Opel Vectra B Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen

Diskutiere Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also ich habe mir eine Eton Subwoofer gekauft mit Doppelschwingspule.Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich den richtig an einer 4 Kanal...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo,
also ich habe mir eine Eton Subwoofer gekauft mit Doppelschwingspule.Jetzt weiß ich natürlich nicht wie ich den richtig an einer 4 Kanal Endstufe anschließen soll.Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar will nichts kaputt machen.

Hier die daten vom Subwoofer:

*2x 4 Ohm Schwingspule

*2 Anschlüsse

*300 Watt RMS

Und ich hab leider nur folgende Daten zur Endstufe

4 Kanal Endstufe mit jeweisl 75 Watt rms pro Kanal

Kann ich die Enstufe dafür verwenden?

Vielen Dank für jede Antwort
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
nein die endstuffe ist viel zu klein
da mit machste dir ruck zuck die woffer mit cliping kaput

ich wurde die subs brücken und dann an eine mono oder 2 kanal packen

die watt rms vom der endstuffe müssen größer sein als die von den subs
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Danke schonmal für die Antwort.Der Subwoofer ist noch nicht ganz gekauft, weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich den Eton in Neu kaufen soll, oder lieber so ein Hifonics ZX Dualding mit 1200Watt rms und passender Endstufe.Vielleicht kann mir da noch jemand einen Tipp geben was besser ist.
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
also neue endstufe muss es sicherlich auch sein

am besten holste die erstmaln sub und dafür dann die pasende endstufe mono oder zwei kanall
zu eton subs kann ich jetzt nichts sagen

aber hilfonic die machen nur krach aber mit klang ist da nichts.
ich habe bei mir zwei 12er rockford fosgate p2 drin genau gesagt P2D412kannst ja mal im i-net gucken der kasten past sehr gut in den vectra kofferaum
das ganze wird befeuert mit einer audio system f2-500mk3 endstufe habs gebrückt laufen auf 800w rms und muss sagen ohne große fein anstimmung drückt's wie sau.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
So einen von Hifonics hatte ich mal hatte den damals mit nen Monoblock mit 500 Watt rms betrieben drückte auch ganz gut aber Klang nur zum kotzen.Die Eton Subwoofer werden ja eigentlich fast überall gelobt.Hmmm Problem ist ich möchte oder kann nur 300 Euro ausgeben ist auch egal ob die sachen gebraucht sind.Möchte was das ein bisschen drückt und nicht so zeugs wie Raveland,Magnat oder sowas in der Art.
Was kann man in dieser Preisklasse erwarten oder was könnte man vorschlagen
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
hmm dann bleibt wohl nur gebraucht kaufen

man kann zum beispiel mal beim hersteller anfragen
habe ich zum beispiel bei meinem beiden audio system endstufen gemacht
hat super geklapt
audio system läst seine endstufen bei Hauptseite reparieren, hab da angefragt und die hatten welche zu nen super kurs
einfach mal fragen ob die auch subs haben
denke aber das das bei anderen herstellern auch möglich ist
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Danke für den Tipp:151:Da werd ich mich mal erkundigen
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
erste Frage: Welche Endstufe hast du???
Zweite Frage: Stufenheck, Fließheck oder Kombi???
Dritte Frage: Warum zwei Subs???
Vierte Frage: Was willst du ausgeben???
Gruß
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hey,

also das ist so eine billige endstufe von RTO?

Ich hab einen Vectra mit Fließheck

Kann auch nur ein Subwoofer sein soll halt was gescheites sein.

Ich hab leider nur 300 Euro zur verfügung
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
für das Geld würde ich sagen, schau dich nach einer Rodek R480i um und nach zwei Alpine SWE-1243e, den Alpine verpasst du eine Kiste mit zwei Kammern zu je 55 Liter Bassreflex, schliesst beide jeweils gebrückt an die Rodek und hast dann Spass.

Andere Möglichkeit, schau dich nach ner Monoendstufe von Ampire um und nimm die beiden obene genannten Subs.
Gruß
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bitte dämme beim schreiben hier etwas deine Fäkalsprache ein, danke
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ey der Vollchecker, klasse!!!
Und anpreisen tu ich gar nix, ich empfehle und habe da nix von, ich kenne es, habe es selbst besessen und getestet und für empfehlenswert befunden, außerdem kenne ich den Entwickler der Alpine Woofer persönlich(such mal nach Hifilab oder Klaus Methner) und der Mann weiß was er macht!!!

Das BullAudio Anschlußset hat zu dem Preis bestimmt nur Alukabel, völlig sch..se und unbrauchbar, gute Kabel(Kupfer) kosten Geld.

Die Carpower ist nett aber kein Überflieger(haben auch gerne mal Probleme mit den Netzteilen) und was bitte ist gegen die Rodek und die beiden Alpine Woofer zu sagen, ist grundsolides Material was richtig geil Dampf macht und sogar noch gut klingt!!!!

Für den Preis eines 30ers von Axton oder Rodek bekommt man zwei Alpine und die Kiste macht man selbst.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
wie wärs mit

SUB INK Gehäuse

MB-QUART DISCUS DSC-304 12" BASSREFLEX WOOFER 300 RMS

Preis 189 €

Verstärker

MB-QUART RAB 1450 MONOBLOCK 450 WATT RMS

Preis ca 110 €

dann hast de auch alles von einer firma und bist bei etwa 300 Euro

Die kabel VON Bull Audio sin aus Kupfer, bekommst bei ebay aber auch welche Von Soundstream 16mm²
für etwa 25€ müsste eigentlich ausreichen

ZU ALPINE gute firma aber die Billig subs wie der SBE 1243 E Ist genau wie die billigdinger von Clarion der NAME IST 90% der rest sind der KLANG also nicht besser als RTO,Rennegate und CO .wo hingegen ein ALPINE SWX 1243 D eine feine sache ist kostet aber ca 450€ also uber deinem limmit
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuhig :]

Die Beiträge sollen helfen und nicht diffamieren; ob jetz eine Car Power oder eine Rodek spielt, sry das merkt kein Mensch ohne sich beide vorher ausgiebig im immer wiederkehrenden Vergleich anzuhören und selbst dann habe ich meine Zweifel.

Also, ein paar gute Komponenten sind vorgeschlagen worden, wie sich der TE letztendlich entscheidet liegt außerhalb unserer Kompetenz.
 
catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
90
alpine woofer sin im unterem preissegmet nich sonderlich toll...
und ja voll der krasse checker hammer, immerhin mach ich das nebenberuflich, aber ok.

bullaudio kennst du ? tochterfirma von AIV ? schwesterfirma von rainbow ?
das isn mehrfach geschirmtes kupferkabel ... BAM ... meine güte ...

die carpower hab ich bisher ca 20mal verbaut etc und hatte bisher noch nie problemberichte.
Hallo zu der CARPOWER Solieder Verstärker ,viel leistung für wennig Geld.

Ich muss leider sagen das der Verstärker ,denn du vorschlägst leider klanglich
nicht der Überflieger ist für Bass ( Subwoofer ) ok aber für Lautsprecher nicht zu empfelen .

Die Kabel vonn Bullaudio sind zu 95% aus kupfer mit 60 A abgesichert.

die Chince kabel sind 2 fach geschirmt 1x Alluminium und 1x Mangnetisch und haben eine Remutleiung Preislich super sache
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
oje oje, ich habe soweit alles geschrieben, ich habe hier auch keinen Bock auf "schwanzlängenvergleiche", bringt den Frager nicht weiter.

Jeder muss selbst entscheiden was er will und macht.

Ach ja, ich habe mit zwei Alpine SWE-1042e im Jahre 2007 mehrere AYA-Wettbewerbe gewonnen und mal Gedanken machen warum Alpine seine Subwooferserien(SWE, SWR und SWX) im Laufe der Jahre nur Membranfarbenmässig(von silber auf grau) angepasst hat und sonst alles gelassen hat wie es war/ist!?!

Und ebenfalls mal Gedanken machen warum ein 20mm² BullAudio Kabelset mit angeblich 95% Kupfer(sorry, das ist Quatsch) 30 Euro kostet und ein 16mm² Sinus Live Kabelset, das nachweislich wirklich Kupfer ist und Sinus Live ist kein Preistreiber, fast 62 Euro kostet!!!

Ach so stimmt, sorry, Bull Audio ist ja neuerdings die Wohlfahrt und verschenkt die Sachen!!! - Informiert euch mal was Kupfer derzeit kostet!!!!

So und nun schluß!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen

Eton Subwoofer mit Doppelschwingspule an 4 Kanal Endstufe anschließen - Ähnliche Themen

  • Soundsystem - Alles neu.

    Soundsystem - Alles neu.: Eton Pro 170 Eton FORCE10-600G Kabelkit V20-LS 20qmm Soundboardstecker gold LS-Adapter Rechnung auf Oktober 2013 vorhanden. Verstärker...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra C Eton Pow 172 HT-Problem?

    Eton Pow 172 HT-Problem?: Guten Abend, habe eine kurze Frage zu meinen Hochtönern von meinem Eton System: Die Hochtöner werden mit einer Frequenzweiche verbunden, welche...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Alpine CVA-1005R, ETon DVD-Player usw.

    Alpine CVA-1005R, ETon DVD-Player usw.: Also hier mal die Liste: Alpine CDA 1000R + Navirechner NVE-055NP Technische Details: 2x AUX IN Navigation Input Ai-Net Anschluß 3x Vorverstäker...
  • Alpine CVA-1005R, ETon DVD-Player usw. - Ähnliche Themen

  • Soundsystem - Alles neu.

    Soundsystem - Alles neu.: Eton Pro 170 Eton FORCE10-600G Kabelkit V20-LS 20qmm Soundboardstecker gold LS-Adapter Rechnung auf Oktober 2013 vorhanden. Verstärker...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra C Eton Pow 172 HT-Problem?

    Eton Pow 172 HT-Problem?: Guten Abend, habe eine kurze Frage zu meinen Hochtönern von meinem Eton System: Die Hochtöner werden mit einer Frequenzweiche verbunden, welche...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Alpine CVA-1005R, ETon DVD-Player usw.

    Alpine CVA-1005R, ETon DVD-Player usw.: Also hier mal die Liste: Alpine CDA 1000R + Navirechner NVE-055NP Technische Details: 2x AUX IN Navigation Input Ai-Net Anschluß 3x Vorverstäker...
  • Oben