Opel Vectra B vectra b x16szr klappert

Diskutiere vectra b x16szr klappert im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen...
V

vectrabx16szr

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
32
Ort
29386 obernholz
Moin Leute! Seit ner std klappert mein Motor (x16szr) Würde sagen das sind ventilführungen aber sicher bin ich mir nicht deswegen versuche ich nen video mir reinzuladen damit ihr es mal hören könnt

video:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ich kann leider nicht feststellen wo es her kommt
Wie alt ist denn der Zahnriemen . Könnte auch der Zahnriemenspanner sein, der anschlägt
 
V

vectrabx16szr

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
32
Ort
29386 obernholz
Habe heute mal nachgesehn und festgestellt das auf dem zweiten Zylinder von links gesehn der Zündfunken etwas schwach auf der Brust ist. Wenn ich den Kerzenstecker abziehe ist auch keine Veränderung zu merken. Dann hab ich den Verteiler getauscht aber keine veränderung ,ok dann die Kerzen, aber nicht änderte sich. Morgen will ich mal das Kabel tauschen. Oder meint ihr das die Steuerzeiten nicht passen. Aber hatte auf ot gestellt und da war alles gut.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Wie sah denn die Zündkerze von den 2 Zylinder aus ? Anders als die anderen .
Steuerzeit : Sag wir mal so : Er läuft etwas hart , deswegen ja die Frage nach den Zahnriemen .
Vor kurzen gewechselt ? Selber ? Mit Wasserpumpe ? Wasserpumpe auf Markierung eingebaut ? Spannrolle ist der "Bohrung " ?
Mehrmals den Motor durchgedreht ?
 
V

vectrabx16szr

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
32
Ort
29386 obernholz
Also Zahnriehmen mit Wapu und Umlenkrollen allen Dichtungen neu gekommen vor ca 500km. Habe alles vorher markiert mir auch nen Gerät geliehen fuer die korrekte Spannung des Zahnriemen. Werde gleich mal die Riemenscheibe abnehmen um zu gucken ob die Markierung auf dem kurbelwellenzahnrad stimmt, hab das blöde Gefühl das da was nicht stimmt was ja eigentlich nicht sein kann

- - - Aktualisiert - - -

Ach die Kerze war schwarz wie die andren auch
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Schwarz sollten die Zündkerzen nicht sein .. Also nicht das Zündkabel .
Wenn alle Zündkerzen schwarz waren . stimmt wohl was anders nicht .
Ich würde auch erst mal die Steuerzeit prüfen .
Und schauen ob alles so montiert ist wie es soll .
 
V

vectrabx16szr

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
32
Ort
29386 obernholz
Ja habe das Problem Gefunden, undzwar unten an der Kurbelwelle. Schaut euch die bilder an und Staunt X(:Fragezeichen:
DSCN1968.jpg DSCN1980.jpgDSCN1978.jpg
 
V

vectrabx16szr

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
32
Ort
29386 obernholz
ja aber weisst ja was uns nicht umbringt macht uns härter, also kommt nen neurer motor rein. Kann mich nur noch nicht entscheiden 2,2 mit 147 ps oder den 2,5 v6 mit 170 ps
 
Thema:

vectra b x16szr klappert

vectra b x16szr klappert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Vectra b x16szr regelkreisprüfung

    Vectra b x16szr regelkreisprüfung: Moin Vectra Freunde. Denke schon das es das Thema hier schon gibt ,aber ich einfach zu blöd bin diese zu finden. Also war gesteren mit meinem...
  • Vectra B Schaltgetriebe vom X16SZR

    Vectra B Schaltgetriebe vom X16SZR: Hallo, Ich biete ein Getriebe vom Vectra B 1,6 an. Es ist noch übrig von meinem Umbau auf V6. Das Getriebe hat etwa 135TKm runter und...
  • Fächerkrümmer Vectra X16SZR

    Fächerkrümmer Vectra X16SZR: suche fächerkrümmer Vectra B X16SZR
  • Vectra B X16SZR auf X16XEL

    Vectra B X16SZR auf X16XEL: Hey mal ne frage: Im moment hab ich denn X16SZR mit 75Ps 8V drinne könnte aber billig einen X16XEL 100Ps 16V bekommen ich denk mal das es...
  • Vectra B X16SZR auf X16XEL - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Vectra b x16szr regelkreisprüfung

    Vectra b x16szr regelkreisprüfung: Moin Vectra Freunde. Denke schon das es das Thema hier schon gibt ,aber ich einfach zu blöd bin diese zu finden. Also war gesteren mit meinem...
  • Vectra B Schaltgetriebe vom X16SZR

    Vectra B Schaltgetriebe vom X16SZR: Hallo, Ich biete ein Getriebe vom Vectra B 1,6 an. Es ist noch übrig von meinem Umbau auf V6. Das Getriebe hat etwa 135TKm runter und...
  • Fächerkrümmer Vectra X16SZR

    Fächerkrümmer Vectra X16SZR: suche fächerkrümmer Vectra B X16SZR
  • Vectra B X16SZR auf X16XEL

    Vectra B X16SZR auf X16XEL: Hey mal ne frage: Im moment hab ich denn X16SZR mit 75Ps 8V drinne könnte aber billig einen X16XEL 100Ps 16V bekommen ich denk mal das es...
  • Oben