ist, wars aber...
  • Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

    innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • Oben