Opel Vectra C Eton Pow 172 HT-Problem?

Diskutiere Eton Pow 172 HT-Problem? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, habe eine kurze Frage zu meinen Hochtönern von meinem Eton System: Die Hochtöner werden mit einer Frequenzweiche verbunden, welche...
O

ouTomat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
14
Guten Abend, habe eine kurze Frage zu meinen Hochtönern von meinem Eton System:

Die Hochtöner werden mit einer Frequenzweiche verbunden, welche im Kabel integriert sind, jedoch weiß ich nicht genau, ob ich sie richtig angeschlossen hab. Ich wüsste gerne ob die HTs einfach keinen Sound ausgeben, wenn die Verkabelung falsch ist oder ob sie ähnlich wie beim Tieftöner falsch angesteuert "saugen" statt drücken? Ich hab das Gefühl, dass sie nicht wirklich den Klang wiedergeben, den ich mir erhofft hab, zumal die Opelstandardbox unter der Windschutzscheibe meine seitlichen immer übertönt und klarer klingt, aber schon bei ein wenig lauterer Musik anfängt zu kratzen(habe ihn mittlerweile abgeschlossen).

Was ist das eigentlich fürn Teil unter der Scheibe? es besitzt ne Membran, ist das dennoch ein Hochtöner??

Muss mich definitiv in das Thema Audio reinlesen :D
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

es wäre nicht so schlimm wenn man + und - vertauscht du hast den blos eine Phasen Verschiebung (googlen)
es sollten alle Lautsprecher gleich laufen sonzt löscht sich der klang gegen seitig aus

man müsste erste mal wissen was für ein auto :(

wie hast du sie den an geschlossen die HT ?

du läst die boxen bestimmt noch über das Radio laufen orgenal ? oder schon ein andres ?
 
Thema:

Eton Pow 172 HT-Problem?

Eton Pow 172 HT-Problem? - Ähnliche Themen

  • Soundsystem - Alles neu.

    Soundsystem - Alles neu.: Eton Pro 170 Eton FORCE10-600G Kabelkit V20-LS 20qmm Soundboardstecker gold LS-Adapter Rechnung auf Oktober 2013 vorhanden. Verstärker...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Zenderheck--Bastuck Gruppe A--Scheinwerfer Facelift--Soundboard--Eton Force 12-800BR-

    Zenderheck--Bastuck Gruppe A--Scheinwerfer Facelift--Soundboard--Eton Force 12-800BR-: ---Soundboard--Eton Force 12-800BR--- Hallo Leute, möchte hier ein paar Sachen verkaufen, alles einwandfrei und im guten aber gebrauchten...
  • Gut erhaltene Eton Endstufe zu verkaufen

    Gut erhaltene Eton Endstufe zu verkaufen: Durch Umbau meiner Anlage habe ich nun eine wenig gelaufene Endstufe von Eton übrig, da sie einfach viel zu schade ist zum einstauben und sie...
  • Gut erhaltene Eton Endstufe zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Soundsystem - Alles neu.

    Soundsystem - Alles neu.: Eton Pro 170 Eton FORCE10-600G Kabelkit V20-LS 20qmm Soundboardstecker gold LS-Adapter Rechnung auf Oktober 2013 vorhanden. Verstärker...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Zenderheck--Bastuck Gruppe A--Scheinwerfer Facelift--Soundboard--Eton Force 12-800BR-

    Zenderheck--Bastuck Gruppe A--Scheinwerfer Facelift--Soundboard--Eton Force 12-800BR-: ---Soundboard--Eton Force 12-800BR--- Hallo Leute, möchte hier ein paar Sachen verkaufen, alles einwandfrei und im guten aber gebrauchten...
  • Gut erhaltene Eton Endstufe zu verkaufen

    Gut erhaltene Eton Endstufe zu verkaufen: Durch Umbau meiner Anlage habe ich nun eine wenig gelaufene Endstufe von Eton übrig, da sie einfach viel zu schade ist zum einstauben und sie...
  • Oben