Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor

Diskutiere Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallihallo! Bin ganz frisch hier. Habe Probleme mit meinem Opel Vectra Caravan 2.0 hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Bei meinem Vectra...
veginina

veginina

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
1
Alter
40
Ort
Nähe Koblenz / Eifel
Hallihallo!

Bin ganz frisch hier. Habe Probleme mit meinem Opel Vectra Caravan 2.0
hoffe, jemand kann mir weiter helfen.

Bei meinem Vectra leuchtet seit paar Wochen die Motorkontrollleuchte, habe den Fehler in einer Werkstatt auslesen lassen: Nockenwellensensor.

Wie ich bereits gehört hatte soll das ja ne "Krankheit" bei OPEL sein. Nun ja. Da der Fehler anfangs nur spuradisch aufgetaucht ist, habe ich mir anfangs keine Gedanken darüber gemacht. Jedoch ging es mir in letzter Zeit so auf die Nerven (Auto zieht ja nicht mehr richtig, wenn die Kontrolleuchte an ist), habe ich beschlossen, dass Problem beheben zu lassen! :151:

So, hab meinen Vectra heute morgen in der Werkstatt abgegeben (u.a. war auch noch ein Bolzen auszutauschen, mein Vectra hat gequitscht ohne Ende und nur mit Karamba war's nicht los zu werden). Nockenwellensensor wurde getauscht. FEHLER IMMER NOCH DA!!! :heul: :))

Die Werkstatt weiß nun auch nicht, woran es liegen könnte. Habe allerdings keinen originalen (SIEMENS) einbauen lassen. Habe bei ebay gelesen, dass die Nachbauten für meinen Motor (XEV) nicht geeignet wären, bzw. nach einer Zeit wieder kaputt gehen würden, allerdings bei nem anderen Anbieter, nicht der, wo ich das Teil her hab... aber dass es gar nicht funktioniert???

Wie kann das sein? Was kann ich tun? Hat evt. jemand ähnliche Erfahrungen???

Viele Grüße aus der Eifel

NiNA
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Fehler Motorkontrolleute / Nockenwellensensor?

Entweder ist der neue NWS defekt oder der KWS hat auch einen weg.

Nachbauten würde ich nicht verbauen die halten nicht. Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
AW: Fehler Motorkontrolleute / Nockenwellensensor?

Hy
Bei Opel gibt es ein Austauschkabel für den Nockenwellensensor .
Ein Stückkabel mit Stecker , wird einfach neu angeschlossen .(Angelötet an den guten Rest ) Da brauch auch keiner mehr was zu zerlegen
Ob das jetzt schon jede Werkstatt weiß ist aber eine andere Frage .
Die Stecker und Kabel halten leider auch nicht ewig .
Die von Siemens sind die Orginalen , ist bei Opel auch drin .Teilweise ist nur noch ein Opel Aufkleber drauf .
 
M

Mugl_

Frischling
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
2
Alter
41
Ort
Aresing
Also ich hatte bis gestern noch das selbe Problem.....

hatte zuvor auch schon teile ausgetauscht von ebay und so!!!!!!!!!!!

Hab dann anfang der woche bei stahlgruber den Originalen (also von siemens hald) geholt und gestern eingebaut und siehe da jetzt funzt mein Auto wieder richtig gut....er zieht wieder ich kann ihn wieder über 4500U/min jagen......



Grüsse Mugl


P.s. Anscheinend ist nur der von siemens richtig auf des steuergerät abgestimmt(ist ja auch von siemens)


Achja........das kabel von dem teil sollte auch neu abgeschirmt werden kann man aber ganz leicht selbst machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Manchmal funktionieren nur original Teile am besten. Gott sei Dank läuft Deiner jetzt.
 
Thema:

Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor

Fehler Motorkontrollleuchte/Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehldiagnose des Nockenwellensensors?

    Fehldiagnose des Nockenwellensensors?: Hallo seit einigen Tagen geht meine MKL mal ein, und beim n�chsten Start, oder noch w�hrend der Fahrt wieder aus. Nach dem Ausblinken kam heraus...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Ich habe Probleme mit meinem Vectra A 2.0 Baujahr 1991, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Die Motorkontrollleuchte geht...
  • Opel Vectra B Läuft nur auf 5 Töppen!

    Läuft nur auf 5 Töppen!: Hallo Gemeinde. Habe nen Problem mit meinem V6. Er läuft seit seit nen paar Tagen nicht ganz rund. Hab schon neue Kabel; Kerzen und Heute sogar...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte ( Kühlmittelsensor ) ?

    Motorkontrollleuchte ( Kühlmittelsensor ) ?: Hallo liebe Opelgemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, denn die ein oder andere Werkstatt kann es anscheinend nicht:( Ich...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht

    Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht: Hallo Leutz ich hätte da mal ein Prob bei meinem Vectra B 1.8 16V X18Xe fing letztens die MKL an zu leuchten, ab zu einem Kumpel in die...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehldiagnose des Nockenwellensensors?

    Fehldiagnose des Nockenwellensensors?: Hallo seit einigen Tagen geht meine MKL mal ein, und beim n�chsten Start, oder noch w�hrend der Fahrt wieder aus. Nach dem Ausblinken kam heraus...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Ich habe Probleme mit meinem Vectra A 2.0 Baujahr 1991, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Die Motorkontrollleuchte geht...
  • Opel Vectra B Läuft nur auf 5 Töppen!

    Läuft nur auf 5 Töppen!: Hallo Gemeinde. Habe nen Problem mit meinem V6. Er läuft seit seit nen paar Tagen nicht ganz rund. Hab schon neue Kabel; Kerzen und Heute sogar...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte ( Kühlmittelsensor ) ?

    Motorkontrollleuchte ( Kühlmittelsensor ) ?: Hallo liebe Opelgemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, denn die ein oder andere Werkstatt kann es anscheinend nicht:( Ich...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht

    Motorkontrollleuchte leuchtet, Nockenwellensensor getauscht: Hallo Leutz ich hätte da mal ein Prob bei meinem Vectra B 1.8 16V X18Xe fing letztens die MKL an zu leuchten, ab zu einem Kumpel in die...
  • Oben