Schleudertrauma
Mitglied
Themenstarter
Tach,
ich hab eben festgestellt, dass ich die Karre nicht verkaufen kann, ohne, dass das verdammte Klappern auffällt.
Ich hab heute also man nen Recorder ins Auto gelegt und aufgenommen. Hörts Euch selbst an. Ich weiss keinen Rat mehr.
Hier ist die Soundfile
Nochmal zur Info: Das Klappern ist Drehzahlabhängig. Es tritt ab ca. 3000 U/Min auf. Es kommt auch vor, wenn man über Unebenheiten fährt. Es tritt nur unter Last auf, im Leerlauf kann man es nicht reproduzieren außer, wenn man die Kupplung bei gezogener Handbremse kommen lässt. Besonders stark ist es bei Bergauffahrten.
Es ist weder die Lima, noch die Servopumpe. Alle Schrauben sind fest. Zahnriemen und WaPu hab ich gewechselt und es ist immernoch da. Der Lufikasten ist es auch nicht, der sitzt fest. Der Recorder lag im Beifahrerfußraum, daher kommt auch das Geräusch. Man hört es von außen sehr stark aus dem Beifahrerradlauf. Die Radläufe sowie die Innenradläufe und das Radlager sind aber in Ordnung.
So, und jetzt beginnt das fröhliche Rätselraten. Ich hab nämlich keinen PLan mehr, was das noch sein könnte. Bitte äußert jeden Verdacht, so abwegig er auch sein mag.
traurige Grüße Daniel
ich hab eben festgestellt, dass ich die Karre nicht verkaufen kann, ohne, dass das verdammte Klappern auffällt.
Ich hab heute also man nen Recorder ins Auto gelegt und aufgenommen. Hörts Euch selbst an. Ich weiss keinen Rat mehr.
Hier ist die Soundfile
Nochmal zur Info: Das Klappern ist Drehzahlabhängig. Es tritt ab ca. 3000 U/Min auf. Es kommt auch vor, wenn man über Unebenheiten fährt. Es tritt nur unter Last auf, im Leerlauf kann man es nicht reproduzieren außer, wenn man die Kupplung bei gezogener Handbremse kommen lässt. Besonders stark ist es bei Bergauffahrten.
Es ist weder die Lima, noch die Servopumpe. Alle Schrauben sind fest. Zahnriemen und WaPu hab ich gewechselt und es ist immernoch da. Der Lufikasten ist es auch nicht, der sitzt fest. Der Recorder lag im Beifahrerfußraum, daher kommt auch das Geräusch. Man hört es von außen sehr stark aus dem Beifahrerradlauf. Die Radläufe sowie die Innenradläufe und das Radlager sind aber in Ordnung.
So, und jetzt beginnt das fröhliche Rätselraten. Ich hab nämlich keinen PLan mehr, was das noch sein könnte. Bitte äußert jeden Verdacht, so abwegig er auch sein mag.
traurige Grüße Daniel