Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

Diskutiere innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal geteste bei offener tür da ist nix ist wie gesagt nur beim nach links blinken. kann es sein weil mein blinkerhebel kaputt ist also kontakte verkleben beim blinken manchmal und fernlicht flackt rum (bekanntest opel problem) aber wie gesagt der blinkerhebel ist schon länger defekt und das innraumleuchtenblinken hat erst angefangen.:Fragezeichen:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Falls du einen multitimer suchst ich habe noch einen und der ist noch ganz
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
ja jetzt mittlerweile habe ich noch das problem das die linke parkleuchte an ist aber nur manchmal obwohl der blinkerhebel nicht gedrückt ist also es ist alles sehr komisch mir wurde gesagt es kann die masse sein und weis nicht bei mit regnet es rein an der scheibe und sifft in dachhimmel rein und geht direkt an die innenraumleuchte
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
mir wurde gesagt es kann die masse sein
Wurde dir auch gesagt wo und warum ?

Wassereinbruch und Elektrik ist immer schlecht , den Wassereinbruch muß du natürlich unterbinden .
Über die geklebt Windschutzscheibe kommt Wasser rein ?

Schmeiße doch erst mal den Blinkerhebel raus . Dann kannst du noch immer einen anderen Fehler bei den Parklicht und Blinker suchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
also das ganze hat sich verschlimmert jetzt geht die parkleuchte nicht mehr an sondern wenn ich den schlüssel abziehe gehen alle blinker an aber die blinken nicht sondern stehen habe schon blinker hebel gewechselt habe einem vom astra fcc genommen habe aber noch einen vom vecci ein intakter habe auch heute die innenraumbeleuchtung abgemacht aber das prob besteht weiter hin !! der opelspezi bei mir auf arbeit (kfz-mech!! bei opel geschafft ) also spezialgebiet opel der meinte multitimer vielleicht oder radio falsch angeschlossen kann ich mir aber nicht vorstellen sonst hätte es beim vorhergehenden radio auch sein müssen aber war nicht und habe ja i prinzip nur stecker gesteckt!! bin langsam am verzweifeln . kommt ein problem nach dem anderen erst jetzt der LLR am Ar** und jetzt wahrscheinlich noch der multitimer!! was sagt ihr dazu ß??? wenns der multitimer ist ,wie kann ich das testen ob der defekt ist!???
Multimeter vorhanden!!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
multitimer!! was sagt ihr dazu ß??? wenns der multitimer ist ,wie kann ich das testen ob der defekt ist!???
Multimeter vorhanden!!!
Wo willst du Anfangen ? Da ist tauschen schneller gemacht . Hast ja da Angebot von Phill .Sonst Ebay oder Schrottplatz .
http://www.ebay.de/itm/OPEL-ASTRA-G...209015769?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7d3961d9
Hast du einen gebrauchten Blinkhebel eingebaut .
http://www.ebay.de/itm/Blinkerschal...teile&fits=Model:Vectra+B&hash=item5d33f98f2c

Wassereinbruch gestoppt ? Nicht im Sicherkasten oder Steckerverbindung gelaufen
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
nein der wassereinbruch ist noch nicht gestoppt weil keine zeit und möglich durch arbeit kälte und witterungseinflüssen. habe einen gebrauchten genommen der ist aber noch voll funktionstüchtig und ob wasser in den sicherungskasten gelaufen ist das ich nicht sicher also nasses habe ich nicht gesehen muss aber nichts heissen . Das Wasser kommt meist oben rein und läuft direkt an die innenraumbeleuchtung. habe diese schon abgemacht aber prob ist immer noch da. vielleicht könnte es sein das es bei der innenraumbeleuchtung mal ein kurzen gab und mir der multitimer hoch gegangen ist. Weis ich aber leider nicht!! Ach ja ist das zeug ausm ebay auch gut??? man sagt ja immer schlechtes von dem billigzeug und was nicht original von opel ist deswegen bin ich da immer skeptisch gerade bei so wichtigen sagen . bin auch unschlüssig ob ich den LLR bei ebay bestelle für 40 euro obwohl der originale 3 mal soviel kostet!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
!! Ach ja ist das zeug ausm ebay auch gut??? man sagt ja immer schlechtes von dem billigzeug und was nicht original von opel ist deswegen bin ich da immer skeptisch gerade bei so wichtigen sagen . bin auch unschlüssig ob ich den LLR bei ebay bestelle für 40 euro obwohl der originale 3 mal soviel kostet!!
Blinkerhebel hatte ich auch mal von Ebay gekauft , der hielt .Händler weiß ich natürlich nicht mehr .

LLR scheint wohl so ein Problem zu sein , Meiner geht , hatte aber auch schon gehört das es schlecht gibt .
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
LLR scheint wohl so ein Problem zu sein , Meiner geht , hatte aber auch schon gehört das es schlecht gibt .
hast den LLR von ebay???


habe noch das prob das dass abs lämpchen angeht aber nur wenn ich ca 3 km autobahn gefahren so ab 120 kmh geht die warnleuchte an. wenn ich stadt und überland fahre könnte ich tagelang fahren und die geht nicht an! schon merkwürdig! hatte den ja auch am Tech 2 und der hat nur den fehler mit dem LLR gefunden und kein abs fehler!! an was liegt das nur?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ja in beiden Wagen ist eine von Ebay , waren aber keine von den super billigen .

Fehlermeldung Leerlaufsteller beim X18XE ? gibt es nicht ? Welcher Code war das ?
Oder hast du den X18XE1

Wegen den ABS : Du hast nicht verschiedene Reifengrößen drauf ?
 
S

Seb Cy

Gast
Bei mir leuchtet jedes Jahr, wenn es aus dem Sommer in den Winter geht, manchmal und unregelmäßig die ABS-Lampe auf. Manchmal bleibt sie an, manchmal geht sie nach kurzer, manchmal nach längerer Zeit aus. Wenn es sich dann aber "dran gewöhnt" hat, bleibt sie aus. Komische Sache.

Seb
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Ja in beiden Wagen ist eine von Ebay , waren aber keine von den super billigen .

Fehlermeldung Leerlaufsteller beim X18XE ? gibt es nicht ? Welcher Code war das ?
Oder hast du den X18XE1

Wegen den ABS : Du hast nicht verschiedene Reifengrößen drauf ?
habe den x18xe war beim auslesen nicht dabei das hat unser boschdienst von der firma gemacht der wo mal bei opel geschafft hat der meinte es ist der LLR der defekt ist das hat der durch auslesen rausbekommen dann meinte er das er erstmal die leerlaufdrehzahl hochgetacktet hat der stand auf 846 u/min und hat den um 50u/min hochgedreht ubers tech 2 weil bei dem es von hand ja nicht mehr geht wie beim astra fcc zb..

wegen abs ja du hast recht weil mir auf der autobahn mal der reifen geplatzt ist aber hinten rechts also habe ich überall winter 175/65 R15 drauf ausser hinten recht da habe ich 185/65 R15 drauf!! spielt das eine rolle weil die abs sensoren sind doch nur vorne???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
wegen abs ja du hast recht weil mir auf der autobahn mal der reifen geplatzt ist aber hinten rechts also habe ich überall winter 175/65 R15 drauf ausser hinten recht da habe ich 185/65 R15 drauf!! spielt das eine rolle weil die abs sensoren sind doch nur vorne???
Nein Sensoren sind an alle Räder , Ja spielt eine Rolle ,
Der Umfang ist leicht anders , 185 zu 65 (Verhältniss ) sind ja größer als 175 /65 ,
Deswegen erst Problem bei höhere Geschwindigkeiten .

Zum LLR ;dann hast du ja weniger ein Fehlercode , als das jemand die Funktion des LLR getestet hat
 
S

Seb Cy

Gast
So, Fehlercode beim FOH auslesen lassen. Fazit: ABS-Steuergerät defekt. Er wird morgen telefonieren und mich dann informieren, ob man es reparieren lassen kann (ich hoffe es). Der Werkstattchef weiß um die Probleme mit den kalten Lötstellen in den Motor- und ABS-Steuergeräten. Ein Neuteil wäre angeblich sehr sehr teuer.

Seb
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Das was ich mehr meinte ist , das dann schon mal gerne von eine Fachhändler kommt , ist nicht reparierbar .
Dann wird das Steuergerät woanders hin geschickt und die bekommen es hin .
Der Spruch neu ist teuer , finde ich immer toll .
Stehe zwar auch auf lieber neu und Markenware einbauen , aber bei ein paar Teile kann man auch mal gebraucht testen oder halt auf die richtigen Spezi zurückgreifen .
 
S

Seb Cy

Gast
Also es ist das Steuergerät, das eine (mehrere?) kalte Lötstellen aufweist. Neuteil: 1200,- ohne Einbau usw.. Gebrauchtteil reparieren lassen: 600,- inkl. Einbau, Ausbau usw.. Das ist schon ein Unterschied. Blöd nur, dass nur die defekten (laut Auslesegerät erkannten Lötstellen/Probleme) behoben werden (können?). Ist in Auftrag gegeben, aber wenn es in beispielsweise 3 Monaten eine andere, nicht reparierte Lötstelle ist? Hm... ?(

Seb
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hä .
ABS Steuergerät ist ausgebaut , eingeschickt worden , Reparaturkosten 600 Euro ? Oder wir Raten mal was der Fehler ist und kostet 600 Euro ?
Hast du meine Links überhaupt mal aufgemacht ?
Reparatur 189 € bei Ebay ; mit 2 Jahre Grantie
Bei den anderen kannst du mal nachfragen ,
Steuerteil ausbauen (wenn wir jetzt von den Typen sprechen die im Link stehen )
http://vectra-j96.com/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=1

oder hier
http://www.vectra-b.de/wbb2/thread....htuser=0&sid=3a5a2695708d569c292bac7ae2eb707c

PS . Hier reparierte die auch jemand im Forum wenn es nur die Lötstelle ist .
Mal die Suche benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

    Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

    Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

    Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

    Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Oben