Fahrwerk für 400.-€

Diskutiere Fahrwerk für 400.-€ im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahrwerk für 400.-€ Hey, Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk das bis jetzt max-420€ kosten darf.Nächsten Monat 620-€ Ich habe mir vor...
K

Kays

Gast
Fahrwerk für 400.-€

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk das bis jetzt max-420€ kosten darf.Nächsten Monat 620-€ Ich habe mir vor einer Woche bei ebay ein GT-Cupline Fahrwerk 50/35 bestellt. Doch da ich nun immer wieder was schlechtes über das Fahrwerk gelesen habe habe ich nun etwas Angst es mir einbauen zu lassen. Wegen der Sicherheit. Und nachlassen der Härte.

Das H&R 55/35 würde mir ja zusagen. 1. scheint der Preis in Ordnung, und 2. scheint die Quallitat in Ordnung. Doch nun mache ich mir sorgen die gleichen Probleme wie Johnny mit seinem H&R zu bekommen. Mal angenommen mein Auto kommt durch das Fahrwerk auch nicht weiter runter wer bezahlt mir das aus und wieder Einbau der Federn wenn ich sie an H&R zurückschicken muß damit sie sie nochmal Nach pressen. ?

Was noch wichtig ist: für Vectra b - 1,8 16V - Lim - Fliessheck




Gruß Kays (der neue hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: Fahrwerk für 400.-€

Ich habe mir dieses jahr auch ein Fahrwerk geholt von FK.Meins war noch etwas billiger hat 329 gekostet.meiner ist herlich runtergegangen.gut wenn es sehr warm ist, dann ist es auch ein wenig weicher.aber ner ein bissl.wieso sollte bei dir genau das eintreten was bei deinem Kumpel wahr.Muss ja net oder.
 
K

Kays

Gast
AW: Fahrwerk für 400.-€

Kannst du mir ein Link für das Fahrwerk geben. ?
 
K

Kays

Gast
AW: Fahrwerk für 400.-€

Danke - Ich werd mich mal dort Umschauen.


Mir ist nochwas eingefallen - für den Einbau in meiner Werkstatt würde ich 147€ zahlen komplett. Ist das ein fairer Preis ?
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: Fahrwerk für 400.-€

Dnek mal schu.ist ja auch ein wenig arbeit.ich habe meins bei meinem Schwiegervat in der werkstatt neigebaut. ham so halb sieben abends angefangen und waren gegen halb dreiviertel 11 fertig.(musste nächsten tag zur zwischenprüfung) Aber habe nix bezahlt:klatsch:
 
K

Kays

Gast
AW: Fahrwerk für 400.-€

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber das Teil selber einzubauen trau ich mir nicht zu.

Bei D&W haben sie das H&R 55/35 als Restposten. Doch da steht was von ab 981 kg VA-Last. Wie find ich raus was meine VA-Last ist ??? Irgendwie find ich im Fahrzeugschein nix.
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: Fahrwerk für 400.-€

schau mal vorne im Motorraum nach einem kleinen metallschild.da müsst glaub i das drauf stehen mit VA last und so
 
Johnny

Johnny

Foren As
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
106
Alter
42
AW: Fahrwerk für 400.-€

Hi!

Das nachpressen kostet nichts bei H&R. Ich habe es 2 mal machen lassen. ich weis allerdings nicht ob das tiefer machen für jeden kostenlos oder ob das nur bei mir der fall war....
Habe sogar noch 1 Satz Federn übrig für vorne die 10 mm tiefer sind als die originalen von H&R. wie das aussieht kannst du in meinem thread lesen.
die hast auch nen schwereren Motor wie ich drinnen sodass es vllt, noch n Tick tiefer wird.
wenn du Interesse an den Federn hast schreib mich per PN an. Vllt. werden wir uns ja einig ;)

ps: die brauchst bis 980 kg VA last. ab 981 is für diesel glaub ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kays

Gast
AW: Fahrwerk für 400.-€

@ Johnny Danke für das Angebot doch die Federn bringen mir alleine nix. Ich brauche ein Komplettes Fahrwerk. Ich weis nicht wie viel schwerer mein Motor ist glaubst du das das so viel ausmacht an mm ?

Hast du dein Fahrwerk selber eingebaut oder einbauen lassen ?
Mir geht es auch darum das ich ja jedes mal den aus und wieder Einbau in der Werkstatt bezahlen muß wenn sich an der tiefe nichts ändert. Mal angenommen H&R würden das bei mir auch kostenlos machen glaube ich ja nicht das sie die Werstattkosten auch übernehmen würden. Wenn ich die 2x aus und wieder einbauen lasse hätte ich mir von den Kosten gleich ein Gewindefahrwerk kaufen können.

Ich hoffe du Verstehst meine Bedenken.

Was haltet ihr von dem http://fahrwerkebilliger.de/Sportfa...50-40mm-Opel-Vectra-Limousine-Typ::30572.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
AW: Fahrwerk für 400.-€

Kays schrieb:
Wie find ich raus was meine VA-Last ist ??? Irgendwie find ich im Fahrzeugschein nix.
Steht doch unter Punkt 16 in der Zulassung. Da steht Achslast vor und hinten. Bzw. in der neuen EU Zulassungsbescheinigung unter Punkt 7 und 8. Der 1.8er liegt auf jedenfall unter den 980kg.
 
K

Kays

Gast
AW: Fahrwerk für 400.-€

Ich bin doch Blind :redface:

Du hast Recht das habe ich nicht gesehen.

Was sagst du zu dem FW von Weitec ?
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
AW: Fahrwerk für 400.-€

Also ich hab seit ner Woche die Cupline 40er Federn drin und bin absolut begeistert, fährt sich super für wenig Kohle.........

und der Werkstattpreis ist okay nicht zu überzogen
 
K

Kays

Gast
AW: Fahrwerk für 400.-€

Also ich habe mir jetzt das Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 50/40mm Bestellt und hoffe das das kein Fehlkauf ist. Ich hoffe das der Versand nicht zu lange dauert und ich bald tiefer bin. :klatsch:
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: Fahrwerk für 400.-€

@Kays: Die Achslasten findest du im Typenschein. Die stehen ganz sicherlich drin. Schau nochmal alles genau durch.

Ich wollte für meinen C20NE die Federn von meinem alten 1.8er übernehmen. Hinten hätts von der Achslast her gepaßt, aber vorne waren die Federn leider um 10 kg zu schwach. So mußten sie raus.
Ich habe mir dann Federn von D&W besorgt. Aber leider hat der Versand urlang gedauert und so habe ich auf die Federn nach mehrmaligem Kontakt 6 Wochen lang gewartet. Sicherlich dauerts nach Österreich etwas länger als innerhalb Deutschlands. Aber anderthalb Monate find ich schon etwas krass.

Gruß, Tommy
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
AW: Fahrwerk für 400.-€

Also 147 euro für ein Fahrwerk einbauen is ja Wucher!!! :hammer:
Bei unserer Freien Werkstatt kostet es ja nur 80 und beim FOH Hätt Ich 60 Bezahlt!!!
Habs dann von meinem Kumpel Einbauen Lassen und hab 25 euro Bezahlt!!! :ja:
MFG
Thorsten
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Fahrwerk für 400.-€

Caravan-Fahrer schrieb:
Also 147 euro für ein Fahrwerk einbauen is ja Wucher!!! :hammer:
Bei unserer Freien Werkstatt kostet es ja nur 80 und beim FOH Hätt Ich 60 Bezahlt!!!
Habs dann von meinem Kumpel Einbauen Lassen und hab 25 euro Bezahlt!!! :ja:
MFG
Thorsten
finde auch das der kurs recht heftig is... zumal der einbau für nen erfahrenen schrauber nen kinderspiel is und selbst nen laie das ohne grosse probleme schafft!!! ich hab bei meinem corsa des fahrwerk mit nem wagenheber und nem billigfederspanner von ebay in 1 std vorm haus eingebaut! also no need werkstatt!
aber kommt halt auch immer drauf an wie erfahren und geschickt du bist....!
MfG
iCE :wink1:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Fahrwerk für 400.-€

Kays schrieb:
Also ich habe mir jetzt das Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 50/40mm Bestellt und hoffe das das kein Fehlkauf ist. Ich hoffe das der Versand nicht zu lange dauert und ich bald tiefer bin. :klatsch:
also damit machst nichts verkahrt isn gutes fw da weitec indirekt zu kw gehört :ja:
 
K

Kays

Gast
AW: Fahrwerk für 400.-€

Hey,

Ich habe mich noch mal mit Verschiedenen Werkstätten unterhalten und die sind alle teurer als 147,-€. Ich muß aber noch dazu sagen das zu den 147,-€ auch Spureinstellen und TÜV gehört.

Ich denke mal das es diese Woche bei mir ankommt, wenn es eingebaut ist werde ich mal ein paar Bilder Posten damit man einen vorher nachher vergleich hat.


Gruß Kays
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Fahrwerk für 400.-€

wenn das mit achsvermessung und tüv ist is das schon ne ganz andere hausnummer und meiner meinung nach mehr als ok.
 
Thema:

Fahrwerk für 400.-€

Fahrwerk für 400.-€ - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben