Felgen & Aufwand

Diskutiere Felgen & Aufwand im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie verhält sich das eigentlich mit dem abrollumfang bei unterschiedlichen ET`s und gleicher bereifung? da ich ja mein vg schonen will und was...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wie verhält sich das eigentlich mit dem abrollumfang bei unterschiedlichen ET`s und gleicher bereifung? da ich ja mein vg schonen will und was dazu gehört
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !

Je weiter die Felge raussteht, je schlechter ist es für´s VG und die Radlager , weil der Hebel der da wirkt sich verlängert !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
danke
aber was ich eigentlich wissen wollte ist ob der abrollumfang bei 9x16 et 25 mit 215/40 16 gleich ist wie bei 9x16 et 15 mit selber bereifung zum beispiel?
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Ich hab da auch mal wieder eine Frage 8)

Folgenden Radsatz könnte ich mir gut vorstellen bzw. habe dafür ein gutes Angebot gefunden

7.5 x 16 mit ET 35 und 215/40 R 16 vorne

9 x 16 mit ET 15 und 215/40 R 16 hinten

. . . gebördelt sind meine Radkästen ja schon und jetzt ist die Frage ob diese Kombination dann auch noch drunter passt ?

Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Erfahrungswerte, also bitte teilt sie mir mit :(
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
Warum müssen Felgen eigentlich so teuer sein?
die hier z.b.:


kostet nur 90€
und sieht doch auch schick aus

MFG
AMFA

[EDIT]
Sehe gerade is nur ne 15er
aber die kost in 16 zoll auch nur 90 euro :]



[/Edit]
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Weil die Firma "Aluett" nur erfolgreiche Designs kopiert, außerdem wohl exklusiv bei ATU vertrieben wird und es solche Felgen nur in Standardbreiten und Einpresstiefen gibt 8) das macht die Produktion billiger - zumindestens sind das meine Begründungen

Aber kann mir jemand zu meiner Frage weiter oben helfen bzw. Vergleichsdaten bringen - wäre echt hilfreich - Danke schonmal ;(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Original von C.J.
Ich hab da auch mal wieder eine Frage 8)

Folgenden Radsatz könnte ich mir gut vorstellen bzw. habe dafür ein gutes Angebot gefunden

7.5 x 16 mit ET 35 und 215/40 R 16 vorne
passen ohne probleme bis zu nem tiefgang von 60 mm an der va

Original von C.J.
9 x 16 mit ET 15 und 215/40 R 16 hinten

. . . gebördelt sind meine Radkästen ja schon und jetzt ist die Frage ob diese Kombination dann auch noch drunter passt ?(
da mußt nacharbeiten die kanten kommst nicht umhin auf welche größe sind denn deine radkästen bearbeitet worden?
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Also passt das eher nicht weil ich die Radläufe halt nur umgelegt hab oder wie ?

9x16 und ET15 ist schon sehr heftig und ich möchte eigentlich nix ziehen lassen, mal abgesehen davon das ich mich irgendwie für nix entscheiden kann :(
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
X( EY MARTIN!!!
willst dich jetzt übba mich und meine "winteralufelgen" lustig machen?????

Menno...... :heul:

kannst mir ja deine schenken!!! :hammer:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
@ ju

wenn martin dir seine alus schenkt, bekomm ich dann deine "winteralus" ???

ich wiederrum würde dann meine "winterstahlis" weiterschenken...

mfg Tim
 
Ju1982

Ju1982

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Herten-Westerholt (NRW)
@funky
Ey das wär ne echt klasse Idee!!!

Martin!!! ist das ok??? *g*
du bekommst dann die stahlis vom funky!! :hammer:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
und ich leg noch nen satz stahlfelgen ohne bereifung drauf!

wer kann bei so einem angebot schon "nein" sagen...? :baby:

mfg
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
seid ihr alle verrückt geworden !??!?! :kiss:
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ich darf mich nichtmal an dein auto lehnen =))))

*knuddel*


sagte ich eigentlich schon dass ich
 
Thema:

Felgen & Aufwand

Felgen & Aufwand - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • MAM Felgen am Vectra B

    MAM Felgen am Vectra B: Moin ich brauch mal euren Rat! Ich will meine MAM Felgen neu lacken lassen! Weiss aber nicht was ich machen soll! Wollte eig. das was jetzt...
  • Aufwand

    Aufwand: Hallo Liebe Vectra Freunde, Ich weiss das ist das ewige Thema aber ich werd irgendwie nicht schlau aus dem was ich so im Netz finde. Ich fahre...
  • Aufwand - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

    Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • MAM Felgen am Vectra B

    MAM Felgen am Vectra B: Moin ich brauch mal euren Rat! Ich will meine MAM Felgen neu lacken lassen! Weiss aber nicht was ich machen soll! Wollte eig. das was jetzt...
  • Aufwand

    Aufwand: Hallo Liebe Vectra Freunde, Ich weiss das ist das ewige Thema aber ich werd irgendwie nicht schlau aus dem was ich so im Netz finde. Ich fahre...
  • Oben