c20xe hört sich komisch an klappert

Diskutiere c20xe hört sich komisch an klappert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab da mal nen problem habe nen motorwecksel gemacht von 2l 8v auf 2l16v hab ihn heute das erste mal gestartet. motor habe ich komplett neu...
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
hallo
hab da mal nen problem
habe nen motorwecksel gemacht von 2l 8v auf 2l16v hab ihn heute das erste mal gestartet. motor habe ich komplett neu abgedichtet hydros sind noch die die beim kopf dabei waren motoröl is 10w40 reingekommen.
als er entlich zum leben erwacht is hat er mit dem geklapper nit aufgehört er klappert imme noch öl is genug drin öldrück is auch konstant was kann das sein???
dan noch ein problem habe noch den tacho vom 8v drin und da geht die motorkontroll lampe nit aus und das batterielampchen au nit meine spannung is au 12 v egal ob der motor aus is oder an (lichtmaschien???) kann mir da wer helfen??

mfg maik
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie lang hast du den denn laufen lassen? bei xe klappern sehr gern die hydros wenn der mal länger stand. oder war der zahnriemen unten und du hast ihn viellleicht um ein paar zacken versetzt? das mit dem tacho könnte sein wenn du den kabelbaum vom xe verlegt hast das unter umständen die stecker anders belegt sind. zur lichtmaschine gibt es auch paar mäglichkeiten. einmal fehlt die erregerspannung weil unter umständen der tacho eben anders belegt ist oder die ist wirklich defekt.könnte aber auch nur ne kabelsache sein...
 
Vectra_A-CC-GT

Vectra_A-CC-GT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
67
Ort
Hessen/Thüringen
also hab ihn warmlaufen lassen aber das klappern is nit besser geworden.
der kabelbaum is von nem vectra oder kadett musste im innenraum die weiblichen stecker an den kabelbaum anlöten das ich sie wieder mit den innen raum steckern verbinden kann. hab kabelfarbe auf kabelfarbe gemacht is nur ein blau grünes oder blau rotes übergeblieben da am motorkabelbaum 11 kabel waren und im innen raum aber nur 10. hatte den zahnriemen eu gemacht wo ich ihn abgedichtet hatte hab die markierungen aber eigentlich auf die aufn deckel gestellt die eine wenn mann davor steht linke markierung steht dann leicht schief sonst passt es mit der deckelmarkierung nit, oder müssen die senkrecht nach oben stehen.
hab auch noch am zundspulen kabel noch einen stecker mit einem kabel drann wo ich allerdings kein gegenstück hab. is son kleiner runder an dem selben kabelbaum is auch das gegenstück wo allerdings ein stecker vom motorraum drann muss. den 16v tacho hab ich ja will ich ja noch einbauen nur muss es ja nen grund haben warum das motorkontoll und batterielämpchen läuchtet.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das blaurote kabel müße das vom getrieb sein also vom wegstreckenfrequenzgeber (schweres wort) ich hatte es schon gehabt das die hydros nach ca 15 minuten sich erst beruhigt haben. ich kann dir trotzdem nur raten einen schaltplan zu organisieren und nochmal zu prüfen was du da angeklemmt hat. ach übrigens das steuergerät braucht das getriebesignal meines wissens nach! les doch mal den fehlerspeicher aus. entweder mit nem tester oder über blinkcode.
 
Thema:

c20xe hört sich komisch an klappert

c20xe hört sich komisch an klappert - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau

    Suche C20XE 2.8M Einspritzdüsen blau: Hallo wie oben schon geschrieben suche ich die blauen Einspritzdüsen vom C20XE 2.8er Motronic. Boschnummer 0-280-150-427
  • Oben